Wenn Trainertitel gekauft werden!

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Hab heut gehört,das unsere damalige Trainerin ihren Hundetrainertitel gekauft hat!:zornig:

Wie seht ihr das?Geht das überhaupt?Is das rechtens?
 
Hallo,

da der Beruf des Hundetrainers kein staatlich geprüfter ist, kann ihn ohnehin jeder ausüben - mehr oder weniger.

Somit ist es eigentlich egal, ob man einen Trainerschein hat oder nicht.

Interessant wäre nur zu wissen, wo sie ihren Trainerschein (angeblich) gemacht hat... Sollte es sich dabei um eine Prüfung handeln, die sie wirklich nicht abgelegt hat und sich mit einem falschen "Titel" schmücken, dann wird es diejenigen interessieren, die für diesen speziellen "Titel" zuständig sind.

Liebe Grüße
Birgit
 
Hundetrainer kann sich doch jeder nennen, es ist kein geschützter Begriff oder gar ein Titel. Man braucht keinerlei Ausbildung oder Kenntnisse. Kaufen braucht man sich da also nix.

Daher schaue ich immer nach den Qualifikationen und nur wer da entsprechendes vorweisen kann, wird überhaupt in die engere Auswahl genommen.

LG
MedievalTerrier
 
Kann es auch nur so wieder geben wies mir gesagt wurde,obs nun so stimmt keine Ahnung,halte nich mehr viel von der Trainerin!

Also sie hatte wohl eine Prüfung,diese aber nicht bestanden und dann den Titel irgendwie gekauft
 
Wie Brigit schreibt Hundetrainer ist kein staatlich anerkannter Beruf, jeder der Hund buchstabieren kann, darf sich Trainer nennen.

Was soll dies, den Titel erkauft, also bedeuten. Viele, die Seminare zum Hundetrainer anbieten, händigen nach dem Besuch des Seminares einen Trainerschein an die Teilnehmer aus. Folglich hat man sich den Trainerschein mit den Seminargebühren gekauft, denn Prüfungen, die auch zu einem Nichtbestehen führen könnten, gibt es nicht.

Gaby und ihre schweren Jungs
 
Kann es auch nur so wieder geben wies mir gesagt wurde,obs nun so stimmt keine Ahnung,halte nich mehr viel von der Trainerin!

Hallo,

das finde ich nicht wirklich fair, muss ich gestehen.

Du hörst etwas, weißt nicht ob es stimmt, aber hast deshalb keine gute Meinung mehr von ihr?

Ich würde bei ihr persönlich nachfragen und nicht über zig Ecken und vom reinen Hörensagen, wenn ich ehrlich bin.

Liebe Grüße
Birgit
 
Meine Frage ging ja nich direkt um sie sondern ob es im allgemeinen irgendwie geht so nen Schein zu fälschen!Die Trainerin is da erstmal Nebensache :verlegen1:


Und die Meinung über sie hab ich schon lange das hat nix mit dem Scheinchen zu tun :zustimmung:
 
Fälschen kann man mit der nötigen kriminellen Energie alles.

Bloß was soll es bei einem Beruf, der kein anerkannter Beruf ist, bringen?

Mir kann doch ein Hundetrainer 52 Urkunden über besuchte Seminare vorlegen, daß sagt doch erstmal gar nichts aus. Entscheidend ist doch seine Arbeit mit Hund und Mensch. Die muß ich mir ansehen, um die Qualifikation beurteilen zu können.

Gaby und ihre schweren Jungs
 
Ist schade ,wenn man so etwas nötig hat.
Mir ist es eigentlich egal ob Jemand geprüft ist oder nicht .Wichtig ist mir wieviel Erfahrung und Wissen dahinter steckt.
Vor allem ,,wie ,,wird gearbeitet.
Ein Trainer mit Schein ,kann schlechter sein als einer ohne.
Und nennen darf sich leider jeder so.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schade ,wenn man so etwas nötig hat.
Mir ist es eigentlich egal ob Jemand geprüft ist oder nicht .Wichtig ist mir wieviel Erfahrung und Wissen dahinter steckt.
Vor allem ,,wie ,,wird gearbeitet.
Ein Trainer mit Schein ,kann schlechter sein als einer ohne.
Und nennen darf sich leider jeder so.

sammybi


Danke Sammy

So sehe ich das mittlerweile auch..Drei Trainer(incl. Therapeutin) hatten wir...und wirklich keiner hat uns geholfen. Er erste schlug zu ...der zweite machte auf Cesar Milan und die Dritte riet zum Kastrachip. Dafür brauch ich solche Menschen nicht!

Hier bei euch hab ich alles!

Super Hilfe, erfahrene Hundehalter die das gleiche Interesse verfolgen, gute Zuhörer (Leser) bei Problem(ch)en, aufmunternde Mitleser die Mut zum weitermachen geben und einfach nette Leute zum klönen. Ich würde lieber 100x hier Nerven und 99x eins übern Deckel bekommen als nochmal einen Trainer ins Haus zu holen. Ich habe die Schnauze voll!

Und somit nutze ich sofort nochmal die Gelegenheit mich hier für das knappe Jahr unermüdliche Unterstützung! Viel Zuspruch und Hilfe zu bedanken! Danke für euren unermüdlichen Einsatz hier Beiträge zu verfassen um anderen HH zu helfen.. auch wenn die Themen schon zum x.-Mal durch gekaut wurden ihr werdet nicht müde immer und immer wieder zu helfen!

Ihr seid die besten im Netz!:girllove:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben