Geschirr/Halsband/Leine --- was brauche ich und wie sollte es sitzen?

Flexi ist für mich erstmal komplett raus. An Leine habe ich jetzt eine 2m Führleine aus so dickem, in sich verdrehtem Seil in schwarz-weiß (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll :happy33:) und eben die Biothane Schlepp mit 10 Metern.
Geschirr das von Hunter bzw. Maßanfertigung um Weihnachten herum wenns fertig ist. Ein schwarzes, schön weiches Lederhalsband im Angebot von Futter***. Und ach ja, dieses unglaublich schicke Set Halsbank und Leine von Zoop*** in ganz hellbraunem Leder. Das sieht zu ihrer Fellfarbe bestimmt Bombe aus und nur darum hab ich es kaufen müssen :verlegen1:

An sonstigem Zubehör (Hundebetten, Bürste, Näpfe, Futter usw.) ist jetzt auch alles da bzw. bestellt und auf dem Postweg zu uns.

Mit der Futterwahl bin ich nicht wirklich zufrieden, aber da war der Markt so riesig und überlaufen, dass ich mich erstmal in Ruhe mit der Hundeernährung befassen muss. Ich habe (noch!) keinen Plan davon, was sie braucht, was gut ist und was nicht usw. Werde mir aber demnächst mal Fachliteratur dazu anschaffen - jemand vielleicht einen Tipp für mich was da "lesenswert" ist? - und dann mal schauen.

Alles in allem fühle ich mich aber gut vorbereitet und freue mich wie ein Einhorn, dass es Freitag endlich losgeht :happy4:
Morgen nochmal Gassi gehen im TH und Freitag 15:00 Uhr dürfen wir Chili dann einpacken und mitnehmen :girllove::girllove::girllove:
 
Flexi ist für mich erstmal komplett raus.
Gute Entscheidung!

Mit der Futterwahl bin ich nicht wirklich zufrieden, aber da war der Markt so riesig und überlaufen, dass ich mich erstmal in Ruhe mit der Hundeernährung befassen muss. Ich habe (noch!) keinen Plan davon, was sie braucht, was gut ist und was nicht usw. Werde mir aber demnächst mal Fachliteratur dazu anschaffen - jemand vielleicht einen Tipp für mich was da "lesenswert" ist? - und dann mal schauen.

Hier mal ein kleiner Denkanstoß von einem Tierarzt:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19749
Ich würde ja barfen, aber wenn man sich das als Hundeanfänger noch nicht traut versteh ich das.
 
Top, danke dir für den Link :zustimmung:

Ich werde mich ans Barfen rantasten und mich belesen bzw. Tipps von erfahrenen Hundehaltern einholen. Fertigbarf möchte ich nicht versuchen, wir haben einen top Schlachter hier ums Eck und diverse Nachbarn beziehen den Großanteil ihres Barf von ihm. Und soooo schrecklich schwer kanns ja eigentlich auch nicht sein, von daher bin ich guter Dinge das Chili und ich das hinkriegen :happy4:
 
Freilauf bei uns ist wegen der Vogelgrippe eh erstmal unterbunden. Mein Braunauge nervt das extrem^^

Das glaub ich dir! Hier ist auch alles um uns herum das reinste Kontrollgebiet :traurig2: Mein Schwager hält auf seinem Hof Hühner... Bin mal sehr gespannt wie es mit denen weitergeht...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben