Welche Rasse ist für uns geeignet ?

Hallo,

oh dann haben wir uns wohl ein falsches Bild von einer Ausstellung gemacht.

Die Suche geht erstmal weiter, vielleicht kommen ja noch ein Paar Vorschläge zwecks Hunderasse.

Gruß
 
Hallo,

oh dann haben wir uns wohl ein falsches Bild von einer Ausstellung gemacht.

Die Suche geht erstmal weiter, vielleicht kommen ja noch ein Paar Vorschläge zwecks Hunderasse.

Gruß

Du hast nicht ganz Unrecht. Trotzdem ist und bleibt es meiner Ansicht nach die beste Möglichkeit sämtliche Rassen einmal live zu erleben.

Torsten
 
Trotzdem ist und bleibt es meiner Ansicht nach die beste Möglichkeit sämtliche Rassen einmal live zu erleben.

da hast du sicherlich Recht, ich wünschte mir, das ich bald eine Rasse finde, die der ganzen Familie gefällt.

Dann kann ich Züchter besuchen welche diese Rasse züchten.

Gruß
 
Hallo,

jetzt sind wieder ein Paar Tage ins Land gezogen, eine Entscheidung oder Richtung haben wir leider immer noch nicht gefunden.

Na wird schon werden, früher oder später.

Gruß
 
laßt euch zeit.
so ein schritt sollte gut überlegt sein.
der hund soll euch viele jahre begleiten.
 
Hallo,

wollte mich nur mal zwischendurch melden.

Wir sind immer noch auf der Suche nach der richtigen Rasse, aber wir haben ja genug Zeit.

Gruß
 
Hey also ich habe als ersten Hund einen kleinen Sheltie, danach folgte eine Aussie Dame
Bei meinen beiden Hunden sehe ich einen riesen Unterschied.
Der Sheltie ( Shetland Sheepdog )
- ruhig
- viel Bewegung
- allerding langes Fell ( ist aber bei vielen Shelties verschieden )
- super toller Familienhund ( meine Schwester hat 5 Kinder, wenn sie zu Besuch kommt ist er super lieb bei den kleineren also bei so 4 -5 Jährigen)
- bellt nicht viel
- Schulterhöhe 40 - 43 cm
- ahnhänglich
- lernt sehr schnell

Bei unserer Aussiedame ( ca. 5 Monate)
- sehr lebhaft
- brauch feste Hand
- sehr anhänglich ( wo immer ich bin ist sie auch)
- viel Bewegung
( bei hr kann ich nicht sehr viel sagen ,da sie momentan im Flegelalter ist :verlegen1: )
- Schulterhöhe: 50 +

Bei deinen Angaben würde ich dir da zu einem Sheltie raten, aus eigener Erfahrung ist der Sheltie ein super Familienhund, gerade auch wegen deiner Tochter ) ein Hund zum Verlieben
Der Sheltie:
http://img.fotocommunity.com/images/Haustiere/Hunde/Hallo-Frl-Sheltie-a24606347.jpg
 
Ich würde da einen Wasserhund-Mischling empfehlen, aber bitte aus dem Tierheim.
Die Tierheime sind komplett überfüllt und die Tiere lieben einen einfach tausend mal mehr, weil man sie aus ihren verzwickten Lagen rausgeholt hat.
Wasserhund-Mischlinge sind mittelgroß ( Italienische im Schnitt 45cm, portugiesische 10cm größer ), verspielt, meiner Meinung nach überdurchschnittlich intelligent. Da ihr eine große Wohnung und viel Auslaufmöglichkeiten habt wäre das ideal, da sie sehr bewegungsfreudig sind. In der Wohnung ist unserer der Vorzeigehund schlechthin und wir mussten dafür so gut wie garnichts machen. Er will seine Ruhezeiten, bellt absolut garnicht ( aber auch nur in der wohnung ;) ) und ist relativ selbstständig. Und ein Wasserhund haart nicht :)

Was spricht gegen den Jack Russell Terrier??

sie wollten doch einen ruhigen Hund:happy2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben