Was würdet ihr ändern,wenn ihr könntet?

Vorab,ich bin niemand,dem das optische eines Hundes wichtig ist...natürlich gibt es optische Dinge,die mir mehr oder weniger gefallen als andere,aber an sich zählt für mich nur das Wesen und der Charakter,und wie ich immer so gerne sage,die Seele eines Hundes.
Und der eigene Hund ist so oder so immer der schönste der Welt <3

Aber selbst beim eigenen Körper,gibt es Dinge,bei denen man denkt,die könnten anders sein...also gibt es doch bestimmt auch Dinge bei unseren Hunden,die man zwar genauso liebt wie sie sind,bei denen man aber manchmal denkt,die könnten schon anders sein...

...ich mache mal den Anfang.Ich liebe die krummen Dackelbeinchen von meiner Fellnase,aber ich denke schon manchmal,sie könnten etwas gerader sein,einfach weil es gesünder wäre.
Wenn ich das ändern könnte,würde ich es der Gesundheit zuliebe ändern.

Was würdet ihr ändern wenn ihr könntet?
 
Durch die PL, die Jahrelang ignoriert wurde, hat Caro eine Fehlstellung im linkem Knie. Ich würde gerne noch mehr helfen als bisher. Denn die Operation und Physio sind zwar nett, dennoch lernt Caro nicht, dass linke hintere Bein normal zu belasten. Sie streckt es immer weg. Die Schonhaltung, die sie über Jahre angenommen hatte, lässt sich selbst nach 1,5 Jahren nach der Operation nicht wegbekommen. Eine Fehlhaltung ist leider nicht gut.
 
Ich würde mir für Skadi wünschen, dass sie keinen Fehlbiss hätte.
 
Hermes hat eine ausgeprägte Glatze an der Violschen Drüse.
Ständig werde ich gefragt, ob er sich verletzt hat. :)
 
Ich würde Abby´s rechten Hinterlauf ändern. Dort hat sie ja leider einen verkrümmten Oberschenkelknochen und verkürzte Bänder und Muskeln. Wenn ich könnte, würde ich sie "heile" machen.

Und ich fände es schön, wenn sie etwas sportlicher und drahtiger wäre. So in die Richtung: https://i.ytimg.com/vi/0bE0K1HzZuU/hqdefault.jpg oder https://i.pinimg.com/originals/74/a4/9b/74a49b0fb6bec08fddc64bfe0da218b0.jpg
Aber da ich sie nicht sportlich führe, kann ich das natürlich nicht erwarten.
 
Ich ändere nichts, meine sind perfekt (hahaha)
Aber hätte ich einen Wunsch dann würde ich mir wünschen sie könnten einen Tag im Jahr reden; das würde vieles vereinfachen ;)
 
Ich würde Daisys Krüppelpfoten heilen wollen. Und ihren Rücken. Und ihre Hüfte. Und die Karpaltunnel ... sowie die Ellenbogen. Und ihr Blumenkohlohr.

Und ganz wichtig: ihre Fellfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Balou verhindern dass er vom Auto angefahren wird und sich sein Bein bricht. Er zieht das Bein immer mal wieder hoch und die Tierärztin sagt, dass er in dem Bein irgendwann Arthrose bekommt.

Mogli und Hermann haben keine körperlichen Probleme. Da gibt es nichts zu ändern.

Und ich fände es auch toll wenn meine Hunde einen Tag lang sprechen könnten. Mich würde sehr interessieren was sie so zu sagen hätten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben