Welche Rasse ist für uns geeignet ?

Hallo zusammen,

wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden.

Das Thema Hundekauf ist immer noch Aktuell, wollen uns aber weiterhin viel Zeit nehmen um nichts falsch zu machen.

Bis bald,

Gruß Timmy
 
Ich finde es wirklich gut, da´ihr euch die nötige Zeit lasst und nichts übers Knie brecht.

Falls du Fragen zum Thema Retriever hast, dann steh ich dir gerne zur Seite. Schreib mir einfach hier oder per PN.
So ein wenig kenne ich mich in der Thematik aus...
 
Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden.

Mittlerweile beschäftigen wir uns(intensiv) mit dem Thema Hund schon mehr als einem Jahr und sind immer noch sehr geduldig auch wenn es langsam schwer fällt nicht einen Spontan-Kauf zu tätigen.

Was gibt es zu einem Eurasier zu sagen ?

Gruß Timmy
 
Ich habe mir hier mal alles durchgelesen und wollte die Bulldoggen ins Spiel bringen.

Du hast ja gesagt du möchtest einen relativ ruhigen Hund also keiner, der ständig beschäftigt werden musst. Ein junger Hund ist niemals nur ruhig, dessen musst du dir bewusst sein. Wenn du tatsächlich zum Labrador tendierst dann wird er auch so schnell keine Schlaftablette. Deine Voraussetzungen sind super und ich finde es klasse, dass du dich gut informieren willst. Wir haben auch Monate lang Rassebücher und Berichte studiert und Leute ausgefragt und Züchter besucht...

Jetzt habe ich ja selbst einen Bulldog und bin natürlich von der Rasse begeistert aber vielleicht passt er ja auch zu euch.
Es gibt ja sehr viel Bullies. Englische Bulldoggen sind mittelgroß aber leider meist sehr überzüchtet. Habt ihr Glück und findet den passenden Züchter dann ist das natürlich eine freudige Ausnahme. Ich habe einen Continental Bulldog, eine recht neue Züchtung deren Ziel es ist, die Bulldogge wieder "gesund zu züchten". Das passiert natürlich nicht von heute auf morgen... Er ist mittelgroß und wird so zwischen 25 und 30 KG schwer.
Der Conti ist ein sehr aufgeschlossener Hund, mein Nando geht auf jeden zu ob alte Leute, ob Kinder, egal. Auch mit anderen Hunden hat er (bisher) noch keine Probleme gehabt. Wenn ihr allerdings einen Wachhund sucht dann sucht weiter :happy:. Ich kann jetzt nur von meinem sprechen der gibt keinen Muckser von sich wenn es an der Türe klingelt. Er läuft hin und will gucken wer da ist. Aber er bellt nicht.
Die Conties haben ein recht ausgeglichenes Wesen, sie sind durchaus in der Lage Hundesport zu betreiben (Agility, DogDancing...), große Spaziergänge sind natürlich toll aber es reicht ihnen auch, wenn es mal einen Tag keine Action gibt und mal nur ein paar kurze Gassirunden drin sind.
Sie sind sehr anhänglich. Meiner schläft im Bett und das IMMER mit direktem Körperkontakt. Ist mir als Welpe überall mit hin gedackelt. Trotzdem bleibt er sehr gut alleine ohne was kaputt oder Radau zu machen, was aber auch von Hund zu Hund unterschiedlich ist.
Das Fell ist kurz, haaren tun aber auch kurzhaarige Hunde.
Das bullige Aussehen muss einem gefallen. Vielleicht findest du sie ja auch gar nicht so schön, war nur ein Tipp von mir weil die Anforderungen die du gestellt hast von einem Conti ganz gut erfüllt wären :denken24:.
Noch bevor ich es vergesse, eine typische Eigenschaft (wie bei jedem Molosser) ist natürlich auch der Dickschädel!! Auch damit muss man umgehen können aber das macht diese Hunde aus.

Sorry für den halben Roman.^^ Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

möchte mich nochmals rechtherzlich für die ganzen Antworten und Geduld bedanken.

Wir hätten nie gedacht das uns eine Entscheidung so schwer fallen könnte, aber lieber lassen wir uns unendlich Zeit als eine falsche Entscheidung zu treffen.

Unsere Tendenz geht im Moment(hoffentlich bleibt es so) zum Elo, klein und Glatthaar.

Gruß Timmy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben