Wie gewöhne ich meinen Hund an ein Geschirr und welches paßt wirklich?

Kein Problem...ich bin ja dankbar über tipps und hinweise....

ich hab das Norweger auch gekauft weil ich es persönlich auch besser finde....also heute hat er sich im schnee gewälzt aber ich denke nicht das es da an dem Geschirr lag sonst würde er es ja bei jedem Spaziergang machen und das tut er nicht....ich zieh es an und er läuft total aufgeregt in der Wohnung rum bis ich voll angezogen bin...dann den hausflur runter an der Wand entlang....wenn wir draußen sind merke ich nichts mehr....mir ist auch aufgefallen wenn wir drin sind er setzt sich schon hin wenn ich es sage aber irgendwie findet er das unangenehm und sich hin legen tut er auch aber noch einen tick ungerner...das sagt mir doch eigentlich das es irgendwie doch nicht richtig sitzt als ob es zu eng wäre oder???
 
Hallo,

was genau gefällt Dir am Norweger nicht...?

Das Bild ist nicht ideal, gebe ich zu. Hundi scheint auch ne Wamme am Hals zu haben. Es könnte eine Idee weiter hinten sitzen, finde ich. Ist aber um Längen besser als das Führgeschirr.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
der Brustgurt sitzt nicht auf dem Brustbein sondern darüber.

Das dürfte sehr unangenehm sein wenn Spannung auf die Leine kommt.

- - - Aktualisiert - - -

P.S. bei beiden sitzt der Bauchgurt auf den Rippen.

Er sollte schräg nach oben verlaufen. Also mit den Rippen verlaufen.
 
Mir gefällt das Norweger ich finde die Geschirre besser als die Führgeschirre.....aber bei dem Norweger muss ich sagen war ich mit Lucky bei der Animal Messe und eine Frau hat ihn vermessen....weil ich mir daheim unsicher war hab ich es so gemacht....und ich hab das gefühl weil Lucky ja einen wie soll ich das beschreiben....sein Brustkorb geht relativ weit runter das es ihm da zu eng ist weil das würde ja auch erklären warum er sich nicht gerne setzt oder hin legt....wenn ihr wisst was ich meine....
 
Zuletzt bearbeitet:
der tiefe Brustkorb ist sehr schlecht geeignet für ein Norwegergeschirr.

Ich kenne das von meinem Hund. Wir haben alle gängigen Geschirre durch. Die Gurte sitzen nie da wo sie hingehören.

Wie gesagt, sobald Spannung auf das Geschirr kommt (Z.B. ziehen an der Leine) drücken die Gurte an sehr unangenehmen Stellen.

Ich lasse jetzt eins maßschneidern. Mal sehen wie das dann wird.
 
Okay....wo lässt du das machen wenn ich fragen darf??? Und was kostet sowas?? Ich finde geschirre einfach besser als Halsbänder.....
 
Vielleicht drückt es ihm auch irgendwo am Rücken?
Zeigt er ähnliches Verhalten beim Halsband oder ist er da ganz entspannt?
 
ich lasse es bei Aruby machen.

Den Preis muß man erfragen, kommt auf die Größe des Hundes an. Aber der Vorteil ist, man muß nicht soviel messen,
sondern bekommt ein Testgeschirr, welches man dann so einstellt das es perfekt sitzt.

Das schickt man dann eingestellt zurück und nach dem Muster wird dann genäht. Ach so, man schickt nochmal Fotos von Hund und
Testgeschirr damit nochmal geschaut wird ob es auch richtig sitzt.

Ich mag Aruby weil sie nicht so kitschige Sachen macht. Ihre Geschirre sind relativ neutral, sehen aber trotzdem edel aus.

http://www.aruby.de/index.php/geschirre/windhundgeschirr-classic

Ich bekomme das Super Safe Geschirr. Sind allerdings alles Führgeschirre. Wie gesagt, durch den tiefen Brustkorb haben wir mit den Norwegern
Probleme. Dylan quetscht sich immer den Brustkorb wenn er mal am Fahrrad zieht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben