Welpe eine Stunde alleine lassen.

Habe einen Welpen gefunden, der mit 8 Wochen sein Zuhause sucht. Wegen weiter Strecke würden wir ihn vielleicht gleich mitnehmen.

Das hängt jetzt von folgendem ab.
Montag habe ich einen Zahnarzttermin. Ein Kontrolltermin mit meiner Mutter und meinem Bruder also kann keiner der Beiden für die Stunde in meiner Wohnung auf den Welpen aufpassen.

Ich hatte noch keinen Welpen und frage deshalb ob man das machen kann oder nicht. Eine Stunde im mit puppy pads und allem anderen nötigen im Abstellraum (relativ viel Platz) zu verbringen oder ob ich erst Dienstag den Welpen zu mir holen soll.
 
Der Abstellraum heißt nur so. Weil er eben nicht wirklich genutzt wird. Ich habe eine drei Zimmer Wohnung und bis jetzt keine Verwendung für das kleine Zimmer gefunden. Hatte überlegt es für den Hund einzurichten. Das heißt, wenn der Hund da ist wird es nicht mehr ein Abstellzimmer sondern der Rückzugsort für den Hund. So eine Art Kinderzimmer nur für den Hund. Die Tür ist immer offen, deshalb denke ich es ist super, wenn der Hund seinen eigenen Raum hat. Ich muss den Hund auch eigentlich nie alleine lassen. Zahnarzt ist nur einmal im Jahr. Ohne Kontrolluntersuchung jeden September zahlt die Krankenkasse nicht mehr.
 
Aber mir fiel gerade auf, dass in Bayern die Ferien nicht schon am Montag enden. Das heißt mein Vater oder meine beste Freundin können aufpassen Vater ist Lehrer und Freundin will ihr Abitur dieses Jahr endlich machen.
 
Andere Leute sperren ihre Hunde in Boxen und wenn ich ein Welpenzimmer einrichte ist es doof? Die Tür wird ja nicht einmal geschlossen. Ich finde es besser seinen Hund, wenn man ihn alleine lässt ein Zimmer zu geben, als eine Box. Eigentlich will ich den Welpen ja gar nicht alleine lassen. Ist ja nur der eine Termin. Habe jetzt ja auch eine Lösung gefunden. Muss ja nicht alleine bleiben solange er klein ist. Wenn er größer ist ist es auch nur eine Stunde in der Woche.

Meine Frage war nur ob es in dem Alter geht oder nicht und die habt ihr mir ja beantwortet.

Hängt euch nicht an dem Wort Abstellzimmer auf. Im Grunde ist es nämlich nur ein momentan noch leerer Raum der einfach nicht gebraucht wird. Wie soll ich den Raum den sonst nennen? Zukünftiges Hundezimmer? Leerer Raum? Das kleine Zimmer?
 
Nein,es ging ja darum das du den Welpen holst,und dann gleich erstmal ganz allein wegsperren willst.Und wenns auch bloss eine Stunde ist,soetwas ist einfach unvorstellbar.

Ansonsten kannst du das machen,wenn die Tür immer offen ist,allerdings wird der Welpe versuchen immer in deiner Nähe zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben