Was würdet ihr ändern,wenn ihr könntet?

Ich leb ja schon seit fast 6 Jahren so das jeder Tag für Luke der letzte sein kann. Gibt 2 Möglichkeiten, man steckt den Kopf in den Sand oder man genießt jeden gemeinsamen Augenblick.

Ich kannte übrigens eine Terriermischlingshündin die wurde 22 bis dahin habt ihr noch einiges an Zeit.
 
Hab gelesen Parson Russel werden 13-15 Jahre alt. Gab es schon ältere?

Ich bin in einer relativ großen Jack und Parson Russell Gruppe auf FB (ca. 2000 Mitglieder) und da werden immer mal wieder Geburtstage von Russells gepostet die 15 Jahre und älter sind. Eine Garantie, dass Tiere ihre „durchschnittliche“ Alterserwartung erreichen gibt es nie. Ich sehe das auch so, dass man jeden Moment genießen muss.
 
Ist der Mischling einer Bekannten ein grosser oder Kleiner Wauwau? Hab gelesen Parson Russel werden 13-15 Jahre alt. Gab es schon ältere?
Ich kenne nicht soviele Jack Russel persönlich,der Ältest den ich getroffen habe,war 16 Jahre alt,blind,aber ansonsten körperlich noch wirklich gut in Schuss,er ist sogar eine Rund emit meiner Fellnase geflitzt ;)
Es ist keine Seltenheit,dass Hunde älter werden,als der Rassestandard es sagt,es ist ja nur die"durchschnittliche Lebenserwartung".
Der Blue Heeler (eine australische Hütehundrasse,mittelgross)einer anderen Bekannten wurde 17 Jahre alt.
Er war bis zum Schluss körperlich(bis auf ein paar gutartige Hautgeschwüre)völlig gesund,ist dann aber mit 17 Jahren an einem Schlaganfall,den er zunächst noch überstanden hatte,letztendlich gestorben.
Der Mischling der Bekannten,war ein kleiner Mischling.Ich kann sowas immer ganz schlecht in Zentimeter schätzen,aber ungefähr so hoch wie meiner,ein paar Zentimeter mehr,schätze so vierzig Zentimeter.
Die Bekannte hatte sie mit damals 14 jahren übernommen,weil der Besitzer verstorben ist,und sie bis dahin immer die Betreuung bei Urlaub oder Krankenhausaufenthalten übernommen hatte,und es der ausrückliche Wunsch des Besitzers war,dass sie die Hündin übernimmt,wenn der Besitzer verstorben ist.
Die Hündin war lange Zeit richtig rüstig für ihr Alter,nach ihrem 17 Geburtstag fing sie schon an abzubauen,aber ich denke,sie hätte noch eine Weile weitergelebt,hätte vielleicht sogar noch 1-2 Jahre gehabt,ich fand sie war trotzdem noch bemerkenswert fit für das Alter,aber die Bekannte hat sie dann einschläfern lassen,weil es laut ihrer Aussage "nicht mehr ging".
Darüber kann und will ich nicht urteilen...
...aber Hunde können durchaus sehr alt werden,und mit viel Glück bis ins hohe Alter gesund und rüstig bleiben...
...es kommt eben immer auf den einzelnen Hund an...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben