Welche Rasse ist die Richtige für uns?

Hab auch mal nachgelesen und halte den Airedale für eine wirklich gute Alternative. Voraussetzung: ihr geht auch gern und viel spazieren.
Wie das Zusammenleben mit kleinen Kindern aussieht, weiss ich nicht, aber das könnte man ja beim Züchter erfragen.
 
Airedale trifft bei meinem Mann voll ins Schwarze :zwinkern2:

DEN findet er gut, zumal er selbst früher einen hatte.

Bei den Bordercollies hat sich in den letzten 17 Jahren sooo viel verändert. Und ich denke unterschwellig würde ich immer mit unserem verstorbenen Hund hadern. Vielleicht gerade, weil er jahrelang mein Traumhund war- in allen Belangen.

Achso, es sollte schon ein Rassehund sein. Unser Sohn macht Juniorhandling und möchte irgendwann auch wieder unseren eigenen Hund ausstellen können und nicht immer nur Fremde :zwinkern2:
 
Airedale trifft bei meinem Mann voll ins Schwarze :zwinkern2:

DEN findet er gut, zumal er selbst früher einen hatte.

Bei den Bordercollies hat sich in den letzten 17 Jahren sooo viel verändert. Und ich denke unterschwellig würde ich immer mit unserem verstorbenen Hund hadern. Vielleicht gerade, weil er jahrelang mein Traumhund war- in allen Belangen.

Achso, es sollte schon ein Rassehund sein. Unser Sohn macht Juniorhandling und möchte irgendwann auch wieder unseren eigenen Hund ausstellen können und nicht immer nur Fremde :zwinkern2:

Och, da kann er meine beiden Youngsters nehmen. :D
 
Airedales sind eine prima Rasse. Ich glaube, Harry97 (oder Harry87) kann Dir dazu noch mehr sagen. Sie hat sie seit vielen Jahren.

- - - Aktualisiert - - -

Wobei ich einen gut gezüchteten Labbi auch immer noch für geeignet halte.
 
@ sunshine73

Sag das nicht zu laut :happy2: Sooo weit wohnst du nicht von uns weg :zwinkern2: Der steht sonst bei dir vor der Haustür :winken5:

Zur Zeit trainiert er mit einem Malteser und einem Jack Russell, er würde aber gerne auch mal etwas größeres führen :zwinkern2:
 
@ sunshine73

Sag das nicht zu laut :happy2: Sooo weit wohnst du nicht von uns weg :zwinkern2: Der steht sonst bei dir vor der Haustür :winken5:

Zur Zeit trainiert er mit einem Malteser und einem Jack Russell, er würde aber gerne auch mal etwas größeres führen :zwinkern2:

Wo wohnt ihr denn? Gerne auch per PN...
Und wie alt ist dein Junior? Meine Tochter hat auch schon ausgestellt, aber sie bräuchte ein paar Tipps. :zwinkern2:
Und ich auch, hihi!

Ich stelle meine Youngsters gerne aus. Leider bin ich dann immer sooooooo aufgeregt, daß ich mir fast in die Büx mache...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben