Warum habt ihr Hunde?

Hallo! :winken5:
Ich bin mein ganzes Leben lang von Tieren sämtlicher Arten umgeben gewesen, nur leider nie von einem Hund, obwohl ich mir immer einen gewünscht habe.
Leider hat immer die Zustimmung der Mutter gefehlt.
Vor einiger Zeit gings mir dann sehr schlecht, und so konnte ich meine Mum überzeugen, dass ein Hund mir vielleicht helfen und mich wieder glücklich machen würde. Gesagt getan und nun geht es mir wieder gut! :jawoll:
Ich finde ein Tier (insbesondere ein Hund) ist die größte Bereicherung, die man im Leben haben kann. Es gibt einfach nicht Schöneres!
 
Mir fehlte etwas. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten, meine Kinder sind morgens in der Schule und Nachmittags meistens verabredet und ich hab' nur einen 400 Euro Job. Und den ganzen Tag putzen wollte ich auch nicht. Deshalb habe ich einen Hund um den ich mich kümmern kann. :jawoll:
 
hallo, :winken3::winken3:

Wir sind mit Hunden aufgewachsen ... mit vielen verschiedenen Rassen und größen später hatten wir nur große Hunde und waren dann drauf und dran einen kleinen zu holen als Pflegehund (wir hatten schon sehr viele hunde für uns) doch wir nahmen emil doch noch auf und ich verliebte mich sofort in ihn er liebt mich auch und dann wurde er zu weihnachten zu meinem Hund :happy: Das war die mittellange geschichte ;D
 
Also ich bin auch mit einem Hund aufgewachsen und in meiner Kindheit war unser Hund für mich wie meine beste Freundin. Ich habe sie überall mit hin genommen und sie war immer für mich da, so wie ich für sie.

Seitdem ich alleine wohne, hab ich dann von einem eigenen Hund geträumt, weil ein Hund für mich einfach zum Leben dazugehört. Nun ist meine Tochter schon 5 Jahre alt und somit haben wir jetzt wieder einen Hund. Mein Kind wächst so wie ich mit Hund auf und ich hab einen tollen Begleiter bei meinen Fahrradtouren und Wanderungen durch Wald und Wiesen :zustimmung:
Toll finde ich auch, dass man immer -und bei jedem Schietwetter- Gassi gehen muss, auch wenn es oft nervt, aber man weiß ja, dass es fit hält und Hund freut sich ^^
 
Also ich habe als Kind schon Hunde über alles geliebt.....naja und dann als ich vor ein paar Jahren wegen Krankheit in Frührente gehen musste war klar das wieder ein HUnd einziehen wird......ich könnte mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen und ich will meine beiden Hexen nie nie nie wieder missen.
Das Leben mit HUnd is umso viel schöner:)
 
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne einen Hund zu leben! Als Single ist man froh, wenn abends jemand auf einen wartet. Tja, wenn es mit dem Zweibeiner-Partner nicht klappt, hat man immer noch den geliebten Vierbeiner. Der lässt dich wenigstens nicht im Stich und ist ein Begleiter fürs Leben!
 
Ich wollte schon immer einen Hund haben. Hab ihn dann mit 7 Jahren bekommen und seitdem haben wir den Kleinen. Ein Hund mit Leben ist einfach schön :)
 
Für mich gehört das gemeinsame Leben mit Tieren dazu wie atmen. Seit meiner Geburt lebe ich mit Hunden. Die längste Pause waren *rechne* 2 Jahre. Die ersten 2 von Zuhause weg bis ich meinen Partner überredet hatte, bzw bis er unserer damaligen Hündin begegnet ist und SIE ihn überredete :happy2:

Ich kann es mir einfach nicht ohne vorstellen, es gehört dazu für mich. Ohne fehlt einfach was.
 
Ein Hund ist für mich Teil des Lebens... Seit ich denken kann, bin ich von Hunden umgeben. Fast jeder in meiner Familie hat ebenfalls einen Hund.. Ein Leben ohne Hund lohnt sich einfach nicht. Kein Mensch der Welt schenkt dir so viel und bedingungslose Liebe, als dein Hund! Kein Hund ist nachtragend... Ein Hund ist einfach etwas himmlisches!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben