Welpe - hat der Züchter gelogen ?

Rika hatte mit 10 Wochen ca. 45 cm und jetzt ca. 75 - ungefähr hüfthoch. Also riesig wird eurer hoffentlich/vermutlich nicht werden. "Richtig" klein aber auch nicht (für mich sind 50 cm ziemlich klein, aber ich bin wohl die Ausnahme ;) ). Andererseits ist mir gestern eine frz. Bulldogge begegnet, die sah für mich schon ziemlich ausgewachsen aus, war aber erst 3 Monate alt.

Kannst du die Gelegenheit schaffen, dass dein Vermieter sich in den Hund "verliebt"? Also den Welpen jetzt kennenlernt, wenn er noch klein und süß ist? Und was sagen die anderen Leute im Haus? Wenn sich jemand beim Vermieter beschwert hast du schlechtere Karten als wenn alle den Hund ganz toll finden.

Last but not least: Wie sieht der Wohnungsmarkt bei euch aus?
 
Die Frage ob der Züchter gelogen hat lässt sich über ein Forum nicht beurteilen. Wir kennen ihn ja nicht.
Gut möglich wäre ja vielleicht auch das der Pudel gar kein reinrassiger Mittelpudel war sondern vielleicht schon ein Mischling aus Mittelpudel und und Großpudel. Wobei ich grad schon überleg gibt es die Bezeichnung Mittelpudel überhaupt?

Zwergpudel, Kleinpudel, Großpudel oder? 🤔

Wenn jetzt ein Mittelpudel eine Mischung aus Kleinpudel (ab 35cm) und Großpudel (bis 60cm) sein sollte könnte sich natürlich der Großpudel durchsetzen.
Aber auch der Kleinpudel geht ja bis 45cm und der Cocker auch über 40cm laut Standard. Selbst dann ist die Angabe "max 40cm" schon eher mutig.
 
Toy-Pudel: 24 - 28 cm
Zwergpudel: 28 – 35 cm
Kleinpudel: 35 – 45 cm
Großpudel: 45 – 60 cm


Ich denke mit "Mittelpudel" ist der Kleinpudel gemeint 🤔
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben