Vertrauen aufbauen - unsicherer / ängstlicher Hund

Das muss jeder für sich selber, sollte er den nerv dazu haben
erarbeiten.
Das ist die aufgabe, für jeden der dinge zu ende denken möchte.
 
@Stahl

Du bist einfach nur ein Klugscheißer, der mit halbgaren Andeutungen um sich wirft und sich damit wichtig machen will.

Entscheide Dich doch mal. Entweder Du kommst runter von Deinem hohen Roß und läßt andere an Deinem (vorhandenen?) Wissen teilhaben und zwar verständlich. Oder Du hältst einfach die Klappe. Sich in Andeutungen zu ergehen ist für Fragende nicht hilfreich.

Und deine Einteilung in Wert und Unwert von Lebewesen ist nach wie vor einfach zum ko...
 
Letzteres habe ich nicht geschrieben. Nur keiner der was kann verschwendet zeit an dinge, welche ihn nicht weiterbringen.

Und was einen weiterbringt entscheidest du?

Mein epilepsiekranker Hund hat mich sicherlich in keinem Bereich weiter gebracht der für dich was zählt. Keine messbaren (sportlichen) Leistungen. Wobei es durchaus messbares geben würde.
Das heißt aber längst nicht das es mich nicht weiter gebracht hat. Gerade in den ersten Monaten hat er mich wiederholt an meine Grenzen gebracht und dann weit darüber hinaus.
Sich das vertrauen von einem Angsthund zu erarbeiten kann einen ebenfalls enorm weiter bringen.

Ich frage mich hingegen was dich weiterbringt wenn du bereits erreichtes einfach seit Jahren/Jahrzehnten immer nur wiederholst. 🤔
 
Son´t feed the Troll hilft hier einfach am besten weiter!
 
Ich denke nicht, dass diese leute sich mit einem wuschel, der nur lieb ist zurfrieden geben würden.
Und genau das hatte ich geschrieben. Die was können schauen sich die tiere schon an, ob sie es wert sind, dass man sich mit ihnen tatsächlich beschäftigt.
UND sicher sind sie alle liebenswert. Nur es reicht eben meist nicht.
Somit ist der umkehrschluss. Leute die nix können haben hunde die nix können.
 
Letztendlich habe ich alles geschrieben was dem thema nützt und denkanstösse gegeben. Neue kriegsschauplätze sind nicht erwünscht. Danke
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben