welche hunderasse passt zu uns?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

erst mal zu unserer familie:
alle gehen zwischen 7 und 7:45 aus dem haus (dad: 7:15 und miene mutter und meine schwester und ich so zwischen 7:30 und 7:45)
wir haben eine doppelhaushelfte mit großem garten und viel platz für einen hund! am montag is meine mutter zuhause und und sonst von dienstag-freitag bin ich oder meine schwester um halb 2 zuhause!!
emfehlt ihr eher ein kleinen hund (chihuahua) oder einen größeren (australian shepherd) oder welche rasse würdet ihr und emfehlen???
wenn noch fragen sind dann fragt einfach :zwinkern2:

( mein hunde wunsch währe ein australian shepherd :p )

lg anja
 
Gnadenlos geklaut aus einem anderen Forum. :verlegen1:

1. Habt ihr Hundeerfahrung, oder wäre es euer Ersthund?

2. Wollt ihr einen Welpe, einen Junghund, einen Erwachsenen Hund oder würdet ihr auch einem Senior ein Plätzchen geben?

3. Wollt ihr einen Hund vom Züchter oder könntet ihr euch auch mit einem Hund aus einem Tierheim oder einer Tierhilfe anfreunden?

4. Eure Rassevorstellung in Bezug auf den Charakter (Wachsamkeit, Schutztrieb, Jagdtrieb, Verhalten gegenüber Fremden, etc?) Gibt es bestimmte äußerliche Merkmale die man berücksichtigen sollte (wie Größe oder Fell)?

5. Wie würdest Du Dich (und ggf. Deine Familie/Partner) einschätzen? Bist du eher Nachgiebig Konsequent, Kompromissbereit? Bist Du eher ruhig oder temperamentvoll?

6. Wollt ihr eine Hundeschule/-verein besuchen? Wenn ja, nur bis der Hund erzogen ist/wenn ihr Problemen habt oder würdet ihr dieses Angebot auch über längere Dauer nutzen?

7. Würdet ihr Sport mit eurem Hund machen? Wenn ja, welchen? Hier bitte nicht verwechseln: Fahrradfahren, Spazierngehen, Joggen oder Reiten ist kein Hundesport!
Hundesport wäre z.B. Agility, THS, Obedience, Fährtenarbeit, VPG, Rettungshundearbeit....etc.

8. Hier könnt ihr alle sportlichen Betätigungen (die bei 6. keinen Platz gefunden haben), bei denen euer Hund euch begleiten soll anmerken.

9. Ein Hund möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet (Erklärung siehe unten) werden. Ist dafür Zeit sowie Lust/Kreativität da um auch nach neuen Denkaufgaben für den Hund zu schauen?

10. Wieviel Zeit plant ihr für die täglichen Spaziergänge des erwachsenen Hundes ein?

11. Lebenssituation: Leben Kinder mit im Haushalt? Wenn ja, wie alt sind diese?

12. berufliche Situation: Seid ihr noch Schüler, schon in der Ausbildung oder habt ihr eine feste Arbeit?Könnt ihr für die nächsten Jahre einen Hund in euer Leben einplanen?

13. Wohnsituation: Wohnung (welcher Stock, Lift vorhanden, Erlaubnis vom Vermieter?) oder Haus? Wie viele Stufen/Treppen muss der Hund laufen?

14. Leben noch andere Tiere mit im Haushalt? Wenn ja welche?

15. Wie lange muss euer Hund täglich alleine bleiben?

16. Könnte sich im Krankheitsfall/Krankenhausaufenthalt/Sonstigem jemand zuverlässiges um den Hund kümmern?

17. Erkläre mit einigen Sätzen wie du dir ein Leben mit dem Hund vorstellen würdest, wie sich ein Hund in deiner Freizeit einbindet.
 
ok

1.hundeerfahrung durch freundin(hundebiss , liecht, mit 8 jahren)
2.welpe
3.lieber züchter (gerne tierheim doch das will meine mutter nicht so gerne)
4.da rüber müssen wir noch diskutieren ich wäre eher für einen größeren
5.keine ahnung! :p aktiv,rhuig...
6.ja hundeschule...bis er erzogen is und probleme auftreten
7.kommt drauf an...da kenn ich mich noch nicht so aus
8.bergwandern...
9.ja
10.1-3 h unterschiedlich
11.mum+dad+ ich 12 jahre+ schwester 13 jahre
12. schüler , ja
13.haus+garten
14.hamster+hasen (hamster sind schon alt die bleiben nicht mehr lange !! :( )
15.5-6 h! montag ist mutter da (samstag und sonntag auch)
16.???
17.ich werde viel spaß haben komm ein bisschen an die frische luft und bewege mich!hab jemanden zum spielen und kein tier das im stall sitz mit dem du nichts unternehmen kannst
 
Also mit 12 Jahren habe ich Meerschweinchen bekommen, mein großer Wunsch. Nach kurzer Zeit durfte sich meine Mutter drum kümmern...
Als ich älter wurde, wollte ich sie nicht mehr im Zimmer haben, brauchte Platz für andere Dinge ;) Wir hatten auch einen Hund... ich hatte auch Phasen in denen ich mich sehr um sie gekümmert habe... aber es gab auch Zeiten da hatte ich einfach keine Lust... und die kleine Runde Gassi gehen war mir schon zu viel ._.'

Wenn man in die Pupertät kommt, werden sich die Interessen auch nochmal ändern... Jungs werden interessanter... später 'Party' machen etc. ...
Muß natürlich nicht, aber kann ;)

Ich habe seit dem Tod unserer Hündin damals den großen Wünsch einen neuen Hund zu haben (Manchmal merkt man erst was man hatte wenn man es verliert...). Bin mit Nachbarshunden Gassi gegangen und hab mir so mein Taschengeld verdient.
Nun habe ich meinen Welpen und es ist eine Menge arbeit!
Ich kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen ;) Und bis ein Welpe stubenrein ist... oder länger allein bleiben kann wird es dauern...
Da müßte sich deine Mama schon laaaange Urlaub nehmen (Erübrigt sich in dem Jahr auch der Familienurlaub ;P )
Es ist wirklich so, das deine Eltern einen Hund haben wollen müssen... haben sie Lust nach der Arbeit noch ein paar Stunden in den Hund zu investieren!?

Könntest ja deinen Eltern mal das Forum zeigen, dann können sie sich informieren und wissen was alles auf sie zukommen würde :)
 
Also mit 12 Jahren habe ich Meerschweinchen bekommen, mein großer Wunsch. Nach kurzer Zeit durfte sich meine Mutter drum kümmern...
Als ich älter wurde, wollte ich sie nicht mehr im Zimmer haben, brauchte Platz für andere Dinge ;) Wir hatten auch einen Hund... ich hatte auch Phasen in denen ich mich sehr um sie gekümmert habe... aber es gab auch Zeiten da hatte ich einfach keine Lust... und die kleine Runde Gassi gehen war mir schon zu viel ._.'

Wenn man in die Pupertät kommt, werden sich die Interessen auch nochmal ändern... Jungs werden interessanter... später 'Party' machen etc. ...
Muß natürlich nicht, aber kann ;)

Ich habe seit dem Tod unserer Hündin damals den großen Wünsch einen neuen Hund zu haben (Manchmal merkt man erst was man hatte wenn man es verliert...). Bin mit Nachbarshunden Gassi gegangen und hab mir so mein Taschengeld verdient.
Nun habe ich meinen Welpen und es ist eine Menge arbeit!
Ich kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen ;) Und bis ein Welpe stubenrein ist... oder länger allein bleiben kann wird es dauern...
Da müßte sich deine Mama schon laaaange Urlaub nehmen (Erübrigt sich in dem Jahr auch der Familienurlaub ;P )
Es ist wirklich so, das deine Eltern einen Hund haben wollen müssen... haben sie Lust nach der Arbeit noch ein paar Stunden in den Hund zu investieren!?

Könntest ja deinen Eltern mal das Forum zeigen, dann können sie sich informieren und wissen was alles auf sie zukommen würde :)


also miene mutter sagt eh ichs oll mal raus gehen nach der schule und ich geh nich raus weil ich nich weis was ich mchen soll!also würde ich schon raus gehen meine nachbarina die auch eine gute freundin von mir ist hata uch einen hund dann würden wir zusammen gehen! abend geht meine mutter eh immer spazieren da würde ihr ein begleiter ja nicht schaden :p

und wenn man sich einen hund in den sommerferien zulegt hat man ja zeit ihn zu erziehen oder? wann ist es denn am besten welpen zu kaufen?
 
Naja, einen Hund reicht es aber nicht nach der Schule mal raus zu kommen und Abends noch mal...
Vor allem nen Australien Shepherd braucht körperliche und geistige Auslastung, da reichen keine Spaziergänge. Mit denen musst du schon Hundesport machen und das auch nicht nur einmal die Woche.

6 Wochen sind meiner Meinung nach das Minium um einen Welpen Stubenrein zu bekommen. Und das heißt auch das er danach nicht so sehr lange allein bleiben kann da er ja nicht so lange aushalten kann...

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich bin in der Schule in den höheren Klassen auch manche Tage erst halb vier heim gewesen. Da kannst du dich auch nicht drauf verlassen das immer ab halb zwei jemand da ist...
 
Naja, einen Hund reicht es aber nicht nach der Schule mal raus zu kommen und Abends noch mal...
Vor allem nen Australien Shepherd braucht körperliche und geistige Auslastung, da reichen keine Spaziergänge. Mit denen musst du schon Hundesport machen und das auch nicht nur einmal die Woche.

6 Wochen sind meiner Meinung nach das Minium um einen Welpen Stubenrein zu bekommen. Und das heißt auch das er danach nicht so sehr lange allein bleiben kann da er ja nicht so lange aushalten kann...

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich bin in der Schule in den höheren Klassen auch manche Tage erst halb vier heim gewesen. Da kannst du dich auch nicht drauf verlassen das immer ab halb zwei jemand da ist...


hunde sprot werde ich ja auch machen aber da mus sich mich noch mer informieren!! ja ich komm am donnerstag um halb4 nachhause dochd a ist miene schwester schon um 1 zuhause :)
und was haltet ihr davon einen welpen zu kaufen der schon stubenrein ist?? kann man in den sommerferien die in bayern so im august sind einen welpen kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben