Was ist das ABAM-Konzept?

Uih, 3 Rassen gleich? Das man dann immer viele Hunde im Haus hat glaube ich.
Was züchtest du denn, wenn ich das fragen darf?

Deutscher Wachtelhund, Pudelpointer, und Großpudel

Heute hat sie mal wieder einen ganzen Maiskolben verdrückt. Sie geht sogar selbst an die Felder und will sich Kolben abreissen. Meist verbiete ich ihr das - ich will keinen Ärger bekommen, wenn der Bauer das mal sehen sollte. ^^
Heute war sie allerdings schneller als ich. Sie hat das Ding dann ausgepackt und den Kolben ganz verputzt. Also mit dem Inneren. Die Blätter drumherum reisst sie zwar ab, aber vom Kolben an sich beisst sie anschließend so ab und frisst ihn ganz.

Ich frage mich ob das so gut ist?

Das schadet nicht
 
Ich frage mich ob das so gut ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht gut ist.

Ja, ich weiß, der Hund ist kein Wolf und bla, aber man hat doch in diesem Wolfcenter in Österreich beobachtet, dass im Herbst die Wölfe ihr Fleisch, das sie gefüttert bekamen einfach ignorier haben und sich stattdessen von Äpfeln ernährten. Freiwillig, ohne Menschliches zutun. Ich weiß nicht mehr wie lange aber zumindest bis die Apfelbäume leer waren. Sie hätten einfach das Fleisch essen können, wollten sie aber nicht.

Ich denke nicht, dass unter diesem Gesichtspunkt die Aussage, der Hund wäre ein reiner Carnivor, haltbar ist.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht gut ist.

Ja, ich weiß, der Hund ist kein Wolf und bla, aber man hat doch in diesem Wolfcenter in Österreich beobachtet, dass im Herbst die Wölfe ihr Fleisch, das sie gefüttert bekamen einfach ignorier haben und sich stattdessen von Äpfeln ernährten. Freiwillig, ohne Menschliches zutun. Ich weiß nicht mehr wie lange aber zumindest bis die Apfelbäume leer waren. Sie hätten einfach das Fleisch essen können, wollten sie aber nicht.

Ich denke nicht, dass unter diesem Gesichtspunkt die Aussage, der Hund wäre ein reiner Carnivor, haltbar ist.
Schau mal ist er auch nicht.
http://www.lumpi4.de/wolf-evolution-ernaehrung-hunden-veraendert-15471512/
 
Ok. Das bezieht sich aber weniger auf den Mais, sondern auf den Kolben. Gut wusste ich nicht, dass manche Hunde mit dem Probleme haben, ich kenne noch keinen Fall. Aber dann muss man mit Hunden, die großer Stücke schlucken wohl wirklich vorsichtig sein.
Sowas hab ich oft nicht auf dem Schirm, weil Pinzettenmäulchen das nie machen würde. ..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben