Was ist das beste Trockenfutter für welpen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst weiter lesen. Zu den 28% Hühenrtrockenfleisch kommen noch Wildpansenmehl (8%) und Meerfischmehl (5%).

Ah okay, danke.
Dafür ist Platinum :Im eigenen Fleischsaft gegart und schonend getrocknet. Mit 18 % Restfeuchte ist PLATINUM das saftige Trockenfutter.
PLATINUM quillt im Magen nicht auf, bläht und gärt nicht.
:happy33:
Mir ist das jetzt aber auch egal welches nun besser ist.
Hab damals gerechnet, getüfftelt und getan- tu mir das jetzt nicht nochmal an.
 
Wenn die 18% Restfeuchte aus dem Fleisch sind, dann bleibt tatsächlich etwas mehr Fleisch übrig als Bubuka zu anfang ausgerechnet hatte. Aber bei weitem noch keine 70%. Aber das ist ja eigentlich auch egal, solange es ansonsten halbwegs gesund ist und dem Hund gut bekommt.

Ich habe auch viele Futtersorten durch und kann das gut nachempfinden, wenn man die richtige Futtersorte gefunden hat und dann keine Lust hat das alles nochmal durchzumachen.
 
Hi,



Bei einen Welpen solltest du bis mindestens der 16. Woche ausschließlich mit Nassfutter oder Rohfutter füttern ohne Kohlenhydrathe. Dein Welpe kann die Kohlenhydrate - die in der Regel mindestens 50% des Futters ausmachen - nicht verwerten.

Wenn du unbedingt den Hund mit Trockenfutter ernähren möchtest, kannst du nach der 16. Woche das Trockenfutter (zu Anfang nur eine Portion von vieren!) mit Wasser vermengen. Über das Futter nehmen Hunde wie auch Katzen das Wasser auf. Bei Trockenfutter ist dies nicht möglich und ein Hund trinkt nicht die benötigte Menge nach.

Liebe Grüße und viel Freude mit den kleinen Wautz!
Isabell

Isabell, wir holen unsere Welpen beim Züchter ab wenn sie mit 11 - 12 Wochen über 10kg wiegen. (Großer Schweizer Sennenhund) Dann sind aber alle Welpen bereits an ein Trockenfutter gewöhnt.
Es gibt eine Reihe Züchter die ihre Welpen bis dahin auf Dosenfutter eingestellt haben...

Unsere Hunde haben aber vom 1. Tag an immer frisches Wasser stehen... Mehrmals täglich gewechselt bzw. im Sommer sind die Hunde "Selbstversorger" mit Wasser...

Warum sollte ich TroFu einweichen?

Es mag ja auch Unterschiede in der "Gefräßigkeit" bei Welpen geben - darauf muss man dann entsprechend einwirken.

Wir halten es bei den Großen Schweizern und auch bei den Dackeln so, dass sie als Welpen 3 Mahlzeiten bekommen, ab etwa 6 Monaten gibt's nur noch 2 Mahlzeiten...
Ich gebe aber gerne zu, dass unsere Hunde zwischendurch frisches Fleisch und auch Obst und Gemüse bekommen. Da wird aber nichts abgewogen oder so. Irgendwie hat man doch einen Blick dafür...


Und nochmals allgemein gesprochen: am besten man sucht 3 - 5 Sorten Trockenfutter aus so wie man sich schlau gemacht hat, und bietet dem Hund das Futter an... Manchmal wechselt ja auch der "Geschmack" der Hunde - dann gibt's mal 'ne andere Sorte.

Ich mach da kein großes Theater um Prozente, Gramm und Einheiten...

...denkt sich die
Ulla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben