Welche Rasse ist für uns geeignet ?

Hallo zusammen,

freue mich hier ein tolles Forum gefunden zu haben, und nerve euch gleich mit der xten Frage zur richtigen Rasse.

Wir suchen einen Hund mit folgenden Eigenschaften :

sollte ein ruhiges ausgeglichenes Verhalten haben

mittelgroß mit kurzem Fell

Kinderlieb (Tochter von 4 Jahren)

mit Katzen auskommen

Es wird unser erster Hund werden, haben also keine Praktischen Erfahrungen.



Was können wir bieten ?

viel sehr viel Zeit, bin Hausmann und so gut wie immer zu Hause, falls ich mal weg muss, kommt der Hund mit

großes Grundstück mit großer Wohnung, ca. 130 qm

viele Wiesen und Wälder


Gibt es Rassen die unseren Vorstellungen entsprechen ?

Über Antworten freuen wir uns sehr und bedanken uns im vorraus.

LG aus Berlin
 
Hallo,

danke, werde mich mal umschauen.

Eins noch, der Hund soll mir ein Guter Freund sein, aufgrund das ich viel allein zu Hause bin.

Gruß
 
Jeder Hund kann ein guter Freund sein, wenn man ihn liebevoll aber auch konsequent erzieht.
Auch "kinderlieb" trifft auf keine Rassen allgemein zu, auch wenn es in manchen büchern so steht. Kinderliebe Hunde setzen immer hundeliebende, vernünftige Kinder voraus.
Und an Katzen kann man einen Hund auch von Welpenalter an gewöhnen (vielleicht muss man bei Jagdhundrassen einige Abstriche machen, aber auch da kann es gut gehen).
Falls ihr einen Hund vom Züchter möchtet, kann man ja auch im Vorfeld schauen, ob Katzen dort vielleicht im Haushalt leben. Dann kennt der Welpe das auch schon.

Unter den Begleithunden zu schauen, ist bestimmt am geeignetsten.
 
viel sehr viel Zeit, bin Hausmann und so gut wie immer zu Hause, falls ich mal weg muss, kommt der Hund mit

Bring ihm aber trotzdem bei allein zu bleiben :) ansonsten hast du hier so ein Exemplar wie ich. Ich kann ihn nicht mal allein im Auto lassen weil er mir das dann zusammen bellt
 
Hallo,

das geht ja Fix hier mit den Antworten, danke schön.:happy4:

Habe jetzt mal den Link über die Begleithunde überflogen.

So im großen und ganzen Lesen sich die Charaktere gut, so wie ich es mir wünsche.

Nun zum Problem, leider sagen mir diese Arten vom aussehen überhaupt nicht zu.:traurig2:

Überwiegend haben sie ein langes Fell und ich empfinde sie als zu klein.

Da ich nicht vorhabe den Hund heute oder Morgen zu Kaufen, bleibt ja noch viel Zeit für weitere Vorschläge.:verlegen1:
 
Hallo,

vielleicht ein Kurzhaarcollie?

Andere Rassen gehen vielleicht auch, kommt aber darauf an, was du an Zeit für körperliche und vor allem geistige Auslastung investieren könntest und wölltest.

Labrador und Goldie werden ja oft empfohlen, die haben aber zum Teil ein lebhaftes Temperament und brauchen auch mehr Auslastung als die meisten als Familienhund meinen.
 
Also wenn du viel Zeit hast dich mit dem Hund zu beschäftigen wäre eventuell auch ein Labrador oder ein Golden Retriever geeigent.

Und zum Thema Jagdhund und Katze sage ich nur:

375205_10151003980845122_518870121_22388078_285217756_n.jpg
 
Hallo,

da ich überwiegend den Tag im Garten verbringe, kann der Hund jederzeit mit raus.

Desweiteren würde ich zwei-dreimal am Tage mit dem Hund am Grenzstreifen spazieren gehen, da kann er rennen,spielen und sich so richtig austoben.

Ab und an würde ich auch eine Hundeschule besuchen, falls es erforderlich sein sollte.

Gruß aus Berlin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben