Welpe alleine zu Hause

mein welpe ist sehr sehr lernfähig... er kann mit seinen 12 Wochen sitz, platz, pfui und rolle... also bekommen wir das auch ohne welpenschule hin. :) aber wie du das geschrieben hast habe ich das leider nicht verstanden.
 
Gut dann probier ichs nochmal

1. bei links führern: Ende der Leine in die Rechte Hand, ca das letzt Drittel der Leine in die linke Hand

2. Hund zieht nach vorne

3. Leine aus der linken Hand loslassen (Leine wird kurz spannen)

4. Wort sagen, ein Schritt nach hinten und kurz an der Leine ziehen

5. Loben

6. immer wieder das Wort sagen und gleich loben



2. Hund bleibt stehen ( Null Bock Einstellung ;) )

3. Leine aus der linken Hand loslassen

4. Umdrehen, Wort sagen, Schritt nach hinten, kurz an Leine ziehen

5. Loben

-Ansonsten würd ich ein Leckerlie einfach links am Bein halten und Wort sagen und loben.
Fals euch das locker laufen an der Leine reicht könnt ihr ja gleich als Wort Bei Fuß oder so nehmen.
Am Anfang kommt man sich echt sch***e vor, weil man den kleinen Hund so ruckartig zieht- da hat man echt Hemmungen. Aber es hat innerhalb kurzester Zeit funktioniert. Hab am Fr erst richtig angefangen zu üben. Ratz Fatz hat sie geschnackelt was ich da von ihr möchte :zustimmung2:

Das wird schon :zustimmung::zustimmung:

Wenn deine schon so viel kann, wird das ja ein Kinderspiel. Wir lernen Sitz usw "Spielerisch" in der Welpenschule. Also alles ganz einfach. Hab heut Pfötchen geben versucht- aber da haben wir noch einiges zu üben :zwinkern2:
 
zwergii, ne welpenschule dient ja nicht nur dem erlernen von gehorsam, sondern auch der sozialisieren, dem toben und spielen und dem austausch von erfahrungen unter den haltern ;)


zum thema alleine bleiben:


gonzo kann gar nicht alleine bleiben.

er schreit das ganze haus zusammen...bzw mal geht es schon fuer ne stunde, dann wieder nur 2 miinuten...und er schreit durchgehend ohne pause...wir haben es mit webcam aufgenommen.

ein glueck kann er zu den schwiegereltern wenn ich arbeite, aber wir sind am ball und trainieren es ;)
 
vielen dank das du es nochmal geschrieben hast, jetzt hab ich es verstanden und wir werden das heute mal in der Wohnung üben. Also erstmal für mich das ich das auch richtig mache und dann geht es heute draußen los. Danke

Wir sozialisieren unseren Hund sehr gut, wir haben bei uns hier eine Gruppe mit Hunden die sich immer treffen und da gehen wir auch oft hin. Er versteht sich mit jedem Hund auch wenn wir unterwegs sind (vor der Tür) und es kommt ein Hund was immer der Fall ist, geht er hin und spielt.
 
Na dann hoffe ich mal das es klappt :zustimmung:
hab am Anfang auch erst keinen Erfolg gesehen, in der Hundeschule hat se nie Bock zu laufen und ich bin nur am ziehen :traurig7:
Aber jetzt hat sich einiges Getan und es klappt :jawoll:
 
muss noch mal fragen, also wenn er zieht muss ich die leine in der linken hand los lassen und dafür soll ich ihn dann loben???
 
also loslassen mit der linken hand.
dann erst ruckartig ziehen, und sobald die Leine nicht mehr gespannt ist loben.
 
Hallo,

also dass hier bei so jungen Hunden schon zu Leinenruck geraten wird finde ich doch etwas - na ja. Und ich frage mich, wo jetzt all die Trainer sind, die sonst immer aufschreien, wenn hier was von rucken, Impuls an der Leine, etc. geschrieben wird?

Warum spricht man den Hund nicht schon an, bevor er überhaupt zieht und belohnt dann gleich das korrekte Verhalten, anstatt ihn erst den Fehler machen zu lassen, dann einzuwirken und dann zu loben?

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo,

also dass hier bei so jungen Hunden schon zu Leinenruck geraten wird finde ich doch etwas - na ja. Und ich frage mich, wo jetzt all die Trainer sind, die sonst immer aufschreien, wenn hier was von rucken, Impuls an der Leine, etc. geschrieben wird?

Warum spricht man den Hund nicht schon an, bevor er überhaupt zieht und belohnt dann gleich das korrekte Verhalten, anstatt ihn erst den Fehler machen zu lassen, dann einzuwirken und dann zu loben?

Liebe Grüße
Birgit


deswegen frag ich ja auch nach, weil es eben komisch ist... ihn erst zu loben wenn er einen Fehler gemacht wurde.
 
Hallo,

also dass hier bei so jungen Hunden schon zu Leinenruck geraten wird finde ich doch etwas - na ja. Und ich frage mich, wo jetzt all die Trainer sind, die sonst immer aufschreien, wenn hier was von rucken, Impuls an der Leine, etc. geschrieben wird?

Warum spricht man den Hund nicht schon an, bevor er überhaupt zieht und belohnt dann gleich das korrekte Verhalten, anstatt ihn erst den Fehler machen zu lassen, dann einzuwirken und dann zu loben?

Liebe Grüße
Birgit

Also natürlich sprechen wir unsren Hund davor an und ich bin auch am dauer sprechen mit ihr.Also es wird auch nur ganz leicht gezogen.ein kleiner "sampfter" ruck, also er wird nicht hinter einem hergezogen.
also viell habt ihr das auch nicht ganz richtig verstanden wie ich das gemeint habe.

Natürlich belohnt man gleich das richtige Verhalten um zu verhindern das er zieht. Ich möchte ihn auch nicht ziehen!!
Das ist mehr so ein kleiner Ruck der aussagt das er was falsch macht.
Und man sieht auch schnell Erfolge.
Und von Erziehung mit Gewalt halte ich auch nichts!:wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben