Was ist plätzlich mit Maya los???

Hallo liebe Foris,
ich brauche dringend ein bisschen Rat!!

Ich erzähl erst mal kurz die Vorgeschichte von Maya:

Maya hat bis zum 6sten monate in einer Tötungsstation in Portugal gelebt.
Als sie mit 8 Monaten zu mir gekommen ist, hatte sie Angst vor allem und jedem. Mittlerweile zeigt sie ab und zu noch Unsicherheit in manchen Situationen.Wir sind auch in einer HuSchu und machen extra einen Kurs damit sie weniger Angst hat und was soll ich sagen, es macht uns beiden Spaß und es Funktioniert.


Maya leidet höchstwahrscheinlich an einer Futtermittelallergie, seit dem sie Barf bekommt ist der Juckreiz an Ohren etc. zurück gegangen:happy:

Vor ca. 3 monaten hatte sie eine kleine Stelle an der hinterpfote zwischen den Ballen an der sie immer geleckt hat. Wir waren beim TA, sie hat eine Salbe bekommen eine Woche später war alles wieder gut.

Nun mein Problem:
Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich bemerkt das sie sich wieder sie hinterpften leckt (beide!!!) schaute zwischen die Ballen und war schckiert:eek:
es war rot, eitrig und nässte.Also sofort wieder ab zum TA.Drt hat sie Cortison bekommen und Antibiotika wurde verschrieben. Sie trägt seit dem eine Tröte und ich bade Ihre Pfötchen jeden Tag in Kamillentee und reibe die stellen auch jeden Tag mit Cevaderm ein. Die hinterpfoten heilen langsam, dich so bald die Tröte ab ist geht sie SOFORT fran. Nun waren wir zu den Feiertagen bei den Eltern/Tante,Onkel von meiner Familie.Da hat sie auch angefangen sich die rechte Vorderpfote aufzulecken. Heute war ich mit Ihr im Wald und da war sie fünf minuten in einem Gebüsch verschwunden und als sie wieder rauskam ist sie ganz schrecklich gehumpelt und hat die ganze Zeit versucht wieder an die Pfoten zu gehen. Normalerweise ist sie draußen gelaufen wie immer und hat wirklich NIE versucht an den Pften zu lecken, bis heut.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine kleine tut mir so leid.
Die TÄ weiß auch nicht woran es liegt. Ist es stress???Ich denke nicht das es Langeweile ist. Ich beschäftige mich sehr viel mit Ihr.

Was kann ich tun damit es Ihr bald besser geht und was kann ich tun wenn es etwas Psychisches ist??
Habe mit der Hundetrainerin noch nicht gesprchen, weil wir seit dem nicht mehr in der HuSchu waren.


Hat einer Tipps von euch??
Wäre sehr dankbar.
Danke schon mal.
 
Hallo!

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber so hat sich Pinchens Pyodermie angefangen zu entwickeln.

Hat der Tierarzt ein Hautgeschabsel untersucht? Hat er nach Parasiten geschaut (auch Demodex)? Ist sie eventuell auf irgendwas (z.B. bestimmte Fleischsorte oder Gemüse oder Zusatz) allergisch?

Kamillentee ist schon mal gut (noch besser ist Kamillan da es konzentrierter ist und auch die ätherischen Öle erhalten bleiben die den Juckreiz lindern). Wenns dann getrocknet ist, kannst Du auch noch Ringelblumensalbe auf die betroffenen Stellen dünn auftragen. Die bildet so eine Art Schutzfilm und vertreibt auch nochmal den lästigen Juckreiz.

Wir sind mittlerweile Meister in der Juckreiz-Beseitigung geworden. :rolleyes:

Liebste Grüße
Anne
 
Ich muss noch was nachtragen... hab ich ganz vergessen (Kopf ist manchmal wie Sieb :rolleyes: )

Bitte doch Deinen Tierarzt auch nochmal explizit auf Cheyliellen zu untersuchen. Die werden oft übersehen. ;) (Am besten zu untersuchen durch Abklatschproben oder Haare)
 
Hallo Anne,
danke für deine Schnelle Antwort.
Mit der Creme die ich für die Pfoten habe wird es immer recht schnell besser, nur so bald die Tröte weg ist geht sie sofort wieder dran :(

Weißt du ungefähr was das kostet, was da auf mich zu kommt???

Ganz liebe grüße.Ronja
 
Maja,
lass die Tröte auf jeden Fall zu Hause an! Das Tragen ist garantiert nicht toll für den Hund - aber besser, als durch das ständige Schlabbern eine Verschlechterung zustande kommen zu lassen.
Ich weiß von Lara, dass die nie Ruhe gegeben hat, wenn dieses Teil nicht dran war...
 
Maja,
lass die Tröte auf jeden Fall zu Hause an! Das Tragen ist garantiert nicht toll für den Hund - aber besser, als durch das ständige Schlabbern eine Verschlechterung zustande kommen zu lassen.
Ich weiß von Lara, dass die nie Ruhe gegeben hat, wenn dieses Teil nicht dran war...

An die Tröte hat sie sich recht schnell gewöhnt und kommt damit erstaunlich gut klar... zwischendurch stößt sie noch mal wo gegen aber sonst klappt es echt gut.

ich weiß nicht, aber irgendwie glaube ich das es Psychische Ursachen bei Ihr hat. Denn sie wirkt in letzter Zeit auch ein bissl Depri und so unmotiviert...

Werde Ihr gleich mal Kekse backen vielleicht kann ich meiner kleinen damit eine Freude machen.
Aber zum TA gehen wir auf jeden fall noch.

Wenn ihr noch Tips für mich habt. Immer her damit
 
Meine kleine hatte das ja damals auch.Auch aus Allergien.

Als wir alles wieder super im griff hatten,fing sie wieder an.
Mir ist dann irgendwann aufgefallen,das sie es aus Langeweile,Protest oder Stress macht.

Zum TA würd ich aber wirklich auch noch mal gehen.

Bist Du vielleicht mal einen anderen neuen Weg gegangen oder ist sie in Büsche gelaufen,wo sie zuvor nicht war?

Das Humpelt liegt dadran,das sie durch das lecken die Wunde reitzt und beim laufen die wunde sich auseinander zieht,das tut natürlich weh und sie humpelt.

HAst Du vielleicht etwas geändert?Neue Arbeitszeiten,andere Futterzeiten,andere Hobbys, einen Partner für den Du mehr Zeit gibst? Irgendwas der gleichen?
 
Naja ich bin selber in letzter Zeit ein wenig gestresst...habe auch schon gedacht das es daran liegen könnte.

Sie reagiert immer recht Stark auf mein Verhalten!!!
 
Guten Morgen!

Das klingt nicht schön das deine Kleine solche Probleme hat...

Für mich klingt es so als sei es -wie schon gesagt- unter anderem Stressbedingt.
Ich habe das bei einer Hündin eines Bekannten gesehen, als der einen Zweithund bekommen hat, und sie nicht mehr darauf klar kam nun nicht mehr "die Nummer eins" zu sein.
Da fing sie auch an sich die Pfoten zu lecken und zu knabbern, dass ganze entzündet sich halt nach einigen Spaziergängen....

WIr haben dann Neopren-Schühchen geholt, die er seiner Hündin beim Gassigehen angezogen hat, damit die Wunden nicht noch mehr gereizt wurde...

Nach einiger Zeit mit viel Geduld, viel Salbe und Liebe war es dann irgendwann vorbei...

Ich hoffe das es sich bei deiner Kleinen auch so schnell wieder bessert!
 
Wenn der TA perdu keinen Grund finden sollte - würd ich trotzdem untersuchen lassen,würd ich jetzt meinen , bist Du der Grund.

Ich stand die letzte Zeit auch viel unter Stress,da war Weihnachten,wir waren Krank,dann versucht man die Geschenke bei sammen zu bekommen,ich hatte dann das Problem mit Kindern,dann stecken einen die Leute auch viel in Ihrem Weihnachtsgetudel an etc.

Cash äusserte das durch fippen und an den Beinchen knabbern.
Ich versuche seid her selber Ruhiger zu sein,Arbeite sehr ruhig mit ihm und versuche so gut es geht,stress zu vermeiden

Man kann den hund nicht vor allem Schützen,aber man kann es versuchen so weit es geht.

Vielleicht magst Du ja berichten,was dann beim TA raus kam ?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben