Welpe nach Eingewöhnung mit Ersthund alleine lassen oder Welpen mitnehmen?

@Tiffany , mir ist klar, dass der Welpe nicht von heute auf morgen einzieht. Der Urlaub wird erst geplant, wenn feststeht, wann der Welpe einzieht und nicht andersrum. Wir sind auf der Suche nach einer passenden Fellnase, aber das mit Bedacht ;)
 
Es muß ja auch nicht unbedingt ein Rassehund sein *find

So viele liebenswerte, gut sozialisierte Welpen und Junghunde landen im TH, meist von Orgas aus dem jeweiligen Land heraus geschafft, bevor ihre negativen Erfahrungen überborden.
Da lohnt es sich dann wirklich, zweimal hinzuschauen :)
Mischlinge sind ja per se nichts schlechtes, sondern vereinbaren häufig besonders viele liebenswerte Eigenschaften in sich.


Als Begleithunde empfehlen sich viele Rassen, gern möchte ich da noch mal den Pudel anbringen: gibt es in verschiedenen Größen, und wenn man sorgfältig aussucht, hat man einen gesunden Hund, der meist sehr alt wird (bei guter Gesundheit)
Oder eben den Eurasier, extra als Familien- und Begleithund gezüchtet, gesund, robust, kann gern mal ne Weile draußen im Garten bleiben, mit meist ruhigem Temperament (Pudel sind da häufig etwas extrovertierter, kommt aber auch immer auf die Erziehung drauf an)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben