Welche Rasse ist die Richtige für uns?

Hallo, habe eben schon deine PN entdeckt, danke :zwinkern2:

Wir kommen aus Schleswig-Holstein, aber ganz nah bei Hamburg.

Aber das tut nichts zur Sache, wir würden auch einen Hund von einem Züchter aus dem umliegenden Ausland (Dänemark, Polen...) holen. Viel wichtiger als die Entfernung sind mir die entsprechenden Papiere, gesunde Abstammung und eine gute Sozialisierung in der Welpenzeit.
 
. Ich finde es schon mal zumindest interessant, dass sie in Sachen Futter nicht den 08/15 Weg Royal Canin, Eukanuba etc. Weg gehen. Nicht der wichtigste Aspekt, aber ein interessanter.
das ist nun mal ein satz da muß ich doch schon recht die augen rollen.
denn man könnte ja wirklich meinen das züchter die wie du schreibst den 08/15 weg gehen keine guten züchter sind.
 
Wenn das so rüber kam, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich finde das einen interessanten Aspekt. Nicht mehr und nicht weniger.

Da gibt es ganz andere Aspekte, die viele wichtiger sind. Gesundheit, Charakter, Leistungsfähigkeit der Tiere. Der liebevolle und respektvolle Umgang mit dem Lebewesen Hund. Das sind deutlich wichtigere Aspekte. Die für mich persönlich wichtiger wären. Wobei ich immer wieder gut finde, wenn Menschen bereit sind mal andere Wege zu gehen. Deshalb interessant.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben