Richtig verhalten?

Ich finde das sogar gut. Könnte man nutzen: "wenn ich Wildduft anzeige, spielt Frauchen mit mir".

Hmm, wenn man das so sieht....mache ich das die ganze Zeit schon unbewusst.

Er zeigt das da was ist...ich mache Suchspiele (da fährt er voll darauf ab:happy4:) Ablenken vom tollen Duft:happy33:
 
So, ich war heute recht leichtsinnig und habe etwas gewagt....weiß gerade nicht ob das jetzt gut oder schlecht war. Ich erzähl mal...vorher habe ich Limbo einmal von einem Reh und einer Katze abgerufen...bzw. zur Katze durfte er nicht hin, knurrte, hatte ne Bürste...blieb nach einem strengen Nein bei mir.

Jetzt aber zu heute...wir sahen beide in Entfernung ein Kaninchen, ich lies ihn absitzen...und leinte erstmal an. Zusammen schauten wir dem Kaninchen zu...,als es im Gebüsch verschwand leinte ich ab. Wie ein Bekloppter lief er zu der Stelle (eigentlich zu einer anderen...aber ich denke das ist egal). Ich rief und er kam zu mir gerannt...zwar nicht mit Kondensstreifen...aber immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es funktioniert, dass du Limbo von der Kaninchenspur abrufen kannst wäre das ja eine Möglichkeit ihn zu belohnen, dass er sich bei Kaninchensichtung ruhig verhalten hat.

Ich kann das mit Balou nicht machen. Der ist immer sehr aufgeregt wen er eine Spur in der Nase hat und schaltet sein Hirn ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es funktioniert, dass du Limbo von der Kaninchenspur abrufen kannst wäre das ja eine Möglichkeit ihn zu belohnen, dass er sich bei Kaninchensichtung ruhig verhalten hat.

Ich kann das mit Balou nicht machen. Der ist immer sehr aufgeregt wen er eine Spur in der Nase hat und schaltet sein Hirn ab.

Er ist relativ ruhig, er rannte auch nicht zu dem Gebüsch, wo das Kaninchen verschwand...irgendwie komisch. Und obwohl er es vorher sah, gab er keinen Laut. Er ist auch schonmal einem hinterher, mit Quitschlauten....aber heute nichts...

Wir haben auch schon welche getroffen, da guckte er nur (Leine war ziemlich locker):jawoll::nachdenklich1:
 
Ich habe eine Theorie zu den Quitschlauten beim jagen....ist das nur wenn sie selbstständig eine Spur haben....und heute dachte mein Hund, ich habe ihn geschickt :nachdenklich1:

Oder sehe ich das falsch? :nachdenklich1:
 
Boah, puuuh.

Bisher ist meiner auch so. Mal sehen, ob es nach der Pubertät immer noch so ist.

Wir haben auch enorm viel Arbeit in den Rückruf gelegt.

Selbst bei Kaninchen, Vögeln oder auch bei Rehen: Er kam bisher immer. Obwohl er sich enorm für jagen interessiert.

Hoffentlich bleibt das so und ich werde mal schauen, was ich dafür tun kann.

Auf jeden Fall freue ich mich mit, Limbo! :)
 
Ist dein kleiner Spanier denn überhaupt stark jagdtriebig? Wenn Abby ein Kaninchen sieht, schaltet ihr Hirn auf durchzug. Sie ist dafür schon durch Stacheldraht gegangen, ohne dass sie ihre aufgerissenen Stellen und Schnitte gemerkt hat.
Das einzige was halbwegs geht und wir gerade trainieren, ist vorstehen an der Schleppe, damit sie da nicht rein brettert.

Einen stark jagdtriebigen Hund von einem Hasen abrufen zu können, erfordert meiner Erfahrung nach intensives Training. Mit 2x die Woche ein bisschen Rückruf ist es da nicht getan.
 
Ist dein kleiner Spanier denn überhaupt stark jagdtriebig? Wenn Abby ein Kaninchen sieht, schaltet ihr Hirn auf durchzug. Sie ist dafür schon durch Stacheldraht gegangen, ohne dass sie ihre aufgerissenen Stellen und Schnitte gemerkt hat.
Das einzige was halbwegs geht und wir gerade trainieren, ist vorstehen an der Schleppe, damit sie da nicht rein brettert.

Einen stark jagdtriebigen Hund von einem Hasen abrufen zu können, erfordert meiner Erfahrung nach intensives Training. Mit 2x die Woche ein bisschen Rückruf ist es da nicht getan.

Stark jagdtriebig ist er mit Sicherheit nicht....da wäre ich mit Sicherheit überfordert. Ich sage immer, jemand mit einem Vollblutjäger würde müde lächeln. Gestern das hat mich ehrlich auch gewundert...heute habe ich ihn vor einem Mäuseloch abgerufen.

Ich übe jeden Tag...was sich gerade anbietet :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben