Welpe hat starken Mundgeruch!

Erster Hund
Tonga /Husky-Schäfer(2 1/2)
Zweiter Hund
Luna / Husky (1 1/2)
Hallöchen ;)
Hab da mal ne Frage:
Mein Welpe hat starken Mundgeruch.
Da ich aber erst gestern beim TA wahr und der hat gemeint alles ist ok
denke ich nicht bzw hoffe das es nichts "organisches" ist.
Hab den TA auch vergessen darauf anzusprechen :wuetend2:
Was denkt ihr? Und was kann ich dagegen machen ?
Grüße Olga:danke:
 
Zahnt dein Welpe vielleicht? Das Blut, das sich durch das Zahnen in kleinsten Mengen im Mund befindet verursacht starken Mundgeruch. Verschwindet aber von alleine wieder.
 
Eig. nicht er wird in 5 tagen erst 3 monate alt.
Das der TA hat auch nix gesagt :/ ich dachte das kommt
erst in ein paar wochen (so 2-4 wochen) wenn n icht später :/
:nachdenklich1:
 
Nach Lilien, Rosen oder Veilchen duften meine auch heuer noch nich :nachdenklich1:
 
Meine Amy (6 Monate) hat auch starken mundgeruch. Der TA meinte, es kommt vom zahnen und verschwindet von alein wieder. Man sollte abwarten, bis der hund erwachsen ist.
 
Ich fand schon damals, als meine Hündin geworfen hat, dass die Welpen von Geburt an irgendwie nach Zwiebelsuppe aus dem Maul gerochen haben. :nachdenklich1:

Im Welpenalter war es besonders schlimm, aber als sie dann etwa ein dreiviertel Jahr alt waren, hat sich das gelegt. Schon möglich, dass Welpen ganz besonders stark aus dem Mund riechen. Ich habe gelesen, dass dieser "Duft" älteren Hunden beim welpentypischen, beschwichtigenden "Mäulchenlecken" signalisiert, dass es sich hier um einen kleinen Hund handelt, der keine Gefahr darstellen möchte.
Auch im Zahnwechsel ist es sehr arg.
 
Also Roxy hat auch nur wärend des Zahnwechsels grauenhaft aus dem Schnäuz gerochen (oder soll ich sagen gestunken?). Danach war´s wieder weg.
 
Hallo!

Also ich finde, dass Welpen immer so einen typischen Babymundgeruch haben.
Später ist das nimmer so.
Woran das liegt, habe ich mich auch schon öfter gefragt...

Bine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben