Welpe hat Stress beim Autofahren

Erster Hund
Bella - DSH
Huhu, hab jetzt mal ne Frage zum Thema Autofahren. Die ersten Fahrten hat Bella gut überstanden, hat auch nur minimal gesabbert. Nun war es aber die letzten 2 oder 3 Male so, dass sie tierisch anfängt zu sabbern und total Stress hat. Sie mag kein Leckerli, sie mag ihr Spielzeug nicht, gar nichts. Sie springt auch ned rum im Auto, liegt brav angeschnallt auf der Rückbank und sabbert einfach total. Wir packen sie auch ned nur ins Auto und fahren los, sondern spielen bevor wir fahren (bzw. versuchen es) und schmusen mit ihr und loben sie total. Nun haben wir natürlich Angst, dass es schlimmer wird und sie sich evtl. irgendwann übergeben muss beim Autofahren.

Wir fahren auch immer ganz vorsichtig. Eine Box geht leider nicht, weil unsere Autos alle nur einen kleinen Kofferraum haben, wo eine Box nicht reinpasst. Also muss sie wohl oder übel auf die Rückbank. Meist sitzt auch immer noch hinten einer bei ihr, aber so wirklich besser wird es nicht.

Habt ihr evtl. ein paar Tipps für uns? Sollten wir evtl. auch mal täglich ne Runde drehen mit dem Auto? Sind jetzt immer aller 2 -3 Tage gefahren.
 
Mir fällt gerade auf, dass dies wohl besser in die Ecke "Welpen und Junghunde" passt. Wär nett, wenn jemand das Thema verschieben könnte :verlegen1:
 
also rowdy hatte die ersten paar male auch stress beim autofahren, aber das hat sich relativ schnell gelegt und ich musste dann aufpassen das er net in jedes auto springt!
 
Hi,

also im normalfall legt sich sowas, wir haben zur Zeit einen Border Welpen, die hatte dermaßen Schiss vorm Autofahren.

Wir haben sie einfach hinten reingesetze (weil Kofferraum auch zu klein) haben sie angeschnallt ohne vorher auf sie großartig einzugehen, und sind losgefahren.

Sehr wichtig ist jeden Tag fahren und am Anfang nicht zu lang.

Wenn der Hund weint dann ignorieren, garnicht drauf eingehen.

Bei unserer kleinen hat es genau eine Woche gedauert und jetzt fährt sie ohne Probleme mit im Auto.
 
Notfalltropfen

Wir haben dass Problem im Moment auch noch mit unserem
6 Mon. alten Dalmatiner, denn wir jetzt seit 3 Wochen haben.

Ich habe gelesen, dass man diese Dr. Bach Notfalltropfen geben kann,
dies haben wir auch getan und ich habe tatsächlich den Eindruck dass
Milow viel gelassener ist.

Also, kriegt er im Moment noch kurz bevor wir losfahren immer so eine 1/4 volle Piniette (oder wie heißt dass?:denken3: ) in das Maul getröpfelt.

Aber bin kein Fachmann, hab dass auch nur gelesen und ausprobiert.
Und meine beste Freundin (hat Flugangst) und schwört auf das Zeug.

Grüsse
Nina & Milow
 
Danke für eure Beiträge. Bin also ned allein mit dem Problem. Gut, wir werden jetzt jeden Tag mal ein Ründchen drehen, so 5-10min (länger fahren wir auch meist ned). Weil am Mittwoch fahren wir zu Bellas Mama und ihre Geschwister kommen und die Fahrt dauert ca. 20-25 min. Will ja ned, dass sie dann wieder so nen Stress hat.

HukiMama, also wenn es ned besser wird bei Bella werd ich mal die Dr. Bach Notfalltropfen testen. Hab aber Angst, dass ich dann immer zu viel gebe, ned dass sie dann total müde oder träge wird. Sie ist ja auch erst 11 Wochen.
 
So, darf das Thema wohl umbenennen in "Hund ****t beim Autofahren" :traurig8: Aber bin auch selber Schuld... Gestern sind wir auf die Hundewiese gefahren. Hinfahrt war super, schön spaziert und getollt. Auf der Rückfahrt wieder der totale Stress (egal ob sie allein auf der Rückbank sitzt oder noch jemand bei ihr hinten ist) und die Bäche liefen nur so. Vorhin hab ich mit ihr Futtersuchspiele gemacht und wollte dann ne Stunde später noch ne Runde fahren, damit sie sich gewöhnt. Hab sie natürlich auch mit Futter zum Auto gelockt. Wenn sie im Auto ist, ist noch alles gut. Fängt immer erst beim Fahren an. Naja, wir 10min gefahren und kurz bevor wir zu Hause sind denke ich mir so "mhh.. wieso riecht des im Auto so nach Hundefutter?"... naja Bella hat natürlich ins Auto gebrochen. Naja gut, war auch mein Fehler mit dem Futter. Aber morgen müssen wir 2x 25min fahren. Mir grauts jetzt schon. Bella ist echt vor allem furchtlos. Hat vor nichts Angst, aber das Autofahren... dabei ging es die ersten Male so gut :traurig2::traurig2::traurig2:
 
also wir haben das auch mit dem sabbern! gaaaanz doll!!! :denken3:

und leckerlis oder kauknochen zum ablenken.... - nix rührt er an.

und obwohl wir oft nur 1 km fahren (geht nicht anders wegen der mitzunehmenden dinge) ist ein kleiner see im kofferraum...


ich hoffe also mit dir, daß die anderen hier recht haben, und daß das nachläßt...

:winken5:
 
scottonin, du fühlst also mit mir, ja? :zwinkern2: Hoffe aber, dass sich das wirklich legt. Meint ihr, ich bekomme morgen in der Apotheke etwas pflanzliches (Globulis), damit ich ihr die Fahrt morgen erträglich machen kann? Tut mir ja auch leid, wenn die Kleine so nen Stress dabei hat.
 
aaahhhh, Du Arme. Ich kann so mitfühlen.

Wir haben bzw. hatten das gleiche Problem bei Milow, aber mit den Notfalltropfen ist es echt besser geworden, ****t nicht mehr und der allgem. Zustand ist etwas besser geworden. Aber er ist immernoch ungern in der Nähe vom Auto bzw. im Auto.

Ich glaube nicht dass Du die Tropfen überdosieren kannst. Messe das auch nie genau ab.

Toi, toi, toi.
Hab viel Geduld.

Wir müssen auch in einer einer Woche mit Milow nach Belgien fahren, dass wird
bestimmt auch nicht so einfach für den Kleinen, aber da muss er durch.

Grüsse
Nina & Milow
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben