Welpe alleine zu Hause

Naja ich brauche ihm nichts zu essen geben wenn ich das Haus verlassen möchte. Er kommt alles mit. Wenn er schläft und ich vom Sofa aufstehe und im Haushalt etwas machen möchte oder mal aufs Klo muss, sofort ist er wach und kommt mir hinterher. Wenn ich am aufwaschen bin, kommt er eben mit in die Küche , legt sich auf meine Füsse und schläft da weiter. Ist ja voll süß das er sich bei mir sehr wohl fühlt und meine nähe brauch aber naja... allein kann er eben nicht sein.

haloooo :)

DAS hört sich allerdings eher nach kontrolle an! auch wenn es nicht so romantisch und süß ist. aber dein welpi bewacht dich. also....würde ich aus meiner erfahrung heraus sagen. grad das kontaktliegen/-sitzen ist ein hinweis darauf. ich kenne das verhalten von charlotte.
 
haloooo :)

DAS hört sich allerdings eher nach kontrolle an! auch wenn es nicht so romantisch und süß ist. aber dein welpi bewacht dich. also....würde ich aus meiner erfahrung heraus sagen. grad das kontaktliegen/-sitzen ist ein hinweis darauf. ich kenne das verhalten von charlotte.


Also bei einem Welpe finde ich es noch "normal" das er einem hinterherdackelt.
Ich persnölich achte jetzt schon darauf das Maya nicht überall mitkommt. Wenn wir im WZ sind, dackelt sie erst rum und legt sich dann wieder in den Flur in ihr Bettchen. Nicht das es später zu einem Problem wird.

Aber ich finde das es bei einem kleinen Welpen normal ist, wenn er immer schauen will wo's Frauchen ist.
Aber in Maßen nicht in Massen.
 
ich finde man sollte auch bei einem so kleinen hund schon seine regeln und grenzen haben.
und ihn nicht immer hinterher dackeln lassen...

erst recht nicht wenn man ihm beibringen will alleine zu bleiben ;)


und zu dem thema leinenrucken:
ich finde es nicht in ordnung bei nem so kleinen und jungen mit so einem zwang zu trainieren.
und gerade wegen diesen unsicherheiten zwergii, waere es vielleicht nicht schlecht doch in eine welpenschule zu gehen ;)

da wird einem erklaert wie man es richtig macht und wenn du zu viel selbst herum docktorst, kann es auch schief gehen...dann hast du nen hund der angst hat an der leine zu laufen oder oder oder...

sind in der gruppe denn auch junge hunde? oder nur aeltere?

ich fand es fuer gonzo gerade schoen das in der gruppe welpen in seinem alter waren und in seiner groesse...
 
Also das mit dem "kurzem ziehen" hat sie ja von mir. Und wir sind in der Welpenschule. Aber wie gesagt man kann das natürlich von so einem geschriebenem falsch verstehen. Es ist wirklich nicht so schlimm wie es sich anhört. Der Hund wird nicht hintereinem hergezogen, wenn du das meinst. Und ich mach es wohl richtig, Maya hat überhaupt keine Angst an der Leine. Sie freut sich eher darüber :jawoll:.
Am besten ist es wirklich man geht selber in die Hundeschule und schaut es sich genau an wie die das so machen.


Also in der Regel unterscheidet man von den Welpen / Junghund/ Erwachsenen Gruppen. Ich finde sozialisierung sehr wichtig. Und es gibt dafür nunmal keinen besseren Ort wie die Hundeschule.

Und ausserdem macht es ja jede Hundeschule anders.

Also keine Panik: Der Hund wird nciht hinter einem hergezogen, es ist keine Gewalt im Spiel.

Das mehr so ein kleiner minimaler Ruck um die Aufmerksamkeit vom Hund zu bekommen mehr ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde schon das nur kurze rucken an der leine nicht ichtig...das wurde uns bei gonzo auch geraten und das endue vom lied war, das er sich immer noch kein geschirr anziehen laesst (hatten wir frueher) und panische angst vor dwer leine hatte.

mitlerweile gehts mit halsband....


ich finde die leine sollte nicht fuer soetwas "missbraucht" werden...es ist eine verbindung die etwas postives darstellen sollte....
die aufmerksamkeit kann man auch anders erlangen...

aber so hat jeder seine eigene meinung ;)


und aus genau dem grund finde ich es wichtig mit nem welpen in ne welpenstunde zu gehen...damit man unsicherheiten klaeren kann, neues lernt, der hund sozialisiert wird...
egal ob ich auch zu hause hundekontakt habe und egal wie gut der hund...gonzo konnte auch alles bevor wir in die welpenchule gegangen sind.
ich bin trotzdem froh das ich es gemacht hab.
 
ich finde man sollte auch bei einem so kleinen hund schon seine regeln und grenzen haben.
und ihn nicht immer hinterher dackeln lassen...

erst recht nicht wenn man ihm beibringen will alleine zu bleiben ;)


und zu dem thema leinenrucken:
ich finde es nicht in ordnung bei nem so kleinen und jungen mit so einem zwang zu trainieren.
und gerade wegen diesen unsicherheiten zwergii, waere es vielleicht nicht schlecht doch in eine welpenschule zu gehen ;)

da wird einem erklaert wie man es richtig macht und wenn du zu viel selbst herum docktorst, kann es auch schief gehen...dann hast du nen hund der angst hat an der leine zu laufen oder oder oder...

sind in der gruppe denn auch junge hunde? oder nur aeltere?

ich fand es fuer gonzo gerade schoen das in der gruppe welpen in seinem alter waren und in seiner groesse...


In der Gruppe , wo wir immer hin gehen sind Welpen, da sind Hunde die sind 1- 3 Jahre aber auch welche die sind 7-9 Jahre. Einer ist schon 11 Jahre. Und das ist okay...


haloooo :)

DAS hört sich allerdings eher nach kontrolle an! auch wenn es nicht so romantisch und süß ist. aber dein welpi bewacht dich. also....würde ich aus meiner erfahrung heraus sagen. grad das kontaktliegen/-sitzen ist ein hinweis darauf. ich kenne das verhalten von charlotte.

Kontrolle? Was hast du gemacht?
 
ich finde die leine sollte nicht fuer soetwas "missbraucht" werden...es ist eine verbindung die etwas postives darstellen sollte....
die aufmerksamkeit kann man auch anders erlangen...

.

Also um missverständnisse nocheinmal klar zustellen,
ich gehe mit Maya in eine Hundeschule und da haben wir es so gelernt.
Zudem ist es eine seht gute Hundeschule und der Trainer ist Tierpsychologe.
Also ich denke schon das er weis was er uns da beibringt.
Erfolg hat es auf jeden Fall und Maya freut sich wenn man die Leine holt
 
:winken5: hallo zwergii

ich muss dazu sagen, dass charlotte kein welpe mehr war als ich sie kennen lernte. ich kann also keine welpen erziehungstips geben. ich habe charlotte konsequent auf ihren platz geschickt und einfach nicht erlaubt, dass sie mich so "belagert". ich habe bestimmt wann gekuschelt wird (mit bestimmen meine ich nicht zwingen!) und wann gespielt wird.
sie durfte also durchaus in meiner nähe liegen, aber ich habe ihr das "kontakt-liegen" verboten. ebenso habe ich daraufgeachtet, dass sie mir nicht immer hinterher rennt.
im nachhinein konnte sie sich viel mehr und besser entspannen, als sie gemerkt hat, dass sie auf ihrem platz richtig liegt und mich nicht zu kontrollieren hat.
so hat sie auch gelernt, dass es "ok" ist, dass ich den raum verlasse
 
Also Maya kommt Abends auch immer mit ins Wohnzimmer, da sie da bewusst keine Decke oder so hat setzt sie sich immer hin und und schaut rum. Wandert dann immer rum, Sitzt mal hier mal da, zwischendurch noch ein Versuch ob sie viell doch aufs Sofa darf dann hockt sie sich direkt vor den Fernseher und Gafft rein :happy2:
Dann ist es ihr zu blöd und sie legt sich in ihr Körbchen :zustimmung:

Sie Dackelt einem auch nicht immer hinterher. Oftmals bleibt sie einfach liegen weil sie weis das sie eh nichts verpasst- ausser Natürlich man macht die Abstellraumtüre auf und kruschtelt rum- da ist ja ihr Fressen drin und das ist höchst Interessant :zustimmung:

Aber im Großen und Ganzen können wir sagen das Maya sich Tip Top entwickelt und verhält und wir hoffen das das so bleibt / bzw sich so weiterentwickelt :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben