Welpe alleine zu Hause

wir haben auch kein Kind,
haben sie am Anfang rein wenn sie alleine war. Da konnte sie nichts anstellen.Und Nachts eben auch. So haben wir morgends keine Seelandschaft vorgefunden :jawoll: und das Blaseanhalten haben wir dadurch auch noch geübt.

Das Netz konnte sie auch nicht durchnagen, die sind ja etwas stabiler.

Heut Nacht hat sie das 1. mal alleine im Flur geschlafen, sie hat nicht gejault- ich hab sie zumindest mal nicht gehört :jawoll:
dafür hat sie uns einen Haufen gesetzt....aber ich hoff das hat sie nur gemacht weil sie sonst normal immer um 6 zum Haufen machen rauskann.

Durch das Netz kann sie auch durchschauen und beobachten was man so macht. So stört sie auch nciht beim durchwischen etc.
Wir haben einfach das billigste genommen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt :jawoll:

Und sie konnte auch Nachts / wenn sie alleine ist nichts annagen. Mittlerweile war sie auch schon 1-2 h alleine im Flur, da hat sie auch nichts angenagt.
 
Hm heute Nacht hat meine mich wieder geweckt weil sie rausmusste; aber auch Theater gemacht, als ich danach wieder schlafen gegangen bin -.- also gejammert...habs dann einfach ignoriert..aber wenn sie nun hoert, dass ich wieder aufsteh oder wenn ich wieder heim komme (also den Schluessel in die Tuer steck) jault sie wieder..hm..solangs nur dann ist...aber werde weiterhin einfach gehen, wenns sein muss bzw wenn ich will...und wenn sie nachts nachm rausgehen was macht ignorieren, oder was wuerdet ihr tun?
Wenn ich jedesmal wiederkaeme um zu meckern erreicht sie ja was sie will^^ Muss halt merken dass das nix bringt, oder was meint ihr?
 
Einfach Jaulen lassen.

An deiner Stelle würde ich wenn er Jault wenn man die Tür aufschließt solange nicht reinkommen bis sie aufgehört hat. Sonst brauch man sich nicht wundern warum der kleine Jault. Da hat er natürlich grad in die Falsche Richtung was gelernt.
 
Das mit dem erst Reingehen wenn sie aufhoert ist ne gute Idee...nur Nachts wollt ich halt fix sein bevor sie reinmacht :traurig2:
 
mmh,

wie wäre es wenn du dir dann den wecker stellst? dann kannst du mit ihr raus bevor sie das winseln anfängt.
 
Hm scheint sich schon wieder erledigt zu haben...war wohl ne Eintagsfliege, habs gestern paar mal "provoziert" (man kann auch 5x laufen, um die Einkaeufe ausm Auto zu holen xD), nix gewesen...zum Glueck.
 
Hab heute damit angefangen, immer wenn ich eine Rauchen möchte runter vor die Tür zu gehen. Somit ist der Welpe für die Zeit allein in der Wohnung und ich hoffe das es vllt endlich mal klappt - oder er es lernt.

Also ich oben war hatte ich bedenken das er vor Aufregung gebullert oder gekackert hat, aber das war nicht der Fall. - schon mal was gutes.
ABER... ich dachte ich habe nun 2 Katzen :) denn mein wau wau sahs auf dem Katzenbaum :) hehe

Wenn ich in die Wohnung komme Ignoriere ich ihn , was aber sehr schwer ist da er dann immer zwischen meinen Füssen läuft.
 
Na das ist doch schon mal was :zustimmung::zustimmung:

Ich hoffe das klappt dann schnell mit deiner 2. Katze :)

Maya macht sich immer besser trotz bedenken am Anfang, bleibt ohne Murren alleine. Bei der Stubenreinheit haben wir auch schon Erfolge... an der Leine läuft sie immer besser....bin so Stolz auf meine Kleine :happy:
 
Na das ist doch schon mal was :zustimmung::zustimmung:

Ich hoffe das klappt dann schnell mit deiner 2. Katze :)

Maya macht sich immer besser trotz bedenken am Anfang, bleibt ohne Murren alleine. Bei der Stubenreinheit haben wir auch schon Erfolge... an der Leine läuft sie immer besser....bin so Stolz auf meine Kleine :happy:

was habt ihr gemacht eure kleine gut an der leine läuft?
 
wir gehen mit ihr in die Hunde bzw Welpenschule.
Bin echt beeindruckt, was da alles hängen bleibt!!
Mittlerweile kann sie auch bleib, dabei waren wir erst 2 mal in der Welpenschule.

Einfach an der Leine heben ( wenn Hund links läuft, in der rechten Hand das Ende heben und in der linken noch " Reserve")
und wenn sie zieht links loslassen, kurz an der Leine ziehen + ein Schritt nach hinten, dann das Wort ( Was auch immer ihr nehmen wollt ) sagen und dann zb fein sagen. Wenn sie nicht weiter gehen will auch kurz rucken + schritt nach hinten und wieder fein sagen. und natürlich das loben zwischendurch nicht vergessen und immer wieder " euer Wort" sagen und loben loben loben.

Am Besten ihr geht auch in die Welpenschule, aber jede Welpenschule macht es natürlich anders das ist auch nur das locker an der Leine laufen, Bei Fuß laufen kommt erst noch. Und Welpenschule kann ich nur empfehlen, die können euch sicher auch Tips geben wie ihr das mit dem alleine sein hinbekommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben