Wenn Trainertitel gekauft werden!

Stimmt,hab bis jetz auch noch nich den perfekten Trainer gefunden ob nun mit Schein oder ohne!
 
Der Grundpfeiler jeder Erziehung ist gegenseitiges Vertrauen.Wenn man das Vertrauen durch falsche Ratschläge erst einmal kaputt gemacht hat ist es um so schwerer.Ich hatte leider auch schlechte Trainer vor allem bei Blacky .Ich habe dann erst mal überlegt ,was möchte ich erreichen ? ist es so wichtig das er perfekt Fuß läuft ect.Ich habe mir überlegt was ich noch akzeptieren kann und was nicht,und bin meinem Hund entgegen gekommen ,somit war er und auch ich glücklicher.Der Zwang war weg,und ich bekam einen lieben ausgeglichenen Hund.
Es war schwer seinen extremen Jagdtrieb zu akzeptieren ,aber erst dann konnte ich ihn in vernünftige Bahnen lenken ,für alle akzeptabel.
Seitdem ist mir relativ egal was Andere sagen ,ich versuche mich in meinen Hund zu denken ,das baut Vertrauen auf und funktioniert super.
Leider kannte ich damals die Möglichkeit in einem Forum wie diesem Rat zu suchen noch nicht.
Die besten Hundetrainer sind die erfahrenen HH. die selbst solche Probleme durchgestanden haben.


sammybi
 
Sehe ich auch so...Ich hab der Trainerin nicht vertraut,schon allein,weil sie Gonzo auf Strassen ableinte!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben