Welche Rasse ist für uns geeignet ?

flixi,der flat ist nicht im entferntesten mit den
labbi oder golden zu vergleichen.

es stimmt das er ürsprünglicher ist -
aber auch in der haltung.
bei ihm wurde der jagteifer noch nicht so
weggezüchtet wie bei den oben genannten.

woher ich das weiß ?
ich hatte einen !

aber ein ganz toller hund :girllove:
Da gebe ich Dir Recht.
Ich habe in der direkten Nachbarschaft 2 Flats dagegen ist mein Timmy eine Schlaftablette.
Die haben einen Maurer gebraucht weil sie Löcher in die Wand gekratzt hatten.
Also Maurer und Schreiner ist gut wenn man das ist.
Jagdtrieb oh ja meine Katzen sind gar nicht begeistert.
@Berliner, schau Dir die Rasse Labrador bei einem Züchter an und rede mit dem Züchter.
Abraten würde ich Dir von einem reinen Arbeitshund.
Am besten ist so eine Mittellinie zwischen Arbeits und Showlabbi.
Die überdrehen nicht und sind normal.
 
Hallo,

mal eben nach Kassel fahren ist wirklich nicht ohne bei diesem Wetter.

Desweiteren ist dieses Wochenende auch schon verplant, bin da in Erfurt auf der Bundesschau der Rassekaninchen.

Bevor wir uns ein Hund anschaffen, gehen wir natürlich sämtliche Züchter im Umkreis von 100 KM besuchen. Für einen wirklich guten Hund der zu uns passt, fahre ich auch noch viel weiter.

Da wir nichts überstürzen wollen, haben wir genug Zeit, uns um alles Gedanken zu machen.

Wir sind uns auch nicht 100% sicher ob es ein Labarador wird oder nicht. Wie bereits mehrfach erwähnt, tun wir uns schwer eine Entscheidung zu treffen.

Gibt einfach zu viele schöne Hunderassen.

Gruß
 
Mal eben einen Abstecher aus Berlin nach Kassel und das bei dem Wetter was angesagt ist würde ich mir dann überlegen.Aber ein guter Tip ist das mit den Züchtern den man sollte sich ja schon frühzeitig informieren

Hallo, mal eben nach Kassel fahren ist wirklich nicht ohne bei diesem Wetter.

Mit der Bahn 2:43 h - nettes Frühstück bei Schneepanorama Blick inklusive :zwinkern2:

Wir sind uns auch nicht 100% sicher ob es ein Labarador wird oder nicht. Wie bereits mehrfach erwähnt, tun wir uns schwer eine Entscheidung zu treffen.

Gibt einfach zu viele schöne Hunderassen.

Macht die Probe aufs Exempel und besucht unbedingt eine dieser großen Hundeausstellungen. Ihr werdet fasziniert sein, was es alles für Rassen gibt und wie diese im Natura rüberkommen.

Torsten
 
Mit der Bahn 2:43 h - nettes Frühstück bei Schneepanorama Blick inklusive :zwinkern2:



Macht die Probe aufs Exempel und besucht unbedingt eine dieser großen Hundeausstellungen. Ihr werdet fasziniert sein, was es alles für Rassen gibt und wie diese im Natura rüberkommen.

Torsten

Habe bis her erst eine Hundeausstellung gesehen und das war in Dortmund und was ich da gesehen habe das hat mich eher abgeschreckt als das ich mich dort näher mit einer rasse beschäftigt hätte. Mir taten die Hunde dort nur leid die da stundenlang in den Boxen sitzen mussten dann kurz raus durften um in den Ring zu kommen und dann wieder in die Box zu müssen. Dann würde ich doch eher zu Züchtern nach hause fahren um die Hunde in ihrer Natürlichen Umgebung erleben zu können. Aber das ist nur meine Meinung
 
Habe bis her erst eine Hundeausstellung gesehen und das war in Dortmund und was ich da gesehen habe das hat mich eher abgeschreckt als das ich mich dort näher mit einer rasse beschäftigt hätte. Mir taten die Hunde dort nur leid die da stundenlang in den Boxen sitzen mussten dann kurz raus durften um in den Ring zu kommen und dann wieder in die Box zu müssen. Dann würde ich doch eher zu Züchtern nach hause fahren um die Hunde in ihrer Natürlichen Umgebung erleben zu können.

Hallo,

wenn das wirklich auf einer Ausstellung so zugeht, dann möchten wir dieses nicht sehen müssen.:verlegen1::verlegen1:

Wie mögen es schon nicht, wenn Hunde das Fell gefärbt bekommen oder angezogen werden.

Ein Hund sollte Hund bleiben.

Gruß Timmy
 
Hallo,

ich bin nicht allgemein gegen Ausstellungen, mit meinen Kaninchen besuche ich auch Ausstellungen.

Meine Kaninchen sind allerdings Buchtenhaltung gewöhnt und kennen es nicht anders.

Aber bei Hunden ? Ich weiß ja nicht
 
Hallo,

ich bin nicht allgemein gegen Ausstellungen, mit meinen Kaninchen besuche ich auch Ausstellungen.

Meine Kaninchen sind allerdings Buchtenhaltung gewöhnt und kennen es nicht anders.

Aber bei Hunden ? Ich weiß ja nicht

hunde die auf ausstellungen gehen sind von klein auf meisten auch ihre box gewöhnt, in die gehen sie dann auch gerne denn dort haben sie ruhe und haben somit auch keinen stress.
ich selbst bin mit meinen hunden viel auf ausstellungen , sie wurden von klein auf daran gewöhnt und der tag fängt dann so an das man bevor man auf die ausstellung geht schon ganz früh mit den hunden gassi geht. klar auf der ausstellung selbst ist dann die möglichkeit oft nicht gegebn viel mit ihnen raus zu gehen, aber nach der ausstellung wird dann wieder lange gassi gegangen.
man geht nicht damit sie gute papiere bekommen, man geht damit man besuchern die möglichkeit gibt die rasse in natura zu sehen und mit den züchtern und haltern über die rasse zu sprechen.
 
flixi,der flat ist nicht im entferntesten mit den
labbi oder golden zu vergleichen.

Wenn Du die Showlinien Tierchen meinst, stimme ich Dir zu. Bei einer Field Trial Linie widerspreche ich Dir massiv.

es stimmt das er ürsprünglicher ist -
aber auch in der haltung.
bei ihm wurde der jagteifer noch nicht so
weggezüchtet wie bei den oben genannten.

woher ich das weiß ?
ich hatte einen !

aber ein ganz toller hund :girllove:

Siehe oben.
 
Habe bis her erst eine Hundeausstellung gesehen und das war in Dortmund und was ich da gesehen habe das hat mich eher abgeschreckt als das ich mich dort näher mit einer rasse beschäftigt hätte. Mir taten die Hunde dort nur leid die da stundenlang in den Boxen sitzen mussten dann kurz raus durften um in den Ring zu kommen und dann wieder in die Box zu müssen. Dann würde ich doch eher zu Züchtern nach hause fahren um die Hunde in ihrer Natürlichen Umgebung erleben zu können. Aber das ist nur meine Meinung


Ich gehe regelmässig auf Ausstellungen und das ist absolut nicht so!
Natürlich haben die Hunde ihre Boxen und liegen da auch oft drin, aber das ist ihr Rückzugsort von dem Trubel. Genauso oft mit dem Hund zur Bewegung der Löseplatz besucht, dem Hund wird nach dem Tag viel Spaß gegönnt.
Das ist ähnlich, als wenn man in Urlaub fährt. Bis nach Frankreich oder Italien mit dem Auto, da muss der Hund wohl auch eine Weile aushalten. Und die Ausstellungshunde kennen den Trubel und können gut damit umgehen. Tierquälerei ist das nicht, höchstens aufregend.
Außerdem braucht ein Züchter mind. 1 gutes Ausstellungsergebnis, um mit dem Hund überhaupt zur Zuchtzulassung zu können. Keine Ausstellung-keine Züchter!
Ausstellungen haben zudem noch diesen Sinn:
-Austausch von Züchtern über die Rasse, Zuchtziele, Gesundheit, Finden eines Deckpartners (live immer besser als von Fotos)
-Beurteilung der Gesamtrasse
-Informationen für Besucher/Rasseinteressenten auch direkt bei den Züchtern am Ring
-Viele Rassen für Hundeinteressenten und Unentschlossene
-Kostenlose Augenuntersuchungen, Vergünstigungen bei Futter, Versicherung,...auf einen blick
-Günstigerer Einkauf, vor allem für Züchter, die z.B. 10 Halsbänder und Leinen für ihre Welpen und neues Spielzeug brauchen

Mancher Zweck ist für den Einen mehr, für den Anderen weniger gewichtig. Aber sinnlos und tierquälerisch ist es nicht. Ausnahmen von Hunden, die stundenlang in der Box liegen, bestätigen die Regel, aber die Besitzer dieser Hunde werden zu Hause bestimmt nicht viel besser mit ihnen umgehen. Das hat nichts mit der Ausstellung zu tun.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben