Was ist plätzlich mit Maya los???

War schon am Überlegen für Maya Bachblüten zu besorgen, aber vielleicht sollte ich bei mir anfangen :verlegen1:
Habe ein schlechtes gewissen wenn es wegen mir ist und werde mich nun sehr bemühen, damit es meiner kleinen schnell wieder besser geht.

Werde selbstverständlich weiterhin berichten.
Danke für eure schnellen Antworten.

P.S hat jemand von euch Tips wie ich Maya entspannen kann??
 
Du musst kein schlechtes Gewissen haben, dass macht dich wahrscheinlich dann noch unruhiger....jeder wird mal krank, hat ne stressige Zeit oder irgendwie Probleme.

Ich glaube ganz wichtig - wenn es bei ihr stressbedingt ausgelöst wurde - ist, dass du ihr jetzt ganz viel Nähe gibst, also kuschel viel mit ihr, zeig ihr das du wieder ruhiger wirst und das sie keine "angst" haben muss...

Ich hoffe es geht euch beiden schnell besser! Kopf hoch
 
Brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben

(Hab ich selber immer :D ) aber vermeiden kannst Du es nicht.

Versuch es mal mit Massagen.
Von den Pfoten,zum oberen Gelenk,dann zum Hals,hinter die Ohren,an den Ohren spitzen,dann zum Rücken und und und.
Am besten machst Du es ihr noch schööön kuschlig warm.Zb vor einem Kamin,oder auf einer Heizdecke,Fussbodenheizung.Irgendwie so.

Am besten vorher noch schön Raus gehen.
 
Oh je, das ist von Tierarzt zu Tierarzt sehr unterschiedlich was da genommen wird. Ich glaube ich hab rund 120EUR gezahlt... einige haben für das selbe nur 50EUR gezahlt... frag einfach vorher nach :)

Es gibt auch noch einen anderen Kragen für Hunde der meist als angenehmer empfunden wird. Der sieht aus wie ein großer Schwimmring und der Hund kann damit z.B. besser schlafen als mit dem Trichter.
 
Ronja,
Lara ist und war stets der "Spiegel meiner Seele"!

Sie knabberte ganz oft an ihren Pfoten oder - heute noch manchmal - an der Alterswarze. Mit der wunden Pfote glaube ich sogar, dass es letztes Jahr durch das ständige Schlabbern so weit ging, dass die Wunde nicht mehr abheilte, bis die Zehe nach zig Wochen trotz intensiver Behandlung entfernt werden musste. Zur schlechten Wundheilung trug bestimmt noch das nasse Wetter bei...
Mir ging es in der Zeit davor ziemlich bescheiden.

Ich mag Dir jetzt keine Angst machen, sondern nur darüber berichten, welche Auswirkungen die eigene psychische Situation :verlegen1: haben kann...
Wir telefonieren ja heute, ok!

Massage ist gut, wenn der Hund es sich gefallen läßt.
Dann bau mal schnell nen Kamin :happy: oder ne Fußbodenheizung :happy: ein :happy2: :happy2:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun zu Weihnachten lustigerweise von meiner Mum eine heizdecke geschenkt bekommen :happy::happy:
Da haben wir dann gestern schon gemeinsam gekuschelt :D

Schade, nix mit Bauen!!! Hätt ich bestimmt gut gefunden: Ronja mit Schwielen an den Händen :D!
Aber gut für Hundi & Ronja, so ne Heizdecke, ist auch weicher als das andere...
 
Hallo Maya

jetzt mach Dich mal nicht fertig:zustimmung:
Wie lange hast Du den Hund schon?
Seid wann macht er es?

Bei Stress arbeitet das Nerven und Hormonsystem.
Ich kenne noch zu wenig von Deinem Hund,aber Hunde z.B die von der Mutter intensiv gepflegt wurden,entsteht häufig weniger Stress.
Du sagst er kommt aus einer Tötungsstation,ist er da geboren?
War seine Mutter auch da?
Es ist schwer etwas zusagen,wenn man nicht mehr weiß.

Das wird wieder,und gib nicht Dir direkt die Schuld.

Du hast ein Leben gerettet,aber da kann so etwas vorkommen.

Gib mir mehr Info und wir bekommen das hin:zustimmung:
Du hast hier im Forum sooviel Hilfe:zustimmung:
 
Hallo Maya

jetzt mach Dich mal nicht fertig:zustimmung:
Wie lange hast Du den Hund schon?
Seid wann macht er es?

Bei Stress arbeitet das Nerven und Hormonsystem.
Ich kenne noch zu wenig von Deinem Hund,aber Hunde z.B die von der Mutter intensiv gepflegt wurden,entsteht häufig weniger Stress.
Du sagst er kommt aus einer Tötungsstation,ist er da geboren?
War seine Mutter auch da?
Es ist schwer etwas zusagen,wenn man nicht mehr weiß.

Das wird wieder,und gib nicht Dir direkt die Schuld.

Du hast ein Leben gerettet,aber da kann so etwas vorkommen.

Gib mir mehr Info und wir bekommen das hin:zustimmung:
Du hast hier im Forum sooviel Hilfe:zustimmung:

Hallo Britta, ich beantworte dann mal alle Fragen :zustimmung:
Habe Maya seit dem 29.Mai.2009!!

Das erste mal hat sie sich eine Pfote geleckt(vor ca. 3 monaten), aber das war ganz schnell wieder gegessen, nun ist es mir vor ca 4. wochen das erste mal aufgefallen, aber vor ca 2 wochen waren die Pfoten plötzlich ganz entzündet.

Maya wurde auf der Straße geboren und ist mit 4 Wochen !!ohne Mutter!! in die Tötung gekommen.Dort war sie bis zum ca 6ten monat und dann zwei monate in einer Pflegestelle, bis sie zu mir kam.

Wenn du noch fragen hast und mir evtl. helfen kannst, wäre ich sehr sehr dankbar.

Die tröte kann ich drinnen nun gar nicht ab machen.Sie fängt sofort an sich zu beißen :(:(
 
Hallo Ronja,
ich hab mal grade ein wenig gegoogelt. Geh mal auf folgende Seite:
Homöopathie-Liste.de!
Wenn Du nicht klar kommst - ich rufe Dich sowieso gleich an, dann machen wir das gemeinsam.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben