Schreckhaft während Homeoffice, Alleinebleiben & Ruhezeiten

Es tut mir eher für ihn leid, ich überlege mir jetzt immer ob es unbedingt sein muss jetzt aufzustehen :D Es ist insgesamt eh schon viel besser geworden. Man merkt es ihm halt dann tagsüber an, je mehr ich mache desto gestresster ist er dann tagsüber. Wir wissen aber, dass dies ganz normales Verhalten ist.

Meine Hunde, egal welchen Alters, haben immer die gesamte Wohnung zur Verfügung. Da gibts keine abgetrennten Plätze.

Und ich (bzw. wir) bewegen uns daheim, wie es grad nötig ist. Ohne jetzt zu überlegen, ob das den Hund stört.

Und ja, grad jüngere Hunde gucken dann schnell mal, was passiert jetzt? Ist normal. Aber es schadet dem Hund nicht.

Wir leben Alltag und die Hunde gewöhnen sich dran. Können im übrigen auch gut mitten im Weg oder bei spielenden Kindern schlafen.

Und - Hunde sind gern dabei, bei ihren Leuten. Auch wenn sich grad keiner mit ihnen beschäftigt. Meine halten sich bspw. fast immer in dem Raum auf, wo wir sind. (deswegen haben wir überall Hundebetten 😄 )

Ich bin auch bei Welpen nie auf die Idee gekommen, denen irgendwo einen abgelegenen Ruheplatz abzutrennen. Und hatte auch nie eine Box. Lief einfach immer irgendwie.
 
Wo ich bin ist auch meist mindestens einer meiner Hunde.Ich stehe auch meistens auf,ohne großartig auf den Hund zu achten.Ausnahme: Hund träumt gerade und es kommt auf die ein/zwei Minuten nicht an.
Liegt der Hund tatsächlich mal im Weg,bitte ich ihn aufzustehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben