Was würdet ihr ändern,wenn ihr könntet?

@Limbo weil Daisy eine Fehlfarbe hat und das zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Genau so sieht's aus. Und Daisy hat dank des Dilute-Gens bei vielen Dingen "hier!" gebrüllt. Allergien, Hautausschlägen, Pilzkrankenheiten, Schuppen etc pp - jede Jahreszeit haben wir andere Probleme.
Sieht schön aus, keine Frage. Aber dem Hund tut man damit keinen Gefallen.
 
Früher hätte ich Kritzel ihre Ohren geändert, es sah eine Weile so aus, als ob sie Stehohren bekommt und ich mag die. Andererseits wäre sie dann nicht "Dobby" und das passt so zu ihrem Charakter.:D

Bei Keks würde ich die Vorderbeine ändern, die könnten einen Ticken länger sein, damit sie zum Rest des Körpers passen.
 
Ich finde Abby tatsächlich auf dem zweiten Bild am schönsten; man erkennt gewisse Muskulatur, aber alles im Rahmen.
Das ist aber Geschmackssache. Ein richtig kräftiger Hund "darf" Rippen haben, ohne gleich ein Hungerhaken zu sein. Optisch ansprechend find ich das aber nicht, doch das darf jeder anders sehen.

Chumani hat zum Glück bislang keinerlei Erkrankungen, Fehlstellungen oder ähnliches.
Aber sie hat eine Stummelrute (na ja, so ne halbe) bei der niemand so genau weiß, ob die irgendwann mal entstanden ist oder ob sie so zur Welt gekommen ist. Jedenfalls fände ich schön, hätte sie eine gescheite, längere Rute- auch in ihrem Interesse denke ich ist es nicht verkehrt, wegen der Kommunikation.
Ansonsten wäre nett, könnte ich ihre Fellstruktur etwas ändern. Dicker und dichter, damit sie nicht so schnell friert, und weniger haarend; gerne auch länger und weicher.
Aber hey... ich liebe sie auch so, und wenigstens ist sie gesund ;)
 
Lupo hat einen etwas zu langen Rücken mit etwas zu kurzen Beinchen, der Rücken macht
auch etwas Probleme (Spondy & Arthrose) von daher hätte ich den dann gern kürzer & gesund.
Sonst ist alles perfekt an meinem Schatz!
 
Smilla: bitte keine Erregungsbedingten Anfälle mehr!!!! Optisch: nun ja, sie ist ein Sheltie... also ein wenig kräftiger und ein wenig eine kürzere Schnauze und etwas weniger Plüsch :rolleyes:. Ich liebe das Wesen! So rein optisch ist ein Sheltie für mich aber nicht das nonplusultra. Vom Wesen her: immer wieder genau so!! Schön finde ich optisch, dass sie annähernd Black and Tan ist und nicht extrem plüschig, also für einen Sheltie finde ich sie echt hübsch

Grisu: optisch nix, wobei er wohl ein schwaches Bindegewebe zu haben scheint, das jetzt im Alter doch auch Beschwerden bringt. An sich bin ich nicht so der Fan von Blessen oder kurzen Ruten, aber er ist einfach Grisu und gehört seit nun 10,5 Jahren genau so! Ich liebe seinen Blick und sein Einfühlungsvermögen, sein Mitdenken und seine Arbeitsfreude, auch jetzt im Alter auch, und ja, auch, dass er körperlich kein breites Plüschmonster ist, wie man es doch manches Mal bei Aussie-Rüden sieht...

Joey: nix! Die ist zwar erst knapp 2 Jahre alt, aber sehr sportlich und unplüschig im Körperbau (und ohne Blesse :p), sehr robust, nicht zu groß, es passt alles bei ihr. Mein Traum-Aussie wäre zwar nicht Merle, aber selbst dafür finde ich sie hübsch und vor allem ist sie vom Wesen her wirklich ein Träumchen für einen Aussie!
 
Ich würde ändern wollen das mir und Hachiko zusammen mehr Zeit bleiben könnte.
Ich würde ihm gerne länger zeigen was er mir bedeudet

Und das Hachiko keinen grauen Star mehr hätte.
 
Ich würde natürlich als allerallererstes die Epi ändern. Aber sowas von. Wohl also sein Gehirn.
Ansonsten würde ich ändern das er hinten ne Spur zu hoch ist. Ob ich ihn dafür sinnvoller vorne höher oder hinten runter setze müsste ich mit einem Fachmann bequatschen.
Seine Krallen dürften sich von alleine mehr abwetzen.
Das Fell auf der Schnauze würde ich noch ändern. Entweder so lange machen das es von alleine fällt und nicht in die Augen sticht oder so kurz das gar nicht so lange wird. Variante 2 wäre mir lieber.
 
Ist der Mischling einer Bekannten ein grosser oder Kleiner Wauwau? Hab gelesen Parson Russel werden 13-15 Jahre alt. Gab es schon ältere?
Natürlich. Es gibt auch 18-jährige Jack Russel Terrier.
Aber selbst wenn ihr "nur" noch 3 gemeinsame Jahre haben solltet, so könnt ihr auch die wunderbar nutzen und genießen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben