Warum habt ihr Hunde?

Weil ich keine Katzen mag und von Käfighaltung nichts halte :zwinkern2:

Hunde sind die fantastischste Bereicherung im Leben, die ich bisher kennen gelernt habe... Spiel, Spaß und Spannung :happy:

Grüße
 
Naja ich bin ja mit meinen Hund aufgewachsen das heißt also das ich immer welche haben will:happy:
 
Irgendwer muss doch die Bude einschweinen... wenns nicht mehr dreckig wird, macht das putzen doch keinen Sinn....
 
Es war ein Lebenstraum.

Ich wollte schon immer einen Hund und hab auch schon immer rumgenervt. Bis ich so 15 o. 16 war.
Wir hatten als Kinder auch immer ganz engen Kontakt mit mehreren Hunden, aber eben nie einen eigenen.
Naja, dann hab ich erstmal Ruhe gegeben, da waren andere Sachen wichtiger: Jungs, Party, Abi, Männer, Party, Studium. So, in der Reihenfolge :denken3:

2010 habe ich dann meine Diplomarbeit geschrieben und war mächtig am Arsch. Es ging gar nix mehr... ich habe mich selber so unter Druck gesetzt, dass ich nur zwei Worte lesen konnte und alles schwarz vor Augen wurde. Ich hab mit Psychopharmaka u./o. Beruhigungsmittel arbeiten müssen, um überhaupt morgens ohne Angstattacke aufstehen zu können. An Arbeit schreiben oder was dafür zu tun war gar nicht zu denken. Zu dieser Zeit lernte ich dann meinen Exfreund kennen, der eine bezaubernde Tibet Terrier Dame sein Eigen nannte. Die hat mich echt entspannt. Und er war so ein Macher, er meinte dann: "Ich weiß gar nicht worauf du wegen dem Hund wartest. Das ist doch dein eigenes Leben und du bist erwachsen! Ich würd mir einen kaufen!" Naja... einen Monat hab ich dann überlegt und geplant und gepuzzelt wie alles gehen könnte und dann sah ich eben die Anzeige für Feudel. Ich bin hingefahren und habe klar gesagt: "Ich fahre erst wieder alleine nach Hause und schlafe eine Nacht drüber." Eine Stunde später saß Feudel im Kofferraum :zwinkern2:
Die Diplomarbeit hab ich dann übrigens innerhalb von drei Wochen mit Bestnote geschrieben. Ohne Medis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es nichts besseres als Hunde gibt....

....und es immer mein Traum war einen Hund zu haben! ich durfte von meiner mutter nie einen hund haben, solange ich bei ihr wohnen würde. so hab ich mir einen pflegehund "organisiert", mit dem ich spazieren gehen durfte und spielen konnte wann ich wollte. er war ein wunderschöner golden retriever rüde. ich habe ihn von welpen an, kennen und lieben lernen dürfen. sein name war masha. er war der liebste und klügste hund den ich bis dahin kannte.

als er dann drei jahre alt war, wurde er von einem auto so schwer verletzt, das er an inneren blutungen noch auf dem weg in die tierklinik verstarb. mein opa rief mich an um mir diese schreckliche nachricht zu übermitteln.
für mich brach eine welt zusammen. von da an wollte ich keinen großen hund mehr, sondern nur noch kleine! warum das so ist kann ich nicht genau sagen, aber es muss mit dem tod von masha zusammen hängen, denke ich mir :traurig7:

im november 2009 habe ich dann mal im internet rum gestöbert und das inserat von pino entdeckt. am selben tag konnte ich dann noch hinfahren um ihn mir an zu sehen, da war er erst 7 wochen alt. eine woche später, am 14.11.2009, durfte ich ihn endlich zu mir holen! es war eine schreckliche woche des wartens. :happy33:
pino ist mein erster eigener hund!

ohne hund wird es bei mir nie wieder gehen :frech1:
 
Ich bin mit einem Hund aufgewachsen. Da dieser total auf Herrchen und Frauchen fixiert war bzw. ist, konnte ich nie mit ihm spazieren gehen oder sowas. Nachdem ich drei Jahre lang meine Eltern zu überzeugen versuchte, hat es dann endlich geklappt.

Klar ist es viel Arbeit, man ist in jeder Hinsicht gebunden wie mit einem kleinen Kind aber ich persönlich finde, dass es die Arbeit auf jeden Fall wert ist- immerhin bekommt man so Vieles zurück. Ich finde mein Leben sehr viel lebendiger denn es ist immer "jemand" da der mich so nimmt wie ich bin und der mich immer wieder aufheitern kann wenns mal nicht so gut läuft.
 
Ich wollte schon immer einen haben ,aber es musste eine sie sein und kein Schoßhund oder Dackel.Und jetzt habe ich den tollsten Hund der Welt und möchte sie nicht mehr missen.
:girllove:
 
Ich sehe in Hunden die treusten freunde die wir haben können :happy4:
Auch war es von mir schon immer Traum, seit ich ganz klein war, einen Hund zu haben. Mit zwei bin ich mit einem Hundekatalog zu den nachbarn und habe gesagt:
"Wir bekommen bald solche Hunde!" und habe auf einen Labrador und einen Neufundländer gezeigt. Meine Nachbarin ist fast ausgetickt :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben