Barfen ohne Gefrierfach - ist das praktisch umsetzbar?

Aber, wozu dann die ganze "Wissenschaft" um Barf und Fertigfutter beim HH? Dann schmeiß ich davon eine Handvoll und vom Barf eine Handvoll rein und gut ist? Morgens FF und abends Barf lasse ich mir ja gefallen, aber beides wahllos mischen, da sehe ich keinen Sinn darin.
 
Aber, wozu dann die ganze "Wissenschaft" um Barf und Fertigfutter beim HH?
Die Wissenschaft dient der eigenen Beruhigung. Weil uns ganz oft erzählt wurde, dass es irre schwer ist, einen Hund zu füttern, und dass nur wissenschaftlich zusammengestellte (Fertig-) Nahrung das schaffen kann. Und weil nach ein paar Jahrzehnten dieser Argumentation ganz viele Menschen erst mal sehr unsicher vor dem frischen Futter stehen und sich fragen, wie das wohl geht.

Dann schmeiß ich davon eine Handvoll und vom Barf eine Handvoll rein und gut ist? Morgens FF und abends Barf lasse ich mir ja gefallen, aber beides wahllos mischen, da sehe ich keinen Sinn darin.
Worin besteht der Unterschied?
Ob ich über den Tag verteil "mische" oder in derselben Mahlzeit, ist doch egal. Am Ende des Tages ist ein Teil Barf und ein Teil Fertignahrung im Hund. :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es nun erstmal mit Teilbarf versuchen, d.h. morgens Trofu (Belcando oder Markus Mühle), abends dann Barf.
Was gebe ich denn dann abends? Halbe Menge davon, was Julie bei Vollbarf kriegen würde? Oder halt abwechselnd Knochen, Muskelfleisch und Innereien bzw Pansen? Dann auch Gemüse untermischen?
 
Ob das solange im Kühlschrank hält, weiß ich nicht.

Ist hier schon einmal der Vorschlag gemacht worden eine kleine TK zu kaufen so 45 l die sind nicht teuer und erfüllen ihren Zweck.
 
Was gebe ich denn dann abends? Halbe Menge davon, was Julie bei Vollbarf kriegen würde? Oder halt abwechselnd Knochen, Muskelfleisch und Innereien bzw Pansen? Dann auch Gemüse untermischen?

Genau, die halbe Menge einer Tagesportion.
Ich würde mit Muskelfleisch und Pansen oder Blättermagen anfangen.
Wenn dein Hund kein Gemüse kennt, würde ich auch erstmal kleine Mengen geben, sonst lässt sie das stehen.

Knochen und Innereien lasse ich die erste Woche weg und fange dann an, diese in kleinen Mengen dazu zu geben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben