Ich suche ein Hundegeschirr, wo Hunde nicht heraus schlüpfen können ?

Meine Mini Aussie Hündin braucht ein neues Geschirr, das alte hat sie verloren , sie muss es sich irgendwo abgestreift haben .
Leider konnte sie sich aus dem Geschirr heraus winden, darum war es auch nicht möglich , dass ich sie damit irgendwo anbinden konnte .

Ein Halsband verträgt meine Hündin leider nicht , das schnürt ihre Kehle so zu , das sie anschließend röcheln muss .

Was für ein Hundegeschirr gibt es auf dem Markt, welches auch für meine Hündin ausbruchssicher wäre, was könnt ihr mir empfehlen.
 
Genau! Aus einem Sicherheits-oder Panikgeschirr kommt ein Hund nicht raus.(Außer es ist falsch eingestellt.)
Pierrot trägt das Sicherheitsgeschirr von der Firma Wolters.
Bild von Silvester.
45484073nv.jpg


Dumme Frage,aber ein normal angelegtes Halsband kann doch nicht so zuschnüren,ohne Zug drauf? Ist es natürlich zu eng,dann schon. Ein Halsband sitzt korrekt,wenn zwischen Hals und Band noch zwei Finger dazwischen passen.
 
Sobald ein Hund in das Halsband springt , ist es egal wie eng es am Hals anliegt.

Auch ein Hund welcher im Normalfall gut an der Leine geht , kann manchmal der Art sprunghaft reagieren,
darum ist es besser , wenn die Last dabei nicht vom Hals aufgefangen werden muss .

Manche Hunde neigen dazu , beim Druck auf den Hals leichter eine Kehlkopfentzündung zu bekommen ,
darum ist es wohl angebracht , wenn man bei diesem mittleren Hunden, keine Halsband verwendet ,
besser ist dann ein Geschirr , wo das Gewicht durch die Brust des Hundes gehalten werden kann .

Danke für die Vorschläge!

Ich denke aber, besser wäre es wohl, wenn ich so ein Panikgeschirr in einem Geschäft an dem Hund anprobieren würde .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben