Werdet ihr auch manchmal blöd angeschaut, weil ihr kleine Hunde habt?

Polarsternchen, es gibt aber viele Kleinhundbesitzer, die sich ihren Hund nur als nette Deko und Anhängsel geholt haben. Die interssieren sich nicht für Erziehung (weil sowas ein kleiner Hund nicht braucht ;D) weder für andere Sachen was Hunde angeht.
Bei dir ist ja die Interesse da, sonst wärst du hier nicht angemeldet oder? :)
 
Hallo ElliUndFinn,

natürlich gibt es Kleinhundebesitzer, für die ihr Tier nur eine Art Schoßhündchen ist und es auch noch anziehen oder im Täschchen rumtragen. Find ich auch total blöd!

Von Tamie kann ich behaupten, daß sie gut erzogen ist und so klein sie ist, auch ihren eigenen Kopf hat. Und wenn da keine Erziehung da wäre, also ich weiß nicht. Ich kann von Tamie sagen, daß sie einen tollen Charakter und ein ausgeglichenes Wesen hat. Und da bin ich stolz darauf, daß sie so gut erzogen ist! Mit Liebe und Geduld schafft man vieles!

Viele schaffen sich wahrscheinlich einen kleinen Hund an und denken, bei dem geht alles so - ohne Erziehung.

Aber ganz im Gegenteil! Es heißt doch so schön: Klein, aber oho! Und unabhängig von der Anmeldung hier, ist uns alles, was unsere Maus betrifft, sehr wichtig!:girllove:
 
Joah, ich werde nicht nur blöd angeguckt, sondern das ein oder andere Mal auch angequatscht - allerdings nicht mitten in der Pampa (da ernten wir eher Komplimente, wg. des kleinen, verträglichen und nicht kleffenden Hundes), sondern eher, wenn wir in der Stadt unterwegs sind; da habe ich ihn z. B. in Bus und Bahn meist auf dem Schoss, weil ich es nicht mag, wenn er zwischen fremden Füßen sitzt und da dann evt. laufend amgerempelt wird!
Da höre ich dann häufig sowas wie "Accessoir mit Herzschlag" oder "Taschenwärmer". Vorallem im Winter, wenn Woods dann auch noch seinen Mantel trägt, ernte ich häufig Gemurmel etc. ...

Mittlerweile überhöre ich sowas allerdings, ...meistens zumindest!
 
Hi Wooni,

ist mir auch schon so gegangen. Wenn wir wo sind, wo viele Leute sind, sind die meisten auch total begeistert von dem goldigen und netten "Hundchen" und wollen es gleich streicheln. Oft wird mir das dann zuviel, weil mir das auch nicht passen würde, wenn mir dauernd jemand über den Kopf streicht. Und meine Maus ist so geduldig und läßt es halt über sich ergehen. Dann sag ich schon mal, sie hat grad frisch das Zeckenmittel drauf und soll nicht gestreichelt werden.

Ich mußte mir auch mal anhören, so ein Wadenbeißer. Aber zum Glück relativ selten! Denn ich würde schon was sagen, wenn ich das direkt mitkriegen würde. Es kann ja schließlich nicht nur große Hunde geben.:jawoll:
 
Bis wann definiert ihr denn kleiner Hund bzw. aber wann ist ein Hund mittelgroß ?

Würde mich jetzt einfach mal interessieren :jawoll:...
 
Bis wann definiert ihr denn kleiner Hund bzw. aber wann ist ein Hund mittelgroß ?

Würde mich jetzt einfach mal interessieren :jawoll:...

Was ich zu den Erfahrungen von Woonii noch sagen wollte, es gibt wirklich solche Leute, die gucken beim Vorbeilaufen nicht auf den Boden, ob da jetzt ein kleiner Hund ist. Wir nehmen unsere Maus dann auch auf den Schoß, weil sie auch schon angerempelt wurde. Das kann ich echt nicht haben.

Unsere Tamiemaus ist ja eine Shih Tzu Hündin. Am Anfang war sie echt winzig, aber mittlerweile ist sie eine stolze Shih Tzu-Dame, die stolz durch die Gegend flitzt. So klein finde ich sie jetzt auch nicht mehr, es gibt mit Sicherheit noch kleinere. Aber wenn Tamie mit ihren Kameraden spielt, dazu gehören ein Dobermann, Labrador und Border Collie wirkt sie natürlich wieder klein.

Aber egal. Wir alle hier haben uns für unsere Lieblinge entschieden, sollen die Leute doch gucken oder lästern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einen für euch großen

aber klein ist für mich eben wo es anfängt und mittelgroß finde ich so beagel,Pudel usw groß sehe ich Labbis,Golden usw

Und dann kommt sehr groß Dogge irish wolfshund, Savas Kangal usw
 
Kleine, mittel-große, große und sehr große Rassen sind klar definiert!

Für mich persönlich sind kleine Hunde z. B. Malteser, Border Terrier, JR, Shi-Tzu usw.
Mittelgroße Rassen sind für mich auch Podenco (medio), Beagle, Mittelschnauzer, Basenji...
Groß: Pointer, Labbi, Aussie, Schäferhund...!

Und sehr groß alles, was so das Format von Akbas, Deerhound, Deutsche/ Dänische Dogge!

Woodstock ist größentechnisch ein mittelgroßer Hund, für meinen Geschmack allerdings eig. noch zu klein :verlegen1:
Und dadurch, dass er so ein zierliches, schmales Hündchen ist, wird er häufig von fremden als "kleiner" Hunde betitelt.
Demnach sind viele dann auch der Meinung, dass Woods ein "Taschenfifi" ist!

Eine bekannte Hundebesitzerin (mit einem Dalmatiner-Mix) wurde z. B. noch NIE angemacht, weil ihr Mädel einen Mantel trägt!!! :frech4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben