Das gebe ich nie mehr her!

Erster Hund
Freddy TibetT. +2016
Zweiter Hund
Chumani Mix *2013
Hallo,

mich würde mal folgendes interessieren:
Was habt ihr für eure Hunde, von dem ihr so begeistert seid, das ihr es jedem weiterempfehlen würdet und es nie wieder missen wollt?
Egal ob es das absolute Lieblingsspielzeug, die praktische Schermaschine oder der tolle Napf ist, alles ist gern gesehen. :zustimmung:

Vielleicht inspiriert das ja auch den einen oder anderen Hundehalter? (Naja, man könnte auch sagen, dass es vielleicht noch andere User zum Geld ausgeben verleitet, aber pssst) :verlegen1:
 
Mein absolutes Muss für meine Lieblinge sind unsere Kongs, vor allem der schwarze, für starke Kauer, die Hunde nagen extrem gerne daran rum, kein einziges davon ist kaputt gegangen, sie haben kaum Abnutzungserscheinungen (obwohl der Große praktisch jedes Spielzeug kaputtnagt) und ab und zu füll ich sie mit Leckerlis oder frier die bei heißen tagen mit jogurt/wurst/bananen etc. ein.
 
Eigentlich nur den Hund selber wenn ich ehrlich bin.:verlegen1::jawoll:

Alles andere ist absolut ersetzbar.

Ich mag meine Schuhe aber sie lassen nach
Ich liebe die Lederleine aber sie ist nicht perfekt
Seine Näpfe sind toll und waren ein super Kauf aber der Wassernapf hat schon diverse Macken
Seine Kudden sind super chic und er liegt gerne darin aber er lag auch gerne auf den Uraltdecken die wir halt da hatten.
Sein Halsband war ja nur ein Notkauf den ich eigentlich plante zu ersetzen aber inzwischen gefällt es mir einfach gut und wird somit behalten.
usw.

Bin nicht hilfreich für deinen Thread sry das ich ausgerechnet der erste Antworter zu sein scheine. :knutschi1:

Vielleicht fällt mir, wenn andere was schreiben, ja doch noch was ein. :zwinkern2:
 
Ich denke an Stelle 1 ist bei mir die Futterbar !
Der Napf bleibt an Ort und Stelle und wird nicht mehr durch die halbe Wohnung geschoben :happy4:

An zweiter Stelle ist bei uns der Kong,
Lady spielt ja sonst nicht, aber auf ihren lecker gefüllten Kong freut sie sich total und damit sind auch erste kleine Spiele möglich - also Leckerchen drunter verstecken und sie darf den dann umschmeißen, das findet sie toll.

An dritter Stelle, wohl auch weil wir gerade in einem anderen Thread darüber geschrieben haben, ist das neue Hundegeschirr
Das sitzt einfach super, rutscht nicht blöd zur Seite und falls Madame doch mal abrupt stehen bleibt hängt es ihr auch nicht unter den Achseln
 
Ich nehme meine Hunde gern so oft wie möglich zu Verwandten-/Restaurantbesuchen u.ä. mit und nicht mehr missen möchte ich eine Hundedecke zum mitnehmen. Die kann wie eine Picknickdecke zusammengerollt werden und man kann sie mit einem Gurt über der Schulter tragen. Wenn die Decke mal kaputt gehen soll möchte ich auf jeden Fall wieder so eine ähnliche.
Meine Hunde rollen sich auch auf dem Fußboden zum schlafen ein aber eine Decke ist ja schon bequemer für die Drei.

Und eine Wasserflasche für unterwegs wenn es warm ist würde ich auch immer wieder kaufen oder zumindest einen zusammenfaltbaren Napf.

Ja, meine Hunde würde ich auch gern nie mehr hergeben aber irgendwann muss ich das ja.:traurig2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur den Hund selber wenn ich ehrlich bin.:verlegen1::jawoll:
Das war auch mein erster Gedanke. :jawoll:

- Kong habe ich verschenkt und durch WestPaw Topple ersetzt. Das Teil ist toll, aber irgendwann gibt es bestimmt was noch besseres.
- Schwimmende Bälle sind ein absolutes MUSS, aber inzwischen ist die Auswahl so riesig, dass ich nicht mehr mit aller Gewalt an Mottes uraltem Lieblingsball festhalten muss. Er wird natürlich trotzdem in Ehren gehalten.
- Näpfe habe ich gar nicht mehr. Hier wird aus Porzellanschüsseln gespeist. :happy33:
- Betten und Decken ... nun ja. Die Auswahl im gut bestückten Fressnapf ist nur unwesentlich größer als in meiner Wohnung. :verlegen1: Unersetzlich sind davon nur 2 Teile, weil es den Hersteller nicht mehr gibt. Aber es gibt ja soooo viele andere, die auch tolle Betten anbieten.
- für den alten, wärmeliebenden und oft mit verspannten Muskeln kämpfenden Hund sind die Back-on-Track-Sachen lieb und teuer und haben Motte besimmt einige Physio-Termine erspart
- Geschirre und Leinen gehen leider nie kaputt, so dass ich die vielen tollen Sachen, die es zu kaufen gibt, gar nicht alle ausprobieren kann. Vom selber basteln (Paracord *sabber*) ganz zu schweigen.

Ergo: es gibt viel zu viel Zeug, das ich gerne mal hätte, aber nie alles benutzen kann. Ich brauch mehr Hunde, mehr Platz, mehr Zeit, mehr Geld ... :happy2:
 
Das kommt da wohl ziemlich auf den Hund an ;)

was bei uns wirklich viel genutzt und praktisch ist:
- Reisehundebett (zum zusammenrollen wie nen Schlafsack)
- kleines Kissen zum überall mit hinnehmen (diese Ovalen die man sonst im Korb-Körbchen hat)
- Wobbler (Futterpsielzeug von kong)
- Hundepfeife amSchlüsselbund
- Futterbeutel zum einklemmen an den Gürtel (Leckerle, Kacktüten und Steuermarke immer mit dabei)


Was wir auf längeren Ausflügen fast immer mit haben und ich sehr praktisch finde:
- kleine 1. Hilfe Tasche mit Zeckenzange, desinfektionspray für Hund und Schmerztabletten fürs Frauchen ;)
- so eine Wasserflasche: https://www.fressnapf.de/p/anione-trinkflasche-750ml#blau
(Die ist einfach top! hält das wasser sogar relativ kühl - Trinknapf als Deckel und man kann das nicht benutzte wasser wieder zurück schütten in die Flasche. Früher hab ich gedacht dass arek großen Durst hat, gieße gut ein, der nimmt nur drei Schlucke und en rest kann ich wegschütten - ist halt blöd. So komm ich mit der ganzen Flasche über einen ganzen warmen Tag für Arek. Außerdem kann ich ihm auch im Zug was geben - wo ich ja das wasser nicht einfach auf den Boden kippen kann wenn es weg muss.
Und toll robust ist die!)
- dünne Schleppleine ohne Handschlaufe und Flexileine
- Maulschlaufe auch immer dabei - für den fall der Fälle (wir fahren halt viel mit Öffis)

Das sind so die Dinge, die zwar ersetzbar und nicht überlebenswichtig sind, aber die ich nicht mehr missen möchte.

Ebenfalls:
- gut sitzende Geschirre
- Wintermantel (Für die Frostbeule)
- Warnweste (unglaublich wichtig finde ich beim Rad fahren wenns dunkel ist - damit die Autos den kleinen hund neben mir sehen können)
- den Fahrradkorb

Wobei ich sagen muss,d ass ich auch einen ziemlichen faible habe für diverses Hundezubehör.
Habe shcon sehr viel gekauft und getestet und ausprobiert.
Und nutze auch sehr viel. wenn wir wegfahren hat der hund seinen eigenen großen Rucksack und fast genauso viel wie wir für 2-3 Tage.
Aber ich bin auch gerne auf alle möglichen Situationen vorbereitet ;)

Arek selber ist in seiner Spielzeugwahl nicht sehr wählerisch.
Er mag Quitschis sehr gerne - da hab ich im Moment sone Quitscheier und ein Plüschi.
Aber er spielt kjurz damit und lässt es liegen.
Ignoriert es draußen gänzlich.

LG
 
Die Zupfbürste!
Alles, wirklich alles, von Spielzeug über Decken bis Futter, könnte ich beliebig austauschen (außer meinen geliebten kleinen Feger natürlich :happy4: ), aber ohne Zupfbürste wäre ich mal sowas von aufgeschmissen!
 
Die Kudden würde ich nie mehr tauschen. Alle meine Hunde lieben und liebten sie, eine ist schon sehr alt und immer noch hat sie ihre ursprüngliche Form.
Und alle meine Hunde hatten und haben das Spielzeug von "Majordog" Das ist praktisch unkaputtbar........
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben