Wann richtig loben?

sobald ich für mich gemerkt habe fast ist Leinenende,hab ich Hachiko Stop gerufen und bin stehen geblieben dann hatte er noch genug Zeit zum reagieren.Er ist dann auch sofort etwas zurück gekommen

Ich finde das auch noch zu kompliziert.
Der Hund muss gar nicht zurückkommen oder stehen bleiben, finde ich.
Ich würde einfach ein bestimmtes Signal einführen, kurz bevor die Leine spannt.
Das kann ein Schnalzen sein, ein "langsam" oder was auch immer.

Das dauert nicht lange und der Hund merkt, dass er nicht vorausziehen soll.
Läuft er an lockerer Leine, kannst du auch mal in ruhigem Ton loben.
 
Js mit der Schleppleine läuft es sich viel entspannter. Und wenn ich dann begegnungen mit anderen Hunden vermeiden kann ist es noch entspannter.
Eigentlich dürfte er zu Hündinnen,aber ich seh ja leider von weiten nicht was für ein Geschlecht mir da entgegen kommt. Kenn noch nicht alle Hunde. Und dem Besitzer auf 30 Metern zurufen: Hallo ist das ein Männchen oder ein Weibchen! Finde ich bescheuert.
 
Das musst du für dich rausfinden. Blöd gesagt: Es gibt nicht die eine wahre Herangehensweise. Jeder hier im Forum wird dir jeder von dem erzählen, was er oder sie selbst erfolgreich angewendet hat, und was in der jeweiligen Sicht jeweils den meisten Sinn gemacht hat. Was davon auf euch passt, das kannst nur du selbst rausfinden. Ich hab bisher die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn ich mit einem Geräusch (Schnalzen) statt eines Wortes die Aufmerksamkeit geholt habe, und dann zum freudigen Loben sogar noch einen oder zwei Schritte rückwärts gegangen bin. Andere haben andere Erfahrungen gemacht und werden folglich diese empfehlen. Und das beste für euch ist das, was dir gut von der Hand geht und bei deinem Hund klar und verständlich ankommt.
 
Ich will hier nicht mehr klugschei..ern. Wenn ihr Beiden damit gut klar kommt, ist doch alles in Butter. Vielleicht hast du dann öfter was zu lachen.:)
 
Also wenn ich merke die Leine ist fast zu Ende in abrufen,trotzdem weiter laufen und wenn er dann trotzdem nicht langsamer wird und an der Leine zieht,dann zurück gehen? :confused:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben