Welche Hunderasse passt zu uns?

Dito:zustimmung:
 
Anja, schau mal..
Du sagst in deinem ersten Thread, deine Eltern möchten keinen Hund. Weil er stinkt und dreck macht.
Plötzlich sind sie doch für einen Hund. Dann legst du dich total auf den Aussie fest.
Nur noch ein hin und her in dem Thread..

Wenn ihr einen Hund wollt. IHR ist deine Familie und du. Dann könnt ihr gucken, welche Rasse/Mischung in Frage kommt.
Zum Hundesport - JEDER Hund kann sich - mehr oder weniger - sportlich betätigen. Bei manchen ist es ein muss, bei anderen nicht.

Wie siehts in ein paar Jahren aus?
Freund? Lernen für die Schule? Ausbildung? Uni?

Wenn deine Familie nicht 100% hinter dem Hund steht, dann geht das mächtig in die Hose.

:winken3:
 
Anja, schau mal..
Du sagst in deinem ersten Thread, deine Eltern möchten keinen Hund. Weil er stinkt und dreck macht.
Plötzlich sind sie doch für einen Hund. Dann legst du dich total auf den Aussie fest.
Nur noch ein hin und her in dem Thread..

Wenn ihr einen Hund wollt. IHR ist deine Familie und du. Dann könnt ihr gucken, welche Rasse/Mischung in Frage kommt.
Zum Hundesport - JEDER Hund kann sich - mehr oder weniger - sportlich betätigen. Bei manchen ist es ein muss, bei anderen nicht.

Wie siehts in ein paar Jahren aus?
Freund? Lernen für die Schule? Ausbildung? Uni?

Wenn deine Familie nicht 100% hinter dem Hund steht, dann geht das mächtig in die Hose.

:winken3:

Da stimme ich voll und ganz zu!!:zustimmung:
 
Vielleicht solltest du mit einem einfacheren Hund anfangen.
Wenn du das gut hinkriegst kannst du dir ja später immernoch einen Hütehund aussuchen. Ich denke niemand hier hat was dagegen das du dir einen Hund zulegen möchtest, es geht bloß darum das Hütehunde (Border, Aussies..) wirklich sehr anspruchsvolle Tiere sind.
Das ist als würdest du rennen wollen, obwohl du nicht einmal laufen kannst.
Schau dich doch einfach noch mal nach einer anderen Rasse um. Oder such dir einen kleinen süßen Mischling =)
Ich wette im Tierheim findest du einen Hund der perfekt zu dir passt und dich viele Jahre durch dein Leben begleitet.
 
anja, du kannst ja erstmal vielleicht im Tierheim mit einem oder verschiedenen hunden gassi gehen, wie wärs denn damit?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben