Was soll ich nur für ein Geschirr kaufen?

Ja hab jetzt mal geschaut, die sehen zwar schön aus aber die kann man nicht verstellen...
 
Hallo,

welche? Die K9?

Sicher kann man die verstellen...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Vielleicht meinte sie die Leinen ^^'

Ich habe meine K9 Sachen bei k9-usa.com bestellt, weil da eben ab 25 Euro Versandkostenfrei ist, allerdings gibt es da nicht wirklich angebote ;)

Norwegergeschirre wie das K9 finde ich nicht sooo toll, sind schnell anzuziehen aber wie schon gesagt wurde sitzt der Gurt meist genau hinter den Achseln oder der Hund kommt leicht raus... Bei Taye und Robin schlabbert der Brustgurt auch ordentlich weil ich den Bauchgurt gaaanz am Ende von den Rippen enger gestellt habe damit der nicht weiter vor rutscht...
Ich benutze es nur wegen den Klettlogos ^^'

Ich bevorzuge allerdings immernoch Halsbänder, finde damit hat man mehr 'Kontrolle', immerhin beißt der Kopf und mit Geschirr hat der Hund noch ordentlich Spielraum :/
Aus modischen Gründen benutze ich aber auch das K9, auch für die Schleppleine/Flexi. Habe aber noch andere Geschirre (aber nicht die zum reinsteigen die find ich blöd ;) ), die würde ich bevorzugen...
 
Hi,

wir tragen "Hunter", es ist super weich gepolstert.

Bitte, bitte keine Geschirre im Internet bestellen, wenn sie vorher nicht anprobiert wurden!!!!!
Nur bei einer Anprobe kann man sehen, ob es richtig sitzt und den Hund nicht einengt oder reibt.

Denyo trägt auch Hunter! Obwohl er wegen seinem Fell eig. keine Polsterung braucht...:nachdenklich1:
 
@blackbetty2168: Ich meinte die Leinen :zwinkern2:

Aber eines versteh ich nicht, wie kann ein Hund bei so einem Geschirr einfach raus rutschen :denken3: Steh ich etwa auf dem Schlauch?:verlegen1:
 
Also ich habe auch ein K9 Geschirr.. Finde es super, da man es sehr schnell anziehen kann und es auch für den Hund bequem ist. Dachte auch am Anfang, das es unmöglich ist, dass der Hund da raus kommt.. Falsch gedacht... Rocco bockt, will nicht weiterlaufen und ich zieh an der Leine und schwups - Kopf durch, Beine durch, K9 und Leine bei mir in der Hand :) ist aber nur einmal vorgekommen...

Logo: Bin kein Mops :) Passt suuuper zum Bully, aber das musst ja du entscheiden. Ich habe Schmusebacke, Bodyguard und Security und es trifft alles auf meinen Rocco zu.

Ich würde mal bei Zooplus schauen, die haben K9 immer wieder mal im Angebot.
 
Vielleicht meinte sie die Leinen ^^'

Ich habe meine K9 Sachen bei k9-usa.com bestellt, weil da eben ab 25 Euro Versandkostenfrei ist, allerdings gibt es da nicht wirklich angebote ;)

Norwegergeschirre wie das K9 finde ich nicht sooo toll, sind schnell anzuziehen aber wie schon gesagt wurde sitzt der Gurt meist genau hinter den Achseln oder der Hund kommt leicht raus... Bei Taye und Robin schlabbert der Brustgurt auch ordentlich weil ich den Bauchgurt gaaanz am Ende von den Rippen enger gestellt habe damit der nicht weiter vor rutscht...
Ich benutze es nur wegen den Klettlogos ^^'
Das K9 Gechirr sitzt nicht genau hinter den Achseln, dann hast du es falsch eingestellt. Es soll am höchsten Punkt des Brustkorbes sitzen, also ca. 4 Finger von den Achseln weg, dann war der Brustgurt einfach zu kurz eingestellt. Mogli hat sich auch noch nie aus dem Geschirr befreit und für Hunde, die soetwas häufiger versuchen, gibt es den Y Verbindungsgurt.

Ich bevorzuge allerdings immernoch Halsbänder, finde damit hat man mehr 'Kontrolle', immerhin beißt der Kopf und mit Geschirr hat der Hund noch ordentlich Spielraum :/
Aus modischen Gründen benutze ich aber auch das K9, auch für die Schleppleine/Flexi. Habe aber noch andere Geschirre (aber nicht die zum reinsteigen die find ich blöd ;) ), die würde ich bevorzugen...
Mehr Kontrolle hat mit mit Halsbändern auch nicht, denn den Kopf kann man damit auch nicht wegsrehen (ginge höchstens mit einem Halti, allersings kann man dem Hund damit bleibende Schäden zufügen, wenn man versucht den Kopf "wegzudrehen"). Man kann sowohl beim Halsband als auch beim Geschirr höchstens den gesamten Hund wegziegen und in dem Fall finde ich es doch netter, wenn ich den Hund nicht stranguliere oder ihm den Nacken bzw. die Wirbelsäule verränke und ein Geschirr anstatt eines Halsbandes nehme ;)
 
Es stimmt, dass das Geschirr relativ lange zum Trocknen braucht, aber unsere Wuffs dürfen eh nur bei gutem Wetter ins Wasser, sodass das nasse Geschirr eine nette Abkühung ist. Das es daruter so warm wird dachte ich anfangs auch, aber wenn man - so wie angegeben - eine Handbreit platz unterm Sattel lässt, zirkuliert die Luft ganz gut durch die Rückenhaare des Hundes. Und weiterhin kann man sich hier den Nachteil zum Vorteil machen: wenn es sehr heiß draußen ist, mache ich das Geschirr nass :)

Und in den ebay Shops kann man die Geschirre auch wieder umtauschen, wenns nicht passt.
P.s. Bei Internetkauf gibt es immer ein 14tägiges Widerrufsrecht, wo man ohne Angabe von Gründen den Kauf rückabwickeln kann. Das ist vom Gesetzgeber so vorgesehen und kann auch nicht durch die AGBs ausgeschlossen werden.

Ausnahmen sind nur, wenn etwas persönlich für einen hergestellt wurde aufgrund von individuellen Wünschen (zB ein mit Wunschmotiv bedrucktes Shirt, oder ein besticktes Halsband etc.), was ja aber hier nicht der fall ist :) Also keine Panik, wenns nicht passt. Zurückschicken, neu bestellen. Nur Versandkosten müssen getragen werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben