Welpe knurrt wenn sie aus dem Körbchen soll

Du machst dir das Leben unnötig schwer.
Die Kleine ist jetzt 4-5 Monate alt. Kann sie wirklich noch durch die Stufen fallen?
Wann soll sie das Treppenlaufen lernen? Je später sie damit anfängt, umso unsicherer bleibt sie auf Treppen.
Wann soll sie lernen, die Katzen in Ruhe zu lassen?

Wann soll sie in den Alltag integriert werden? Kinder können lernen, ihr Spielzeug abends wegzuräumen.
Meine Welpen haben von Anfang an bei den Kindern im Bett geschlafen, wenn sie das wollten. Meine kleinen Kinder wussten aus Erfahrung, dass sie ihr Spielzeug wegräumen müssen, wenn es nicht angekaut werden soll.
Das musste ich ihnen gar nicht sagen.
Klar kann sie noch durchfallen..sie wiegt gerade 6 Kilo. Nicht jede Rasse wird riesig.
Sie lässt die Katzen eigentlich in Ruhe. Aber ich finde auch nicht das der Hund unbedingt in alle Zimmer sollte. Gerade im welpenalter.
Meine kleine baut sehr gerne mit Lego und Playmobil und sie kann ihre gebauten Sachen gerne stehen lassen zum weiterspielen und bauen 😉
Die untere Treppe ist zu....die läuft sie auch hoch....dann sitzt sie sozusagen auf einer Ebenen und geht die offenen Stufen nicht hoch. Mir ist das noch zu gefährlich. ...wenn sie da durch fliegt war es das. Ist ziemlich tief und direkt unten sind Steinstufen zur Haustüre
 
Ich kann mir gut vorstellen , dass das aggressive Verhalten in der beschriebenen Situation vielleicht auch daraus entstanden ist ,
dass der Hund sich in seinen Körbchen von den Kindern zurückgezogen hat und diesen Platz dort verteidigen will .

Deine Kenntnisse über Hunde sind sehr gering und deine Erziehungsmethoden unterirdisch altmodisch.
Knurren ist nicht gleich ein aggressives Verhalten.

Knurren und Zähne zeigen , sollte beim eigenen Hund nicht geduldet werden

Natürlich kann man dem Hund das Knurren abgewöhnen. Dann wird er diese Stufe der Kommunikation auslassen und gleich zubeißen.
 
Vielleicht lehne ich mich etwas aus dem Fenster, ich hatte nie einen Welpen oder Erfahrung mit einem anderen Hund als Arek.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in dieser Situation einen gesunden jungen Hund nicht motiviert bekommt, aufzustehen.

Das ist keine fehlende Motivation. Welpen widersetzen sich in einem bestimmten Alter beim Hochheben oder wenn man an ihnen rumfummelt, weil man Halsband oder Geschirr anziehen will.
Diese Phase hat auch jedes Kind. Dann lässt es sich nicht auf den Arm nehmen oder anziehen ohne Protest.
 
Da magst du sicher Recht haben.

Aber dass der Welpe nicht angefasst werden mag, hat nichts damit zu tun dass ich ihn nicht motitivert bekomme.
Ihn zu motivieren macht das Hochheben überflüssig
 
Das ist keine fehlende Motivation. Welpen widersetzen sich in einem bestimmten Alter beim Hochheben oder wenn man an ihnen rumfummelt, weil man Halsband oder Geschirr anziehen will.
Diese Phase hat auch jedes Kind. Dann lässt es sich nicht auf den Arm nehmen oder anziehen ohne Protest.
Habe ich bei meinen Welpen (immerhin 7) nie erlebt. Bei meinem Wolfsmix habe ich es allerdings nie versucht. Habe ich da nur Glück gehabt?
 
Schon mal überleg im Schlafzimmer ebenfalls ein gleiches Bettchen aufzustellen anstatt sie im Bett schlafen zu lassen, vielleicht fühlt sie sich dann wohler.
Ich hab bei meinen das Ritual das sie vor dem Schlafen in ihrem Bettchen neben meinem Bett was kleines zu knabbern (Pansen, dentasticks oder ähnliches) bekommen. Vielleicht würde sowas helfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben