Werdet ihr auch manchmal blöd angeschaut, weil ihr kleine Hunde habt?

Also ich gucke auch manchmal doof, wenn ich welche mit kleinen Hunden sehe, da diese sehr oft anders umgehen, als man es sollte. So finde ich es zumindest. Die kläffen, und werden an der Leine rumgezogen. Bei uns ist das echt häufig. Einmal hat einer seinen Hund an der Leine hochgerissen bis auf die Arme. Der hatte ein Halsband um. Da denke ich mir echt, ob die nicht ganz Acker sind.
Achso, ich werde auch von KLeinhundbesitzern doof angeguckt, da ich ja son "großen" Hund habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Jasper zu 98 % das "Problem", daß die Leute ankommen und ständig ein: "Ach das ist aber noch ein junger, der wächst noch, gell?" kommt :frech1: Und dann sind sie immer bass erstaunt, wenn ich erkläre, daß der Pursche schon 4 wird :blabla: Ansonsten wüßte ich jetzt nicht, daß er großartig belächelt wird, wegen seiner Größe. Nicht zu groß und nicht zu klein würd ich mal sagen :happy4: Und mit seinem offenen Wesen wickelt er eh meist alle gleich um die Pfote :happy2:
 
Ich muss mich Ninoe anschliessen, ich gucke auch die Leute oft doof an, da deren Hund meist nicht gut erzogen ist oder wie sie eben mit ihrem Hund umgeben.
Sehr schön nachzulesen in meinem heutigen Post in der Freuecke.
Die kleinen Hunde kläffen manchmal was das Zeug hält, aber da ist es ja das normalste der Welt. Wenn jetzt aber mein "grosser" Hund die ganze Zeit andre Hunde anbellen würde, wäre es gleich der böse-aggressive-grosse-Hund!
 
Unsere Minitara wird oft belächelt, weil sie trotz ihrer Größe eine Wildsau ist:happy:
Ausserdem hat die den "Behindertenbonus", ihr fehlt ja ein Vorderbein und dafür lässt sie sich erst mal von allen Leuten hutscheln und bemitleiden und dann ganz toll loben weil sie das so gut kann mit dem Laufen. Ich finds amüsant. Sie weiß das ganz genau was sie mit ihrer Behinderung an positiver Aufmerksamkeit erreicht, und dann noch so klein:happy2:
Dabei ist sie manchmal mehr Hund als unsere beiden Größeren. Sie ist die einzige die Knochen verbuddelt.
 
Ich muss mich Ninoe anschliessen, ich gucke auch die Leute oft doof an, da deren Hund meist nicht gut erzogen ist oder wie sie eben mit ihrem Hund umgeben.
Sehr schön nachzulesen in meinem heutigen Post in der Freuecke.
Die kleinen Hunde kläffen manchmal was das Zeug hält, aber da ist es ja das normalste der Welt. Wenn jetzt aber mein "grosser" Hund die ganze Zeit andre Hunde anbellen würde, wäre es gleich der böse-aggressive-grosse-Hund!

Das stimmt schon. Vor Taja haben alle immer Angst, sie ist die ruhigste, sanfteste Hündin, die es gibt. Die beiden Kleinen bellen und keiner nimmt sie ernst.
 
Gismo misst ja stolze 45 cm Schulterhöhe und ist daher nicht mehr bei den Kleinen.

Ich finde auch, dass meistens die Kleinsten kläffen.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ist einfach so.

Gerade vorhin hat der Zwergpinscher aus der Nachbarschaft alles zusammen gebellt.
Ich vermisse dann aber einfach auch mal von den Hundehaltern ein beherztes "Halt die Klappe".
 
Was mich auch manchmal total aufregt, sind die mit den großen Hunden, die einfach nicht einsehen, ihre anzuleinen. Sie erwarten einfach von den Kleinehundebesitzer, daß wir anleinen.

Außerdem gibt es oft Vorteile gegenüber den Kleinen, daß sie den Großen gegenüber respektlos sind und sie anbellen, was meine Maus überhaupt nicht macht. Sie freut sich einfach nur, wenn sie mit den Großen spielen kann.

Auch würde meine Maus nie andere anbellen, sei es nun Mensch oder Tier! Sie bellt auch nicht aus dem Auto heraus, sondern eigentlich nur, wenn es daheim an der Haustür klingelt.
 
Ich denke auch das BEIDE Seiten sich etwas zusammenreißen sollten. Die Kleinhundbesitzer sollten nicht alle größeren Hunde als potentielle Kleinhundmörder ansehen und die Großhundbesitzer sollten tatsächlich ihre Hunde nicht einfach zu Kleinen laufen lassen.

Ich mein, wenn auf mich ein Riese zugerast käme, egal wie freundlich auch immer, würde ich auch Panik schieben.

Es ist die oft verhärtete "Front" die es so schlimm macht.

Die Großhundbesitzer machen genauso viele Fehler bei Begegnungen wie die Kleinhundbesitzer.

Und Vorurteile von beiden Seiten bestimmen das Zusammentreffen
 
Was mich auch manchmal total aufregt, sind die mit den großen Hunden, die einfach nicht einsehen, ihre anzuleinen. Sie erwarten einfach von den Kleinehundebesitzer, daß wir anleinen.

Es gibt aber wenig kleine Hunde die frei laufen. Und das finde ich als Problem.
Ich finds auch nur traurig das viele die kleinen Hunde nicht von der Leine lassen, da er ja sonst ab haut. Das hätte man bei den meisten alles erziehen können.
Ich nehme meinen Hund so gut wie immer zu mir wenn wir kleinen Hunden begegnen.
Viele sind ja der ansicht das sie nicht erzogen werden müssen. =/
 
Hallo nochmal,

ich bin dann aber eine von denjenigen, die ihren Hund frei laufen läßt. Soll heißen, sobald wir die Wiese bzw. das Feld erreichen, (bei uns nur über die Straße), leine ich Tamie ab, damit sie sich austoben kann.
Sie rast dann zwar los wie ein geölter Blitz, wenn ich aber rufe oder pfeife, bleibt sie stehen und kommt entweder zu mir.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben