Wie reagiert ihr,wenn statt des Seniors plötzlich ein Welpe an der Leine ist?

Zur Eingangsfrage.

Hängt davon ab wie ich zu dem Hund stand.

Einen Hund den ich selber sehr gerne mochte und den wir früher und/oder oder eine zeitlang sehr regelmäßig getroffen haben da frag ich ganz gezielt nach.
Bei weniger Bekannten frag ich eher nach dem neuen.
Und bei noch weniger Bekannten merk ich es oft zuerst gar nicht weil ist ja ein anderer Hund (und Menschen präg ich mir deutlich weniger gut ein :rolleyes:) und da wurd ich dann auch schon informiert.

Bei manchen hab ich das Gefühl die finden es gut auch nochmal über ihren alten Hund sprechen zu können weil sonst immer der neue im Mittelpunkt steht. Bei anderen ist es genau anders herum und sie wollen lieber vom neuen erzählen. Das merkt man meist nach 1-2 Sätzen und dann pass ich mich dementsprechend an. Da alle Hunde mein Lieblingsthema sind passt mir beides gut.

Was das Vergleichen betrifft.

Klar vergleiche ich. Naja meine eigenen Hunde noch nicht. Hatte ja bislang nur einen aber egal ob Jack, Lucy, Momo oder Luke. Jeder war irgendwo einzigartig und beeindruckend und in anderen Aspekten eher nicht. Ganz klar war Momo die beste. Lucy war aber auch die beste. Jack sowieso und für alle nach Luke wird das echt schwer! :rolleyes:
(Wobei nach Luke wird das glaub ich wirklich sehr sehr schwer. Er hat nichts wo er nicht so ist wie ich mir den perfekten Hund wünschen würde, außer mir fällt das erst auf wenn der Nachfolger es besser macht :)).
Ich hab mit dem Vergleichen sowas von grundlegend kein Problem auch wenn ich selber es gehasst hab bei 2 älteren Brüdern und 3 jüngeren Schwestern. :rolleyes:
 
Ich wollte ein kurzes Update geben.
Heute habe ich den betreffenden Hundehalter das erste mal wieder gesehen...zuerst ist mir sowas von das Herz in die Hose gerutscht,und ihm war es auch sichtlich unangenehm,mir jetzt mit dem neuen Hund zu begegnen.
Ich habe zuerst belanglos gefragt,ob Kontakt okay ist,und dann den Welpen(jetzt Junghund) angesprochen ;)
Während die beiden Hunde gespielt haben,hat sich der Rest zum Glück von selbst ergeben.Ich habe nur Fragen zum Neuen gestellt,wenn er über den Alten erzählt habe,wusste ich nie wie ich reagieren soll,und habe schnell wieder über den Junghund geredet ;)
Alles in allem war es okay,die Hunde hatten eine ausgelassene Toberunde...mein Verdacht,dass der Neue den Alten "ersetzen "sollte,hat sich zwar bestätigt,aber der Mann hat sich scheinbar gut damit arrangiert,dass der Neue eben doch ganz anders ist:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben