War mein Verhalten richtig? Mein Rottweiler beisst aggressiven Terrier

[video=facebook;403895952970638]http://www.facebook.com/photo.php?v=403895952970638&set=vb.100000507111772&type=2&theater[/video]

Ares ist der mit dem Julius K9 Geschirr... also der Rüde... am Anfang Links im Video

Was ich wirklich nicht verstehe, hast du noch nie überlegt, was du machst, wenn du angegriffen wirst?

Das war einer der Gründe, warum ich mit meinem Hund in die Hundeschule wollte. Okay, ich musste aber auch mit 13 mitansehen, wie zwei riesen Hunde auf meinen Hund los sind. Ich kann zwar meinen Hund einschätzen, doch aber nicht irgendwelche freilaufenden. Und sowas passiert doch. Egal wie lang es gut geht.

Wenn ich es nur aus der Sicht deines Hundes sehe, hast du ihn im Stich gelassen. Vielleicht solltest du daran mal denken? Und überlegen, wie du wieder Vertrauen aufbauen kannst.

Warst du nun beim Tierarzt?

Ja wir waren gestern beim Tierarzt... er hat die Tierärztin leicht angeknurrt als sie in seinen Wunden rumpopelte... Die meinte nur das er ein super Warnverhalten zeigt... Ares hat aber mit gut zureden alles super über sich ergehen lassen und danach einen richtig tollen grossen Leckerie von der Ärztin bekommen, den er dann auch stolz nach Hause getragen hat ;)

Die Ärztin meinte auch, ich hätte alle richtig gemacht... ich habe nur zu lange gewartet, bis ich ihn losgemacht habe... deshalb die Bisswunden...

[video=facebook;403892279637672]http://www.facebook.com/photo.php?v=403892279637672&set=vb.100000507111772&type=2&theater[/video]

Und hier noch ein Video mit einem Jack Russell ... nur mal damit die die hier meinen mein Ares sei ein großer Schwarzer Killer Hund...

Ganz im Gegenteil... und ich hoffe das bleibt auch so !!!
 
tolle Videos

und ganz ehrlich mein kleiner Scheißer hätte in der Situation auf dem letzen Video ganz anders reagiert..das "aufreiten" mag er so garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle Videos

und ganz ehrlich mein kleiner Scheißer hätte in der Situation auf dem letzen Video ganz anderes reagiert..das "aufreiten" mag er so garnicht.

Ich sag ja Ares ist mega entspannt!

Einmal wurde er von einem Dackel, von dem sein Besitzer meinte "Der TUT nix" gebissen... da hat er sich einfach auf den Dackel drauf gesetzt...
 
Du lässt es zu, dass andere Hunde bei deinem Hund aufreiten?!?!?!


Ja lasse ich... bis zu einem gewissen Punkt... solange es so ist wie im Video... sehe ich da kein Problem...
Es gab aber auch Situationen, wo merkte das es meinem Hund unangenehm war... (er kommt dann immer zu mir)
Dann habe ich eingegriffen... meist reicht ein "Nein" in Richtung des anderen!

Wie man sieht, kommen die beiden gut miteinander aus... MEIN Hund fühlt sich gut, und spielt, ist entspannt...

Und ich lasse Ihn... Es sind gute Erfahrungen für ihn... und die soll er haben so lange es eben geht!
 
Super Erfahrung, er wird von hinten von nem Hund bedrängt, der dann auch noch aufreitet...das braucht ein Hund...So weit würde es bei mir nich kommen..schnuppern am Hinterteil ok, aber mehr auf keinen Fall, und wird das schnuppern zu aufdringlich schieb ich auch da einen Riegel vor...Mein Hund soll wissen, dass er sich auf mich verlassen kann, dass ich ihn aus doofen Situationen befreie, dazu reicht es, dass sie mich anschaut! Aber wenn Hund sowas nicht lernt löst er seine Probleme eben selbst, und wenns doof läuft auf kosten eines "Rüssels"...
 
OT: 100kg? Wow, was war das für einer?

Kennst du Princessa - der Mastiff :)

Ich würde es nie so weit kommen lassen, dass ein fremder Hund bei meinem Hund aufreitet. Bei meiner jetzigen kommt es GsD nie so weit, sie verbellt und knurrt andere Hunde schon vorher an. Und selbst wenn sie es doch wagen, gehe ich dazwischen, denn sonst knallt es richtig.
 
Kennst du Princessa - der Mastiff :)

Ich würde es nie so weit kommen lassen, dass ein fremder Hund bei meinem Hund aufreitet. Bei meiner jetzigen kommt es GsD nie so weit, sie verbellt und knurrt andere Hunde schon vorher an. Und selbst wenn sie es doch wagen, gehe ich dazwischen, denn sonst knallt es richtig.

:danke: Wuaahh der Hund ist so toll, aber das der 100kg auf die Waage bringen kann, wusste ich nicht, wahnsinn!
 
Habe mir das Viedeo angesehen wo der kleine Terrier vor Ares steht und ihn immer wieder fixiert und bedroht. Warum hast Du da nicht sofort zu Frauchen Hektor gesagt Hund da abrufen. Dein Hund stand minutenlang unter der Kontrolle des kleinen Terriers und wusste sich nicht zu helfen. Erst als er sich bewegte und der Terrier ihm klar machen wollte, du tust was ich sage, hat sein Frauchen ihn abgerufen.
Wieso wartest Du so lange und siehst zu wie Dein Hund in der Zwickmühle ist?
Fange doch mal an Deinen Hund zu lesen und fange die Signale auf die er sendet und reagiere dann auch. Zu warten bis was passiert oder andere klären, ist falsch.
Renate
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben