Barfen ohne Gefrierfach - ist das praktisch umsetzbar?

Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17
Hallo,

ich habe eben mal hier ausgerechnet, wie ich Julie barfen könnte:
http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php

Ich käme auf einen tierischen Bedarf von fast 2,5kg in der Woche. Wir haben einen Schlachter im Ort, da soll man alles bekommen können, auch frischen Pansen usw.
Nun haben wir aber nur einen Kühlschrank mit 2 Gefrierfächern, also keinen separaten Gefrierschrank. Ist es praktisch umsetzbar, trotzdem zu barfen? Oder eben sehr viel (zu viel?) Aufwand auf Dauer, so dass es wenig Spaß macht? Reicht es, 2x die Woche zum Schlachter zu fahren und immer den Bedarf für die nächsten Tage zu holen? Wie lange hält sich das im Kühlschrank?
 
Ich habe auch keine Truhe. Da kommt das Futter für 3 Wochen ins Eisfach. Hätte ich aber frisches Futterfleisch in der Nähe, dann würde ich dort frisch kaufen. Ist aber Ansichtssache. Ist nur das Eisfach da, bestelle ich eben öfter.
 
3-4 Tage im Kühlschrank geht auf jeden Fall. (Aber: nicht luftdicht verpacken, bzw. immer ausreichend Luft in der Verpackung lassen. Wenn kein Sauerstoff ans Fleisch kommt können anaerobe Bakterien gefährliche Toxine bilden.)

Wie klein sind denn die Gefrierfächer? Passt da gar nichts rein für den Hund? Wenn du 1-1,5kg im Gefrierfach unterbringst, bräuchtest du nur einmal pro Woche einkaufen.
 
Das sind 2 kleine Gefrierfächer, wo wir eben auch mal Brot oder TK-Pizza drin haben. Fleisch für den Hund dazu könnte eng werden...
 
Bei der Menge und in der Nähe ein Schlachter warum nicht?

Ich hatte auch ewig Knochen mit Fleisch in der Garage...
Die Hunde fanden es mega Lecker.


Und mal Leber, Rinderhack, Hühnerschenkel bekommt man auch im Geschäft

Zur Not vielleicht Teilbarf?
 
Hunde sind Aasfresser. Auch wenn's uns nicht gefällt.

So ein paar Tage gekühlt würde ich nicht mehr essen, aber meinem Hund anbieten. Probiers doch aus? :jawoll:
 
Ich hab das gleiche Problem, mein Kühlschrank ist schon sehr klein, das Gefrierfach fasst
auch keine großen Mengen. Schlachter hab ich nicht in der Nähe, auch keinen Barfschop und leider
auch kein Auto um irgendwo weiter weg etwas zu holen. Deshalb gibts hier nur paar Mal die Woche
Frischfleisch & Co, Hauptfutter ist gutes Nafu. Das Fleisch hol ich dann eben im Supermarkt, Hähnchenherz,
Hähnchenmagen, Suppenfleisch, Rinderleber, Flügelchen, Gulasch..
 
Also bei mir klappt es super auch mit nur einem Gefrierfach :jawoll:
2 mal die Woche einkaufen geh ich eh und ein Teil kommt dann ins Gefrierfach und der Rest für die nächsten 2 Tage in den Kühlschrank zum "gleich" füttern.
Also mit ein wenig Logistik haut es hin!
Wenn ich von einer Sache mal größere Mengen kaufe, dann portioniere ich die in Tupper oder Gefriertüten, das schafft dann auch nochmal Platz.
Alle 7-10 Tage mach ich dann den Gemüsemix und frier den ebenfalls portionsweise ein.

Tiefkühlpizza hält sich ja auch 1-2 Tage im Kühlschrank, muss man dann halt in der Zeit aufbrauchen-meine ist heute dran
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben