Unsicherer Hund schnappt nach Kindern/Besuchern

Hallo,

das wäre für Ernie aber sehr wichtig. Er kommt nicht zur Ruhe und kann die Verantwortung entspannt abgeben, wenn er mitten im Geschehen ist. Das Gewusel im Flur direkt vor seiner Nase behindert Euer Training ungemein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Da ist schon das Problem,ich kann die Box/en nicht so hinstellen,das alle 3m Abstand halten können.

Die 3 meter waren nicht wörtlich gemeint. ;)
es geht mehr darum, dass der _feste_ Rückzugsort in der hinteren Ecke z.B. des Wohnzimmers liegt. Die Box unter der Treppe würde ich so oder so abschaffen.

Die Preiswerteste Möglichkeit für zwei neue, passende Boxen besteht aus stabilem Pappkarton, den man entsprechen gestaltet (Umzugskartons haben oft die richtige Größe, kosten ca.2,50) , den man mit Geschenkpapier/Tapetenresten/Zeitung beklebt - eine tolle Bastelarbeit mit den Kindern.
Man kann entweder das Kissen aus der großen Box in der Mitte durchschneiden und die Enden vernähen. Hat den Vorteil, dass der Duft bekannt ist, oder wiederum kreativ werden mit alten Sachen oder ein günstiges Kissen neu kaufen.
 
Hallöchen,

Ich verstehe was ihr meint.
Aber ich muss Ernie dann wohl abgeben,denn es scheitert am Platz.Ich kann Ernie keinen totalen Rückzugsort bieten. ICh finde die Box reicht schon. Klar da ist ein vorbei gerenne,aber es spricht Ihn keiner an wenn er drin ist.
Ich mach nachher mal ein paar Fotos,vielleicht entdeckt Ihr doch einen Platz.Im obergeschoss sind die Kinderzimmer und das Bad,das ist eine Hundefreie Etage.Im Erdgeschoß kommt man von der Haustüre in den Flur,links hat man unser schlafzimmer,linksseitig die Treppe nach oben,dann rechts gehts in die offene Wohnküche.Das war´s an Platz
Das Schlafzimmer bleibt tagsüber Tierfrei
 
Darf ich - Entschuldigung für Abweichung vom Thema - fragen, wie Ihr auf den PRT gekommen seid? Ich interessiere mich gerade für den Fox, der ziemlich ähnlich ist.
 
So,ich möchte ja eine Lösung finden,also schnell fotografiert.

Das zeigt den Flur,geknipst von den Schlafzimmertüre,links wo das Tannengrün hängt,das ist der Treppenaufgang,deneben Kleiderschrank und daneben die Hundebox.Rechts ist die Haustüre,gradeaus gehts in die offene Wohnküche


Hier ist der Blick von der Flurtüre aus,links richtung Wohnzimmer.links hinten seht ihr den Kamin,daneben ist direkt die offene Küche,rechts gehts richtung Garten


Hier neben dem Sofa fotografiert,rechts beim Tannenbaum ist die Türe richtung Flur



- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
wir wollten einen kleinen sportlichen Hund. Einer der mit am Rad fahren kann,der mit joggt.
Vor Ernie hatten wir schon einen PRT,tolle Rasse,sehr agil,muss halt wie jeder andere Hund gut erzogen sein.Jagdtrieb bei Ernie ist leicht vorhanden,beim Vorgänger gar nicht.

Terrier ist nicht immer leicht
 
Hallo,

entweder trennt Ihr Euch von ein paar "Prinzipien" oder eben von Ernie.

Das "Vorbeigerenne" an der Box hilft ihm nicht zu entspannen. Er ist dauernd in "Hab-Acht-Stellung". Warum die Box nicht auch tagsüber ins Schlafzimmer? Das ist der ruhigste Raum in der Wohnung. Meine Ronja nutzt das nur zu gerne, wenn ihr der Trubel zu viel wird. Da laufen keine Gäste vorbei und auch sonst hält sich dort eher selten jemand auf (außer ich, wenn ich arbeite, weil gleichzeitig Arbeitszimmer). Man muß eben auch mal Kompromisse eingehen. Für mich ist es keiner, weil Ronja von anfang an mit ins Schlafzimmer durfte und sie sich generell in der Wohnung frei bewegen darf (außer Küche).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich schließe mich Betty absolut an. Regeln sind dazu da sie zu verändern, wenn es nötig ist. Wenn Ihr dazu nicht bereit seit, dann ist es besser für den Hund ein neues zu hause zu suchen.
 
Na dann: Jemand interesse an einen 3 jährigen Rüden???

Ich muss den Hund nicht in jeden Raum reinlassen. Es kommt keiner ins Schlafzimmer,und gut ist. Im übrigen wird er im Schlafzimmer auch keine Ruhe haben.

Ihr tut grade so,als ob ich nichts ändern möchte. Nur weil er nicht ins Schlafzimmer darf,heißt es das wir nicht bereit sind was zuändern???
Nicht umsonst habe ich grade Fotos gezeigt,vielleicht sieht man nicht immer alleine eine Lösung.


Also,bei interesse an Ernie,PN an mich,es ist laut euch ja wohl besser wenn er geht. Ich mach ja nichts für Ihn. NÖÖÖÖÖÖÖ,habe mir keine Hilfe geholt....NÖÖÖÖÖÖÖÖ......manch einer hätte den Hund schon einschläfern lassen,weil er nach den Kindern schnappt.......habe ich das gemacht??? NEIN!!!
Ich mache was,weil ich den Hund eine Chance gebe.
Jetzt soll ich den abgeben,weil ich kein Platz für die Hundebox habe?? Man kann es auch übertreiben.....

Und in der Box ist er nicht in Hab-Acht-Stellung,da schläft er,verkriecht sich in den Deckenberg und pennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt doch jetzt nicht beleidigt zu sein. Versuche doch mal sachlich nachzudenken. Dein Hund braucht Ruhe, um sich entspannen zu können. WIR kennen Eure Wohn- und Lebenssituation nicht. Du allein weisst, wo er diese Rückzugsmöglichkeit hat. Wenn diese in einem Bereich ist, wo er vorher nicht hin durfte, dann musst DU entscheiden, ob Du bereit bist diese Regel zu lockern. Niemand hat behauptet, dass Du nicht nach einer Lösung suchst. Manchmal muss man sich von alten Regeln eben trennen.
 
Hallo,

man hat versucht, Dir Lösungen aufzuzeigen. Wenn der Standpunkt der Box nun doch so ideal ist, wie Du sagst und er darin entspannt und pennt trotz Durchgangsverkehr, ist doch alles gut.

Klang allerdings anfangs anders (Hund schießt aus der Box und schnappt nach den Kids, die sich die Schuhe anziehen). Deswegen wurde nach Möglichkeiten gesucht, die Box reizärmer aufzustellen. Geht nicht, okay. Wäre ein Ansatz gewesen, mehr nicht.

Es ist übrigens keine Unterstellung, versagt zu haben, wenn ein Hund nicht in eine Lebenssituation paßt. Manchmal ist das eben so und ein Hund fühlt sich einfach nicht wohl, auch wenn man sich beide Beine für ihn ausreißt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben