Werdet ihr auch manchmal blöd angeschaut, weil ihr kleine Hunde habt?

Hallo Leute,

also ich gebe ja zu, dass meine Püppi ein Rehpinscher ist und entsprechend klein. Aber manche Leute gerade auf der Hundewiese schauen sie und mich an, als wäre die Püppi kein vollwertiger Hund. Nach dem Motto, die kann man ja überall mit rumtragen!
Geht es euch anderen Kleinhundebesitzern auch manchmal so?

Liebe Grüße,
Blauauge
 
Mein Aimee ist auch klein.

Aber alle finden sie total niedlich.
Also nein-solche Erfahrungen habe ich nicht gemacht.
 
Ich weiß vom Gassitreff her auch was du meinst...
Obwohl Bingo ja stolze 40cm hat.
Die "Groß-Hundehalter" belächeln einen gerne mal, vorallem jetzt im Winter wenn Bingo sein schickes Jäckchen an hat (ist echt notwendig!).
Aber leider weiß ich auch das kleine Hunde halt so ein image haben weil die Besitzer sie dauernd vor den "bösen Großen" beschützen...
Da sitzt dann der klein Chiuaua auf Oma Krauses Arm und pöbelt rum, weil er ja hoch oben und stark ist...:frech1:
 
Wir haben eine super Mischung zuhause sitzen... eine Mops-Dame und eine Bulldogg-Alano Mischlingshündin!! Beide zusammen sind echt der Burner!!
Vor allem, da die Kleine meinem Freund gehört (1,90m) und die Große mir (1,70, schmal, blond)

Wenn wir mit beiden an der Leine auftauchen ernten wir schon ab und zu nen Lacher! Cassy wird oft belächelt, ich muss zugeben, ich gehöre auch zu denen, die große Hunde bevorzugen. Andererseits gibt es auch viele Leute, die Cassy (die Kleene) total nett finden, und Vroni meiden (obwohl sie genauso nett ist)

Wie Bingo schon sagte, viele kleine Hunde sind Pöbler und werden nicht für voll genommen von ihren Besitzern und von anderen Menschen. Aber es gibt auch viele große Hunde, die genauso ungezogen sind. Die werden halt nicht belächelt sondern eher gefürchtet!

So hat halt jeder sein Päckchen mit "vorurteilshabenden Leuten" zu tragen. Die Kleinen werden belächelt, die Großen gemieden. Wer Verstand im Kopf hat akzeptiert alles und kann trotzdem seine Vorlieben haben!! :)
 
@axy hast du ein glück ;-)

@Bingo - auf die Idee bin ich auch schon gekommen, dass es deswegen so ist - aber spätestens wenn die püppi aufgrund ihrer wendigkeit die großen im laufen aussticht gucken sie blöde...auf den arm nehmen lassen würde sie sich beim spielen auch gar nich - da isse viel zu stolz für...eine 'großhundebesitzerin' sagte sogar mal zu mir ohne das meine püppi was gemacht hat - ich solle meinen kläffer gefälligst auf den arm nehmen..das finde ich frech - nicht jeder 'kleinhundebesitzer' verhätschelt seinen Hund so ...
gibt es auch vorurteile gegen großhundebesitzer?
 
@tine

wo du recht hast haste recht :)

ich hätte auch gern nen großen gehabt - aber hab mich leider in die kleiner verliebt - :) da hats das schicksal wohl anders mit mir gemeint....
 
Ich habe auch einen kleinen Hund (Zwergdackel) und eine große Hündin (Staff-Dalmi-Mix).

Klar kommen wegen dem kleinen Timmi schon mal blöde Sprüche á la "Teppichporsche", "Nervzwerg" oder "Fußhupe"... Timmi muss im Winter auch Mantel tragen (krankheitsbedingt) was immer noch mehr Angriffsfläche bietet. (Pina trägt überigens auch Mantel, darüber lacht irgendwie keiner...)

Mir ists doch piepe... ob die Leute nun meinen dass Timmi ein "Nervzwerg" oder sonstwas ist, oder Pina als "Kampftöle" betitelt wird... meine Hunde sind mein liebstes und jeder der sie kennt weiß ihre Liebenswürdigkeit zu schätzen.

Ich habe mir noch nie viel aus der Meinung anderer Leute gemacht und solang sie nur reden... ;)
 
klar gibt es auch vorurteile gegen großhundebesitzer... vor allem wenn sie kampfhundemäßig aussehen. Musste mir da schon allerlei müll gefallen lassen!!

Die Sache mit dem Mantel ist so ne Sache.... Cassy braucht einen, weil ihr Bauch nackig und dicht über dem Boden ist. Ich hatte da echt Problem was zweckmäßiges zu finden, ohne rosa oder glitzer ;) und etwas bei dem der Bauch zu ist, und nicht der Rücken, der hat ja Fell!!

Da ist es für große Hunde komischerweiße viel einfacher...

Da muss man einfach drüber stehen, wenn ein Kleiner aggressiv kläfft oder ein großer nicht erzogen ist dann ist das die Schuld der Halter und so werden vorurteile halt bestärkt!
 
Wir haben auch die "Groß/Klein"-Kombination, beim Spazieren reagieren alle auf unsere große, ruhige, absolut liebe, kaum bellende, alle in Ruhe lassende Taja mit Respekt, während unser kleiner Wildfang nur belächelt wird. Mich stört das nicht, ich finds fast schon amüsant. Für mich ist klar, dass ich den Kleinen immer zuerst an die Leine mach wenn jemand kommt, denn der hüpft auf jeden zu, Taja läuft schön brav ihren Weg weiter :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben