Warum habt ihr Hunde?

ja, kann ich nur bestätigen, wenn man mit Hunden aufgewachsen ist und mehr als einen Hund hatte geht es einfach nicht mehr ohne, .... wir haben es probiert, es geht nicht!... es fehlt was!
 
Gewiss fehlt was

Gewiss fehlt ohne Hund etwas, keine Frage. Seit einiger Zeit kann unser Peter nicht mehr mit uns gehen, weil er nur noch im Garten herum wackelt und die meiste Zeit schläft. Irgendwann ist Schluss, der Hund ist ein Greis geworden..
(Welcher Schaeferhund wird schon ueber 14 Jahre?)
Die Erlebnisse mit diesem Urvieh habe ich auf einer gesonderten Seite meiner Homepage gesammelt, weil sie fuer ein Forum zu lange waere- so kann auch nichts vergessen werden.
So sind wir also zu zweit allein, ohne Hund auf Tour und zuweilen auch auf Wanderschaft - die Hunde, die uns unterwegs begegnen, halten inne, als wüssten sie: Die haben einen Hund, aber man sieht ihn nicht ;)
Die Suchmaschine fragen: Peter der Plaetzchenwolf
 
Hallo,

(Welcher Schaeferhund wird schon ueber 14 Jahre?)

... bei guter Pflege sehr viele! :jawoll:

Mein Opa und auch meine Mutter haben früher Schäferhunde gezüchtet und die meisten sind zwischen 13 und 15 Jahren alt geworden. Der älteste wurde sogar 16 1/2 Jahre alt! :happy4:
Es ist also gut möglich, dass Euer Opa noch ein paar Jährchen hat (ich weiß ja nicht wie sein Zustand insgesamt ist).

Gruß Jutta
 
Wir haben unsere Süsse in 10/09 mit 4 Monaten bekommen und ich war vorher arbeitssuchend gewesen. Da ich mit 44 Jahren zum alten Eisen gehörte und ich wegen einem Bandscheiben-Op nicht alles vom Arbeitsamt (als Verkäuferin) - war 22 Jahre im Büro - annehmen kann, haben wir uns entschieden, dass ein Hund ins Haus kommt. Schliesslich brauchte ich eine Aufgabe und mein Mann bringt das Geld nach Hause.

Seit dem wir unsere süsse haben, wird auch mehr bei jedem Wetter unternommen und vor allem, es geht nie ohne sie in den Urlaub. Gut, fliegen ist nicht mehr drin, aber man kann ja auch mit dem Auto - wenn die Strecke nicht mehr als 8 Std. Fahrtzeit hat - fahren. Ist sie mal nicht bei uns, dann macht sie Ferien bei meinen Eltern und da ist sie gerne.

Ein Leben ohne sie können wir uns nicht mehr vorstellen!

Liebe Grüsse,

Petra mit Mausi
 
hi Meli
ich habe einen Hund, weil meine Nachbern da wo ich früher wohnte eine Deutsche Dogge hatten und ich jeden tag bei dem Hund war.
Damals war ich 4 und ich weiß es noch als ware es gestern gewesen, dieser Hund und ich waren unzertrenlich bis er gestorben ist. Deswegen wollte ich immer einen Hund habe aber damals keinen bekommen und etz habe ish endlich einen und das mit Urlaub ist kein Tehme für uns haben eine eigenes Wohnmobil.
 
Bin bei meiner Tante mit Hunden gross geworden und später kam dann der 1. eigene Hund.
Tja, mitlerweilen kann ich mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.

Was gibtes schöneres als mit den treuen Augen eines Hundes angesehen zu werden.

Es gibt da ein schönes Gedicht - Der Hund ist mir im Sturme treu....

Klar gibt es Einschränkungen mit Hund, aber das bin ich mir bewusst und möchte nicht mehr anders leben :jawoll:
 
wir hatten schon immer hunde, meine eltern schon bevor ich auf der welt war. ich selbst bin seit meinem achten lebensjahr mit hunden aufgewachsen. als unsere hündin mit ihren 14 jahren gesundheitsbedingt eingeschläfert werden musste hatten wir etwa 2 jahre keinen hund. meine mama hat das kaum ausgehalten ohne. als ich ausgezogen bin hatte ich auch drei jahre keinen hund und irgendetwas fehlte immer. meine frau verträgt nur bestimmte rassen, deswegen mussten wir lange überlegen und suchen und versuchen, mit nem cocker hats nicht geklappt. heute haben wir einen ganz süsse schäferhund- berner sennen hündin von meun monaten und wir möchten sie auf keinen fall mehr missen müssen.
 
Ich bin mit Hunden gross geworden .. arbeite mit Hunde (auch mit HH) und ein Leben ohne Hund unvorstellbar kann auf alles verzichten :jawoll:
 
Als Kind hatten wir einen Hund und der wurde weggegeben weil wir in den Westen geflüchtet sind. Irgend wann hatten wir ein kleines Häuschen und da durfte dann wieder ein Hund zu kommen, aber als wir umziehen mußten durfte der Hund nichz mit. Ich war sooooooo traurig das ich mir schwor ,wenn ich groß bin hole ich mir einen Hund.Es dauerte 10 Jahre bis ich mir meinen Dobberman kaufte. Leider mußte ich ihn nach ein Jahr wieder an den Züchter zurück geben weil er zu eifersüchtig auf Kinder war und ich war schwanger. Ich sagte mir lieber jetzt als später. Aber der Wunsch einen Hund zu haben ist nie vergangen, jetzt wo ich alleine bin und nicht mehr arbeiten muß kann ich einen Hund gerecht werden und ihm die aufmerksamkeit geben die er verdientund natürlich auch die Liebe. Ich sage immer , Hunde sind die besseren Menschen und sie sind immer ehrlich.:girllove::girllove:
 
ich bin mit hunden groß geworden mehr gibs da nett zu sagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben