Was ist mit unserem Hund Bobby los???

Aber dann müssten das ja eigentlich meine Eltern wissen.
Wir haben auch vom ta Schmerzmittel bekommen als Tropfen aber diese helfen nicht, er hächelt weiter und weiter, hat keine Orientierung und ich schwach wie sonst was... Gassi gehen klappt Garnicht mehr...
 
Aber dann müssten das ja eigentlich meine Eltern wissen.
Wir haben auch vom ta Schmerzmittel bekommen als Tropfen aber diese helfen nicht, er hächelt weiter und weiter, hat keine Orientierung und ich schwach wie sonst was... Gassi gehen klappt Garnicht mehr...
Wenn es tatsächlich am Gleichgewichtssinn liegt, werden Schmerzmittel auch nicht helfen. Dann ist ihm ja eher schwummrig, vielleicht ist ihm auch übel und ihm geht es denn einfach blöd. Wurde das beim TA nicht angesprochen?
Daher auch die Frage, was hat er denn untersucht? Was hat er zum Krampfanfall gesagt?
 
Wenn es tatsächlich am Gleichgewichtssinn liegt, werden Schmerzmittel auch nicht helfen. Dann ist ihm ja eher schwummrig, vielleicht ist ihm auch übel und ihm geht es denn einfach blöd. Wurde das beim TA nicht angesprochen?
Daher auch die Frage, was hat er denn untersucht? Was hat er zum Krampfanfall gesagt?
Wir haben vermutet das er Fieber hat weshalb er so schwindelig wirkt bzw so hächelt... Naja aber was er untersucht hat, weiß ich nicht. Nur, dass er nichts findet.
Zum krampfanfall meinte er das das auch durch Stress entstehen kann...
 
Muss ich 24/7 die ganze Zeit auf unsern Hund Bobby aufpassen ?

Ja, es sollte erstmal immer jemand bei ihm sein.

Es gibt 2 Möglichkeiten.
Entweder ist die Störung im Innenohr oder dein Hund reagiert auf das Narkosemittel mit dem Krampfanfall, Gleichgewichtsstörungen und Verwirrung.
Das kommt hin und wieder bei Menschen und Hunden nach einer Narkose vor.

Man muss damit rechnen, dass eventuell weitere Krampfanfälle kommen. Das kann, aber muss nicht sein.
Dafür solltest du dir ein Notfallmedikament geben lassen.
Wenn ein Anfall länger dauert, kann man den Anfall damit unterbrechen.

Ich würde mir an deiner Stelle vom Tierarzt Diazepam geben lassen, welches man in den After einführen kann. Das ist eine kleine Tube mit flüssigem Inhalt und einer weichen Spitze, die man in den After einführt und dann ausdrücken kann.
Das Medikament gibt man nur bei einem neuen Anfall, der länger als ein paar Minuten dauert.

Ich würde auch nochmal Blut abnehmen lassen, um zu schauen, wie die Leber- und Nierenwerte sind.
Leber und Nieren müssen die Narkose abbauen.
Der Tierarzt sollte euch nicht damit allein lassen, dass es dem Hund so schlecht geht.
 
Ja, es sollte erstmal immer jemand bei ihm sein.

Es gibt 2 Möglichkeiten.
Entweder ist die Störung im Innenohr oder dein Hund reagiert auf das Narkosemittel mit dem Krampfanfall, Gleichgewichtsstörungen und Verwirrung.
Das kommt hin und wieder bei Menschen und Hunden nach einer Narkose vor.

Man muss damit rechnen, dass eventuell weitere Krampfanfälle kommen. Das kann, aber muss nicht sein.
Dafür solltest du dir ein Notfallmedikament geben lassen.
Wenn ein Anfall länger dauert, kann man den Anfall damit unterbrechen.

Ich würde mir an deiner Stelle vom Tierarzt Diazepam geben lassen, welches man in den After einführen kann. Das ist eine kleine Tube mit flüssigem Inhalt und einer weichen Spitze, die man in den After einführt und dann ausdrücken kann.
Das Medikament gibt man nur bei einem neuen Anfall, der länger als ein paar Minuten dauert.

Ich würde auch nochmal Blut abnehmen lassen, um zu schauen, wie die Leber- und Nierenwerte sind.
Leber und Nieren müssen die Narkose abbauen.
Der Tierarzt sollte euch nicht damit allein lassen, dass es dem Hund so schlecht geht.
Danke :)
 
Naja aber was er untersucht hat, weiß ich nicht.
@Bubuka
Deine Mühen in allen Ehren, aber wenn ich mir so durchlese, was die TO so alles nicht weiß... 🤪

Hier gilt es erstmal anzusetzen und gesicherte Fakten zu besorgen. Dieser "Krampfanfall" ist doch auch nur eine eigendiagnostische Situationsbeschreibung der TO, keine gesicherte Diagnose des TAs.

Mein Rat: ab zum Tierarzt (SELBER!!) und dann gut zuhören. Sehr gut zuhören!
 
@Bubuka
Deine Mühen in allen Ehren, aber wenn ich mir so durchlese, was die TO so alles nicht weiß... 🤪

Hier gilt es erstmal anzusetzen und gesicherte Fakten zu besorgen. Dieser "Krampfanfall" ist doch auch nur eine eigendiagnostische Situationsbeschreibung der TO, keine gesicherte Diagnose des TAs.

Mein Rat: ab zum Tierarzt (SELBER!!) und dann gut zuhören. Sehr gut zuhören!
Meine Eltern gehen mit ihn wenn du ta, weil es nicht mein Hund ist... Die waren letzte mal auch schon dort...
 
Wir haben vermutet das er Fieber hat weshalb er so schwindelig wirkt bzw so hächelt... Naja aber was er untersucht hat, weiß ich nicht. Nur, dass er nichts findet.
Zum krampfanfall meinte er das das auch durch Stress entstehen kann...

Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Narkose die Ursache ist. Das sollte der Tierarzt eigentlich wissen.

Wenn es dem Hund morgen nicht besser geht, dann solltet ihr wieder zum Tierarzt fahren.
Wenn er euch nicht hilft, geht zu einem anderen Tierarzt.

Bei einer Verschlechterung ruft den tierärztlichen Notdienst an.
Mir macht das schon beim Lesen Sorgen.
 
Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Narkose die Ursache ist. Das sollte der Tierarzt eigentlich wissen.

Wenn es dem Hund morgen nicht besser geht, dann solltet ihr wieder zum Tierarzt fahren.
Wenn er euch nicht hilft, geht zu einem anderen Tierarzt.

Bei einer Verschlechterung ruft den tierärztlichen Notdienst an.
Mir macht das schon beim Lesen Sorgen.
Wir haben nicht das Geld für ein Notdienst bzw. Ihn 2-3 mal durch checken zu lassen..auch wenn es hart klingt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben