Während des Putzens Welpe ins Zimmer sperren

das Timing ist wichtig.

Bist Du zu spät, bringt es nichts.

Und vor allen Dingen: RUHE ! Du darfst keine Aufregung/Genervtheit zeigen. Emotionen dürfen erst dann ins Spiel kommen wenn er was gut macht.

Dann darfst Du dich freuen :happy4:

Planst Du in eine Welpenschule zu gehen?

Da sind jede menge Leidgenossen und wenn man sieht das andere auch ihre "Problemchen" haben, fühlt man sich gleich
viel bessser. :jawoll:
 
aufstehen und weggehen. Bloss nicht laufen. :wut:

Warum erst mit vier Monaten? Dann reden wir ja schon fast von der Junghundegruppe.

Wenn alle Impfungen erledigt sind und der Hund versichert ist, kann man sofort gehen. Mit 4 Monaten ist das zu spät für
einen Welpenkurs.
 
du hast geschrieben "soll ich aufstehen und weglaufen?"

Wenn Du läuft denkt der Welpe du willst spielen. Das wäre dann blöd.

Also einfach ignorieren und weggehen.

Such Dir eine andere Hundeschule. Wir sind das erste mal gegangen als Dylan 9 Wochen alt war. Da hat er aber nur schauen dürfen ohne Kontakt weil er noch
nicht alle Impfungen hatte. Als das erledigt war, sind wir sofort gestartet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben