Was soll ich nur für ein Geschirr kaufen?

ich meine in einem Thread gelesen zu haben, dass halsband doch gesünder wäre. Weiß aber net wie viel wahres dran ist. Für die erziehung ich glaub ich auch ein Halsband besser.

Find die K9 auch klasse.
 
ich meine mal gelesen zu haben,das halsbänder durchaus nen "harten" hals verursachen,sprich trotzdem wie blöde ins band gerannt wird.aber das ist sicherlich ne erziehungfrage.

für mich,rein vom logischen,sind geschirre besser,da das gewicht ja anders in die leine fällt als mit halsband.also anders auf den körper vom hund einwirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine in einem Thread gelesen zu haben, dass halsband doch gesünder wäre. Weiß aber net wie viel wahres dran ist. Für die erziehung ich glaub ich auch ein Halsband besser.

Find die K9 auch klasse.
OT
Mir ginge der Sinn nicht auf... das ganze Zuggewicht des Hundes würde auf Hals und ggf. nah am Kehlkopf lasten, der Hund bekommt also wenig bis keine Luft. Grade im Training in den meisten Situation eher ungünstig (z. B. bei unseren Hunden, die das unangenehme Gefühl am Hals dann mit
dem Artgenossen verbinden), außerdem schädlich für Kehlkopf, Muskulatur und Wirbelsäule, wenn man davon ausgeht, dass der Hund noch an der Leine zieht!
OT Ende

LG
 
wie gesagt war mir auch nicht sicher.
Meine hat nen Halsband und ziehen tut sie eher weniger.
 
Ja und wenn der Hund irgendwo mit dem Halsband hängen bleibt, kann er sich strangulieren. Und das Halsband dreht sich immer, sodass die Leine immer nach unten hängt, sodass schnell reingetreten wird bei trotteligen Hunden wie meinen^^

Und das Gerücht, dass ein Hund an einem Geschirr mehr zieht als an einem Halsband ist halt auch nur ein Gerücht. Entweder ist ein Hund leinenführig oder eben nicht. Und, dass man dann - weil man vermutlich keine Lust hat mit dem Hund die Leinenführigkeit zu trainieren - lieber ein Halsband wählt, weil der Hund dann vielleicht kurzfristig mit dem Ziehen aufhört, bevor er sich am Halsband selbst stranguliert, kann ja auch nicht die richtige Methode sein.

ich meine in einem Thread gelesen zu haben, dass halsband doch gesünder wäre. Weiß aber net wie viel wahres dran ist. Für die erziehung ich glaub ich auch ein Halsband besser.

Find die K9 auch klasse.

hey, also weder Halsband noch Geschirr sind eine Erziehungshilfe! Leute, die sagen ein Halsband sei besser zur Erziehung rupfen an der Leine um dem hund zB bei fuß beizubringen oder sitz an der Straße. Das ist aber der falsche Weg der Erziehung! Ein Geschirr und ein Halsband sind nicht zur Erziehung. Ein Geschirr hat vllt den Vorteil, dass die Hunde (was gerade Welpen oder ängstliche Hunde ja gerne tun) sich nicht so leicht herauswinden können wie aus einem Halsband.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ein Geschirr sollte schon so anliegen, daß es nicht schlabbert. Man sollte locker 2 Finger darunter schieben können.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

schonmal hier geschaut ww.annyx.de

also ein handbreit Spiel ist zuviel, da bräuchte ich meinem nix mehr anziehen!

Es sollte passgenau sitzen, nichts abschnüren und nicht so locker sein, dass es hin und her rutschen kann.

Die Annyx Geschirre z.B. sind komplett verstellbar + Polsterung d. h. die kann man immer anpassen (wenn Hund wächst oder Gewicht zulegt oder abnimmt)
lassen sich somit auch an jeden Hundekörper anpassen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben