Was ist das beste Trockenfutter für welpen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mir einen welpen zulegen. Er zieht mit ungefähr 12 wochen zu uns ein. Nun möchte ich wissen was das beste trockenfutter für die welpen ist weil ich mich hauptsächlich darauf konzentrieren möchte ( Nassfutter kann es auch sein) . Es soll dem welpen schmecken und nicht überteuert sein. Am besten ist es wenn man es im fressnapf kaufen kann oder anderen geschäften die überall aufzufinden sind. Es sollten nur die wichtigsten bestandteile im futter enthalten sein wie calcium hoher fleischanteil usw.

Danke schon mal für die antworten

LG Daniel
 
Es gibt hier viele Futterthreads.
Ich kann dir nur sagen was für meine Hunde das Beste war.
Ob es deinem Welpen z.B. schmeckt siehst du erst wenn er es frißt oder auch nicht.
Darum Anfangs, Welpenfutter in kleinen Gebinden kaufen.
Zu den Sorten, Naß habe ich kaum gefüttert.

Trocken jedoch über 30 Jahre, mit guter Erfahrung.
Happy Dog.
Man hatte früher nicht die große Auswahl bei gutem Trockenfutter.

Allerdings wurde nur aktuell Yacco schon als Welpe damit gefüttert.
Wir hatten keine Probleme.
 
Nun möchte ich wissen was das beste trockenfutter für die welpen ist

Das beste für Welpen ist es, wenn du Trockenfutter im Laden stehen lässt und dem Welpen tatsächlich etwas qualitativ hochwertiges gibst.

Trockenfutter hat niemals einen ausreichend hohen Fleischanteil.
Das von Yacco genannte Happy Dog enthält zum Beispiel gar kein Fleisch.

Im Fressnapf kannst du das Dosenfutter für Welpen von Real Natur Wilderness kaufen, im Futterhaus das Activa Gold Dosenfutter für Welpen oder das Natur Plus:

https://www.futterhaus.de/unternehm...nd-nassfutter/natur-plus-70-huehnchen-junior/

Gerade in der Welpenzeit würde ich nicht am Futter sparen. Schließlich baut der Welpe aus hochwertigem Futter einen gesunden Körper auf.
 
Hallo Daniel,

tja... was füttere ich meinem Hund??? Mit dieser Frage beschäftigen sich garantiert alle Zweibeiner bei denen dann bald ein Hund einzieht.

Ich habe es bisher so gehalten: Welpen, welche direkt vom Züchter und von der Hündin weg bei uns eingezogen sind, haben ihr gewohntes (Trocken)Futter in den ersten Tagen weiter bekommen. Grund: die Welpen sind schon ganz schön überrumpelt vom Einzug in ihr neues Zuhause - da sollen sie dann erst einmal ankommen.

Die erwachsenen Hunde die bei uns eingezogen sind, bekommen ihr gewohntes Futter - entweder Nass- oder Trockenfutter. Zum Glück kann ich all unseren Hunden auch immer wieder frisches Fleisch und auch mal Knochen vom Schlachter anbieten.

Was die Sorten des Trockenfutters angeht: da verändert sich auch manchmal der Geschmack des Hundes im Laufe der Zeit.

Wenn also bald bei dir ein Welpe einziehen wird, dann sprich mit dem Züchter (oder Verkäufer, oder Tierheim-Personal) ab, dass du den Futtervorrat für etwa 1 Woche mitbekommen kannst.

Und weil ich es eigentlich ziemlich doof finde für die ein oder andere Marke Hundefutter Werbung zu machen, rate ich dir: informiere dich doch in den einschlägigen Geschäften und mach dich im Internet schlau... Selbst Preisvergleiche für Hundefutter findest du online...

Es bringt dir nicht viel wenn ich jetzt sage, dass nurdie verschiedenen Futter bei Wolfsblut klasse sind... Mein Großer Schweizer frißt es gerne...
Sein Vorgänger mochte das Trockenfutter von ALDI... Angeblich taugt das nicht viel - für meinen Hund war es aber wohl ok...

Und dann besorge für den Anfang nur eine kleine Packung Trockenfutter zum beimischen ins gewohnte Futter...

Wenn der Welpe Nassfutter gewohnt ist, mach es genauso... such dir zwei oder drei verschiedene Dosen Nassfutter und biete es dem Hund an...

Manche Hundehalter sind konsequente BARF-Anhänger und füttern entsprechend... Mein Ding ist das nicht...

Andere Hundehalter füttern 1 X täglich Nassfutter und 1 X täglich Trockenfutter... Ist auch nicht so mein Ding...

Empfehlen will ich dir auf jeden Fall, dich gründlich weiter zu informieren. Hier im Forum wirst du bestimmt noch ettliche Antworten bekommen. Und jeder Hundehalter hält ja schließlich seine Art der Fütterung der Hunde für das non-plus-ultra.

Viel Spaß im Forum wünscht die
Ulla
 
Platinum. Das ist ein halbtrockenes Futter.
Ist getreidefrei und hat hohen Fleischanteil. Gibt es im Kölle Zoo aber kannst Dir übers Internet kostenlos liefern lassen. Wird von Hunden meist gern gefressen.
Das gibt es auch speziell für Welpen.
Platinum schickt Dir auf Anfrage auch kostenlose Probepäckchen.
Gibt es auch als Dosenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine (erwachsenen) Hunde bekommen auch Platinum aber man darf sich von den 70 % Frischfleisch nicht täuschen lassen. Da bleibt nach dem Trocknen nicht viel von übrig.

Gut finde ich das Trockenfutter von GranataPet. Das Junior-Futter hat einen Fleischanteil von 44 %.

Zusammensetzung:
Geflügelfleisch (44%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Kartoffelstärke (fein vermahlen), Geflügelfett (8,5%), Granatapfelkerne (7%), Lachsöl (1%), Lignozellulose, Mineralstoffe, Bierhefe, Chicoree (0,5%, fein vermahlen, FOS und Inulin), Spirulina (0,1%, fein vermahlen), neuseeländische Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera

Quelle

Es ist nicht ausdeklariert aber ein solchen Trofu habe ich noch nicht gefunden.

- - - Aktualisiert - - -

Das Trofu von GranaPet in der Sorte Mini Adult habe ich im Fressnapf gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben